• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

Den besten gibt es nicht. Denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich :D

Der iiyama hat recht gut abgeschnitten in der PCGH-Print. Den Samsung habe ich in 27", und der ist prima zum Zocken. Der B2430L schneidet recht gut bei Input-Lag und Reaktionszeit ab. Welchen Du nehmen sollst: :ka: :D

Ich würde mal in einen Elektronikfachmarkt gehen, und "probeschauen".

sollte ich wohl mal tun.
will nen 24", 27" ist mir zum zocken zu groß.
aber thx schonmal :)

Du kannst die üblichen Verdächtigen kaufen, wie Samsung, LG, Philips oder sonst wen, der Unterschied ist gering.
Alleine Samsung bietet unzählige Full HD Monitore an, such dir einen aus.

EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Samsung HE103SJ 1TB

sind bei ziemlich allen Online Shops ausverkauft :daumen2:
habt ihr Erfahrung bei alternate wie lang sowas dann dauert?

Keine Ahnung, ab wann die wieder verfügbar sein werden. Da musst Du entweder warten oder auf andere Komponenten ausweichen.

ausweichen möchte ich eigentlich nicht.
naja ich kann ja eh erst gegen ende monat bestellen vlt sieht die situation dann ja auch wieder besser aus.
die GPU werde ich wohl sowieso in der schweiz kaufen (bissl billiger)

wenns bis ende monat nicht besser ist kauf ich einfach:
Spinpoint F3 (ohne R) ^^
be quiet! Dark Rock Advanced C1

Zuletzt bearbeitet:
besser als der Alpenföhn "Nordwand"?

sag mal kannst du mir evtl noch ein paar Lärmblocker empfehlen?
z.b. nen HDD entblocker (heißts glaub ich oder?)
für CPU Kühler gibts doch auch noch irgendwas damit keine Vibrationen übertragen werden oder?
wie sieht das bei optischen Laufwerken aus die ratterten (früher) auch ganz gern mal

Hallo,

der be quiet! Dark Rock Advanced C1 sollte etwas besser sein als die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B, sicher kann ich dir das aber nicht sagen. Aus P/L-Sicht würde ich aktuell den Scythe Mugen 2 nehmen weil ich persönlich nicht ~ 40,- Euro und mehr für einen Kühler ausgeben würde.

Wenn du eine Entkopplung für die Festplatte möchtest kannst du dir mal den Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 oder Sharkoon HDD Vibe-Fixer anschauen.

Beim CPU-Kühler kannst du zwischen Rahmen des Lüfters und dem Kühlblock irgendwas dazwischen klemmen, wie viel das bringt kann ich dir aber nicht sagen.

Die optischen Laufwerke welche ich kenne brummen/rattern alle beim Zugriff ein wenig, ob sich das noch ändert bzw. verbessert wird weiß ich nicht.

Gruß

Lordac

Intel® Core™ i5-2500K
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Asrock P67 Extreme4
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ASUS Xonar D1
Samsung HE103SJ 1TB
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
LG BH10LS
Antec High Current Gamer HCG-520
Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
Arctic MX-2 Wärmeleitpaste
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 5,25"
ASUS VK246H

so sieht das ganze jetzt aus und ist bestellt :)
werde wohl ein wenig warten müssen weil die hälfte der teile im zulauf ist aber nunja das kratzt mich eigentlich nicht groß ^^
vielen dank euch für die hilfe :)
ich meld mich dann wie das ding läuft ;)
bzw obs probleme gibt :D :D
hab ich doch grad noch ne frage:
welche tests usw sollte ich laufen lassen am anfang um die performance sicher zu stellen?
mit welchen programmen?
thx ;)
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Du hast den Rest schon :D

Soka würde ich die PCIe x1 Variante nehmen. PCI ist am aussterben, und eine Soka wird schon mal gern ins nächste System mitgenommen ;) Leider ist die bei alternate sehr teuer: Xonar DX/XD

Wäremeleitpaste ist beim Kühler mit dabei.

:D

okey glaub bei der soka hast du recht da steig ich noch um.
ist das denn genau die gleiche karte?
die 8€ machen den kohl aunich mehr fett.

wärmeleitpaste habich genommen weil die oft empfohlen wurde und ich halt von der die dabei ist keine ahnung hab ^^

hab ich doch grad noch ne frage:
welche tests usw sollte ich laufen lassen am anfang um die performance sicher zu stellen?
mit welchen programmen?
thx ;)

Da gäbe es als Stresstests Prime95 für die CPU und Furmark für die Grafikkarte. Außerdem CPU-Z und GPU-Z zum Auslesen. Und dann wenn Du lustig bist, noch Benchmarks wie z.B. 3dmark 11. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.

Zurück