• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

okey.
oder halt doch GTX 570 / HD 6970 :ugly:

die HD 6970 kommt in den benchs bei BF BC2 und Crysis fast an die GTX 580 ran...
das wäre dann die paar €ier eigentlich wert...
 
im budget wäre rein theoretisch auch die 2600k / gtx 580 lösung knapp gelegen.
daran soll es nicht wirklich scheitern aber will ja mein geld nicht rauswerfen :D
und 450-550€ für die gtx 580 ist echt viel zu viel!

die 6970 ist ca 15% schneller als die 6950 / gtx 560ti?
klingt natürlich schon cool :D
inwiefern wirkt sich das denn nachher tatsächlich aus?
 
Wenn Du die Mherleistung im fps-kritischen Bereich umrechnest, sind das gerade mal ein paar fps mehr. Lohnt also nicht wirklich. ;)
 
und für nicht wirklich lohnen sind mir 80€ zu viel :D
also gtx 560 ti / 6950 ^^

und die €ier dann für nachrüsten sparen / an anderer stelle investieren.
siehst du im system noch nen punkt wo es sich lohnen würde n paar euro mehr zu investieren?
 
mal wieder eine Frage :)

bringt das Übertakten eines 1333Mhz RAM überhaupt etwas wenn beim Prozessor als Speicherstandard 1333Mhz angegeben sind?


und noch eine:

AMD GPUs sind schneller, NVIDIA GPUs bieten PhysX.
schneller ist schneller, logisch
aber was genau bringt PhysX? wie groß ist der Unterschied und wo kommt der am besten zur Geltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich gelesen habe bringt das PhysX bei den meisten Games garnichts?
Trotzdem sind die GTX570 im Schnitt besser als die HD6970.
Extrem finde ich allerdings die Unterschiede von Game zu Game.
mal ist die GTX 570 bis zu 30% schneller, mal bis zu 20% langsamer als die HD6970.
Im Schnitt scheint die GTX 570 aber knapp 20% mehr zu leisten als die GTX 560ti, und 20% ist eine Menge ^^
 
Also den RAM zu übertakten bringt dir nichts, weil du dadurch keinen spürbaren effekt hast.

Zur Graka. Ja aber du musst bedenken die 20% gelten für Spiele die im moment da sind. In 2 Jahren sieht dsa ganz anders aus. Dann gehts um jeden frame. Da machen die 20% vllt. noch 5fps aus danach ist aber schluss.

Naja meistens ist es so AMD Grafikkarten bringen etwas mehr Leistung, Nvidia hat die etwas bessere Bildqualität. Eig. ist es egal welche du nimmst, kommt halt eben drauf an welchen Hersteller du besser findest.
 
Also den RAM zu übertakten bringt dir nichts, weil du dadurch keinen spürbaren effekt hast.

Danke. Das dacht ich mir eben auch ^^

Zur Graka. Ja aber du musst bedenken die 20% gelten für Spiele die im moment da sind. In 2 Jahren sieht dsa ganz anders aus. Dann gehts um jeden frame. Da machen die 20% vllt. noch 5fps aus danach ist aber schluss.

Naja meistens ist es so AMD Grafikkarten bringen etwas mehr Leistung, Nvidia hat die etwas bessere Bildqualität. Eig. ist es egal welche du nimmst, kommt halt eben drauf an welchen Hersteller du besser findest.

Naja 2 Jahre werde ich die Karte wahrscheinlich nicht behalten.
Aber der Punkt is gut, hatte ich noch nicht überlegt.
Unterschied bei BF BC2 / MW2 ist natürlich nicht gleich dem Unterschied bei BF3 oder MW3 ^^
macht Sinn :)

also doch eher GTX 560ti :D
schon schwierig das ganze Zeug :P
 
wie siehts eigentlich bei der Asus DC-II Reihe mit OC aus?

bzw welche Karte im Bereich GTX560ti / HD 6950 eignet sich am besten für OC?
 
Hallo,

in sachen OC kenne ich mich nicht so gut aus, im allgemeinen kann man aber meines Wissens nach sagen das bereits übertaktete Karten meist nicht mehr viele Reserven haben.

Gruß

Lordac
 
wie siehts eigentlich bei der Asus DC-II Reihe mit OC aus?

bzw welche Karte im Bereich GTX560ti / HD 6950 eignet sich am besten für OC?

Wie gut sich eine Graka übertakten lässt, hängt vor allem vom Grafikchip ab. Denn jeder Chip lässt sich unterschiedlich gut übertakten. Außerdem hängt es von der Kühlerkonstruktion ab, denn je kühler, desto mehr OC-Potential. Den besten Kühler hat imo die Asus HD6950.
 
Wie gut sich eine Graka übertakten lässt, hängt vor allem vom Grafikchip ab. Denn jeder Chip lässt sich unterschiedlich gut übertakten. Außerdem hängt es von der Kühlerkonstruktion ab, denn je kühler, desto mehr OC-Potential. Den besten Kühler hat imo die Asus HD6950.

thx :)
haben ASUS gtx560ti und HD 6950 nicht die gleichen Kühler?
 
Nein, die Asus GTX560Ti (und die 1GB-Version der HD6950) haben einen Dual-Slot Kühler. Die 2GB Asus HD6950 DC-II hat einen Triple-Slot-Kühler. ;)
 
Nicht ganz, die HD6950 / HD6970 sind länger (297mm) als die GTX570 (knapp 290mm). Aber im Großen und ganzen ist das eine sehr ähnliche Kühlerkonstruktion ;)
 
Zurück