• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

dacht ich mir auch so :) aber naja kabelmanagment... ganz nett aber ich bin keiner der das übertreibt.
schon n bissl ane seite legen oder so aber is mir egal wenn was nicht perfekt sitzt ^^
hab jetzt die 50er genommen :)

pc ist jetzt definitiv bestellt ^^
 
*thread ausgrab*

hallöchen :)

ich hab alle teile bekommen (genau an dem tag wo ich für ne wochen in den urlaub bin :daumen2:)
hab alles zusammengestöpselt usw und wollte heute abend mal die diversen installationen tätigen.
naja ich das teil angeschmissen meldet mein asrock p67 extreme 4 den fehlercode A3.
laut guide heisst das: IDE Enable.
kann damit nicht wirklich viel anfangen...
wäre also sehr froh um ratschläge :) ;)
 
Also keine Bildausgabe?

Versuch mal, mit einem RAM Riegel zu starten. Hast Du schon mal einen BIOS Reset gemacht?
 
keine bildschirmausgabe.
verschiedene videoausgänge (dvi/hdmi) hab ich probiert, ein ram riegel hab ich probiert, andere grafikkarte hab ich probiert.
nein habe ich nicht. waren die 1. startversuche :)

edit: bios reset gemacht, immernoch kein bild und fehlercode d6 no console output devices are found (mit der alten graka)
mit der neuen immernoch a3 IDE Enable
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte sie ca ne minute lang draußen...
den hab ich jez nich noch extra gedrückt aber das kann ich ja jetzt mal noch tun ;)
was mich wundert ist dass ich mit 2 verschiedenen grakas 2 verschiedene meldungen bekomme :S

edit:
immernoch a3
hatte die batterie nochmal raus und hab auch startknopf gedrückt paar mal...

edit²:
die lösung aus dem andern thread ist gut ^^
will ich auch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal, in Minimalkonfiguration zu starten, also auch mal den Brenner und alle Platten (außer Systemplatte) abklemmen.
 
hab ich... systemplatte gibts ja eig noch nicht is ja noch kein os drauf ^^
also soka, laufwerk is ab, nurnoch 1 ram drin...

dran is nur mainboard & cpu :ugly:, 1 ram, graka, netzteil :ugly: + ssd / eben nicht ^^ kommt immer a3 und kein bild
 
Dann fällt mir im Moment nur noch ein, mal das SATA Kabel zu tauschen und alle SATA Ports auf dem Board mal durchzuprobieren.
 
Habe jetzt mal eine Anfrage an ASRock geschrieben.

Nochmal kurze Zusammenfassung für alle die das jetzt sehen:
Ich habe meinen Rechner zusammengebastelt und bekomme beim Startversuch von meinem ASRock P67 Extreme4 die Fehlermeldung A3. Die bedeutet "IDE Enable"
Damit kann ich leider recht wenig anfangen.
Bild bekomme ich keines.
Habe nur noch GraKa, 1 Ram Riegel und SSD dran.
Verschiedene SATA Ports hab ich probiert und BIOS Reset auch gemacht.
Sonst passiert nichts auffälliges. Lüfter laufen ganz normal an, der Motherboard check läuft durch und springt dann auf A3.
Bin froh um Tipps :daumen:
 
Board ausbauen und außerhalb des Gehäuses starten (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage).

Kommst du dann ins Bios? Bzw. kommt dann ein Bild?

An welchem Port hast du die SSD angeschlossen? An den blauen Marvell oder den grauen Intel Ports? Wenn an den blauen Ports, teste die grauen Intel Ports aus und deaktiviere die Marvell Ports im Bios!

Hilft das nicht, versuche von einer Live-CD zu booten (alle Festplatten abklemmen). Bootet zumindest die Live-CD?
The LiveCD List
Live-System

Hättest du ein anderes Netzteil zum testen?

Hast du auch einen Systemlautsprecher, der Beep-Codes ausgeben könnte angeschlossen?

Edit: Beim CMOS Reset hattest du das Netzteil vom Strom getrennt (Kabel abgezogen)?
Auf welcher Stellung steht denn der CMOS Reset Jumper? (CLRCMOS1 neben den SATA Ports)
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD sitzt an den grauen Ports.

Lautsprecher hatte ich nicht dran :slap:

Danke schonmal für die Tipps, werde ich heute Abend alles mal ausprobieren :)
 
Zurück