quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
und zum takt wenn du die taktfrequenz meinst ich denke da wäre der x6 dem I5 vorraus mit 4.0 Ghz
Die 4GHz nützen dem AMD nichts, er ist trotzdem langsamer.
und zum takt wenn du die taktfrequenz meinst ich denke da wäre der x6 dem I5 vorraus mit 4.0 Ghz
Nein, er ist (trotz weniger Kerne und geringerer Taktfrequenz) deutschlich schneller, er hat nicht mehr Takt.deswegen ich hatte das so verstanden das der i5 eine höhere taktfrequenz hat als der x6 aber ihr habt recht kann man auch takten
Siehe mein Beitrag:ok hawx warum
Sie sind ähnlich schnell, die GeForce hat Zusatzfunktionen wie Cuda oder PhysX und das etwas bessere AF, die 6950 braucht unter Last etwas weniger Saft.
huntertech schrieb:Wieso angebrachter? Sie sind ähnlich schnell, die GeForce hat Zusatzfunktionen wie Cuda oder PhysX und das etwas bessere AF, die 6950 braucht unter Last etwas weniger Saft.
*nach oben guck*

Jede hat so ihre Vorteile, bei Tesselation zum Beispiel ist die GeForce schneller, bei reiner Rohpower ohne Zusatzfunktionen des Spieleprogrammierers und in sehr hohen Auflösungen die Radeon. Im Schnitt sind sie aber dicht beieinander, manche Spiele liegen aber eher NVidia, manche eher AMD. Aber wie gesagt, im Schnitt sind sie recht dicht.aber sie kommen von der leistung her beide aneinander?
@Offtopic
Was ne kack Seite.
Um ne 560 Ti auszuwählen, muss man extra den Aufpreis für ein 700 Watt Netzteil von BeQuiet! bezahlen, weil die 560 Ti sonst angeblich nicht laufen würde!

@TE Darum*nach oben guck*
Man das geht so schnell hier, da bleibt keine Zeit was zuerklaeren
Edit: Ja sind aehnlich schnell.

@Offtopic
Was ne kack Seite.
Um ne 560 Ti auszuwählen, muss man extra den Aufpreis für ein 700 Watt Netzteil von BeQuiet! bezahlen, weil die 560 Ti sonst angeblich nicht laufen würde!
Für Full-HD reichen GTX560Ti / HD6950 aber locker 

Wozu so ein teures Board?1000€ | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Hier mal ne Empfehlung meinerseits. Die Graka ist extreme schnell und trotzdem relativ sparsam und sehr leise. Du kannst aber auch ein GTX570, eine HD6950 oder ne GTX560Ti nehmen, aber am besten immer die DCII-Modelle![]()
Wozu so ein teures Board?
@TE: Die hier empfohlene GTX 570 hat noch mehr Power als die GTX 560 ti. Wozu würdest du eher tendieren? Und wo wir schon bei Board sind: Willst du auch übertakten?

Für Komponenten kriegst du doch auch Garantie (und auch nicht weniger als beim Komplettsystem)!danke adiovans nimms mir nich übel aber ich tendiere zu konfiguratoren weil man für das komplettsystem garantie kriegt ansonsten hätt ich die komponenten einzeln gekauft
Stimmt aber nicht, 500 Watt reichen dicke, auch 400 würden noch laufen.
Stimmt so nicht, auch übertaktete PCs lassen sich flüsterleise Kühlen. Nur um das zu erklären, brauch ich ne Weile und bei den Schreibtempo hier wird das untergehen ^^ich denke übertakten wäre mit luftkühlung nicht gerade angebracht kein bock das mein pc lauter is als ein startender jet
Teurer als andere Boards ^^Warum "teuer" ? 120€, aber ist für den Preis mit Front-USB3 mehr als gut ausgerüstet![]()
Das weiß ich doch, aber es geht um die Abzocke!