• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung für 633,77€

Callb0y

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC Zusammenstellung für 633,77€

Hallo Zusammen,

wie das so imemr ist wenn man sich nach dem Kauf seines PC nicht auf dem laufenden hält, hat man mal wieder keinen Durchblick.

Habe bereits ein Chieftec 601 Gehäuse, ein BeQuit Netzteil 500W Festplatten und Laufwerke sind vorhanden, folgende Komponenten hab ich ausgewählt, AMD habe ich aufgrund des Preisleistungsverhältnisses genommen.

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Asus M4A87TD USB3 870 AM3 ATX2x2048MB OCZ Platinum Series

DDR3-1600 CL7 Kit Low Voltage

1024MB Sapphire Radeon HD 5870 GDDR5 PCIe***

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156***

Linksys WMP600N Wireless-N PCI Adapter mit Dual-Band

AW: Gamer PC Zusammenstellung für 633,77€

Hallo und willkommen im Forum!

Habe bereits ein Chieftec 601 Gehäuse, ein BeQuit Netzteil 500W Festplatten und Laufwerke sind vorhanden.
Wie alt sind Netzteil und Laufwerk und hat das Gehäuse 120`er Front- und Hecklüfter?

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Asus M4A87TD USB3 870
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Gute Wahl!

RAM: OCZ Platinum Series DDR3-1600 CL7 Kit Low Voltage
Hier würde ich Standard-1333`er-RAM von z.B. Kingston nehmen.

Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 5870
Ich selbst würde nicht so viel Geld ausgeben und statt dessen zu einer übertakteten GTX460 von z.B. Gigabyte, Gainward oder Zotac, bzw. zu einer Sapphire 5850 greifen wenn es eine ATI sein soll.

Linksys WMP600N Wireless-N PCI Adapter mit Dual-Band
Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Gruß

Lordac

Wie Lordac schon gesagt hat macht es keinen Sinn mehr Geld als nötig in die RAM-Module zu investieren.
Die Hauptsache ist die Dinger laufen stabil und sind kompatibel, haben keinen hohen Heatspreader und laufen bei unter 1,65V.

Einen Permormanceunterschied zwischen CL7 und CL9 wirst du sowieso nicht spüren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Netzteil ist von 2007. Ja habe Front und Hecklüfter gesteuert über das Netzteil laufen mit einer sehr niedrigen Stufe.

Ok wenn der Speicher reicht nehm ich den.

Wichtig mit der Grafikarte ist mir das ich Medal of Honor und Battlefield 3 spielen kann in guter Quali.

Achja schön wäre es wenn der PC relativ leise wäre :)

Auf welcher Auflösung zockst du denn und wie hoch solte die Grafikqualität sein. Ne Gtx 460 ist sehr potent udn packt die aktuellen Games ganz gut. Und dass du eine laute GTX 460 erwischst ist unwahrscheinlihc, da sie sehr leise und gleichzeitig sehr kühl bei allen Hertseller gekühlt wird.

Dafür kann eine 460 auch böse Treiberprobleme haben. Da liest man einiges in den Foren. Würde daher die 5850 bevorzugen und eventuell ein neues Netzteil einkaufen, da sich seit 2007 schon einiges getan hat. Grade im Effizienzbereich und bei den Sicherheitsvorkehrungen.

Zurück