• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer" PC Zusammenstellung, einige Fragen noch offen

aringler

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
da ich heute erfahren habe, dass der bulldozer von amd doch nich so toll ist, habe ich beschlossen mir mein rechner mit intel "sachen" zusammenzustellen.
so hab ich mich ma dran gesetzt und mit hilfe meines bruder mal einen rechner zusammengestellt.
-> Wunschliste vom 12.10.2011, 17:56 | gh.de (geizhals.at) EU

mich würde es sehr freuen wenn einer mal drüberschaun könnte, ob der rechner so laufen würde.
das zweite "problem" ist die wahl der grafikkarte... hier gibt es verschiedene hersteller und kühlsysteme und auch welche mit OC. nur welche ist dort empfehlenswert? Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC - bertaktete Dual Fan Karte im Test - Fazit (14/14) - TweakPC ???
preislich gesehen würde ich 750-800 euro ausgeben wollen.

vielen dank im vorraus.

gruß aron

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Du hast das Board 2x drin. Einmal reicht. :D

Sieht gut aus. Die Gigabyte GTX560 TI ist prima, alternativ kannst Du die Asus GTX560TI DC-II nehmen.

Rest sieht super aus, zum Übertakten brauchst Du aber noch einen besseren CPU-Kühler.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

bin momentan halt kein hauptgamer
will ab und zu Starcraft2 oder Fifa 12 mit ner ordentlichen Grafik einfach ma genießen können...
mein burder meinte auch das man die grafikkarte ja immer noch nachrüsten kann

Das Sharkoon würde ich nicht nehmen, diese gehäuse sind so billig verarbeitet, nimm lieber ein Xigmatek Asgard ;)

Ja was soll man dazu sagen. :D
Alle Herstellerangaben gehen von 150mm aus. :ugly:
Hab jetzt auch ein Bild gesehen wo einer den Brocken im Asgard hatte.
Könnte also passen. Soll er mal probieren und zur Not wechselt er das Gehäuse.

hab noch 2 fragen:
ist das netzteil modular?
und wäre es nicht besser ein mainboard zu nehmen mit integrierten grafikchip? oder ist das schwachsinn?
danke schonma

Das NT ist nicht modular.

Die Grafik ist in der CPU, nicht im Mainboard, aber du brauchst einen speziellen Chipsatz um sie nutzen zu können.
Sofern du aber eh eine Grafikkarte einbaust brauchst du die IGP nicht.

Zurück