)
: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm.Sieht super aus
Der P67 Chipsatz reicht aus, weil Du ja eine dedizierte Grafikkarte benutzt, die Nutzung der IGP (die ist übrigens in der CPU, und nicht auf dem Board) wird sich also in Grenzen halten (es sei denn Deine Grafikkarte geht mal kaputt)
Schicke LED Lüfter könntest Du nehmen: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm.
so letzte frage:
wlan stick
welchen könnt ihr mir empfehlen ?
Kann Dein Router überhaupt Dual-Band? Ansonsten wäre der hier auch nicht schlecht: Edimax EW-7612UAn, 300Mbps, USB 2.0
Das hängt vom Router ab. Wenn der kein DualBand funken kann, brauchst Du auch keinen DualBand Stick.
vorteil von 5GHz sind weniger Störungen, Nachteil ist eine geringere Reichweite.
Wenn Du mit Deinem aktuellen Router zufrieden bist, würde ich den auf jeden Fall behalten. Konkret kann ich Dir leider keinen empfehlen, da hab ich zu wenig Ahnung. Du könntest hier einen Thread aufmachen: Internet und Netzwerk
hast du einen mit 5ghz den du mir empfehlen könntest?
ist die reichweite mit nen internen wlan dings im laptop zu vergleichen mit nem 5ghz stick?
Ich kann dir die neue Serie von AVM empfehlen, ich finde die Dinger sehr geil und in ein paar Jahren muss man eh einen neuen Router haben, der eben IPV6 beherrschen muss.
Die aktuellen Geräte können das bereits.
Jop, das ist aber nur der Stick, der Router muss den Kram auch unterstützen, sonst geht es nicht.
Ich hab diese hier:
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) (20002448) | gh.de (geizhals.at) Deutschland