• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung (ca. 800€)

pLaN.B

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC Zusammenstellung (ca. 800€)

Hi,

ich will in den nächsten Tagen die Komponenten bestellen.

Wie sieht es hiermit aus:

Grafikkarte:
Eine Radeon 5870

Netzteil:
be quiet! 480W Straight Power E7 CM 80+

Festplatte:

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

Mainboard:
Kene Ahnung, lieber Asus oder Ggabyte? Leistung sollte gut sein, Austattung nur das nötigste.

RAM:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

CPU:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed

Gehäuse:
Da dachte ich an sowas:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-7FNW-Midi-Tower-Window-Edition-black::13474.html

Gespielt wird voraussichtlich auf einem 24" Monitor, ob 1900x1080 oder 1900x 1200 weiss ich noch nicht.

AW: Gamer-PC Zusammenstellung (ca. 800€)

Willkommen im Forum!
Schau dir bei den Mainboards auch die von MSI und Evga an! Die sehen auch sehr gut aus und leisten viel, vor allem, wenn dein PC ein Seitenfenster bekommt! Das Gehäuse ist natürlich top! Bei den anderen Komponenten gibt's nix auszusetzen.

Allerdings würde ich schn ein 550 watt netzteil nehmen, das 480er reicht zwar aber wenn du irgendwann eine graka kaufst die mehr strom zieht, dann hast du noch ein bisschen reserve..

Also als Mainboard würd ich dir die empfehlen:

ASUS P7P55D-E(USB/SATA3) - 135€
Gigabyte P55A-UD3(USB/SATA3) - 115€
MSI P55-GD65 - 125€

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, geringfügig besser als das BQ. Oder das stärkere Cougar CM 550W, das CM Silent Pro M500 packt aber auch locker alles.

Crossfire/SLI wird beim 1156er Sockel schön teuer. Die HD5870 müsste jetzt auch fast alle packen.

Ich bin auch neu hier und hab dazu jetzt mal ne Frage,die ich mir schon lange stelle,aber keine gute Antwort gefunden hab.
Also mal ohne "Intel/AMD ist viel besser":Warum der i5 und nicht der 955?Welcher von dennen ist zum zocken besser geeignet?

Es spielt keine Rolle, mit beiden kann man alle Games spielen und auch alles, was in nächster Zeit erscheint.
Ist also eine reine Frage des Geldes, der Einstellung und des Fanboyanspruchs. ;)

Für Benchmarks bringt ocen schon was...mich persönlich interessiert das theoretische nur nicht.

Hallo,

Grafikkarte: Eine Radeon 5870
die Karte ist gut, aber teuer. Aus P/L-Sicht würde ich eine 4890 nehmen.

Netzteil: be quiet! 480W Straight Power E7 CM 80+
Je nach OC-Verhalten würde ich das Straight Power 450W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W nehmen, als günstige Alternative käme auch das Pure Power 530W in Frage.

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Gehäuse: Lian-Li-PC-7FNW-Midi-Tower-Window-Edition-black
In Ordnung.

Mainboard: Keine Ahnung, lieber Asus oder Gigabyte?
Asrock P55 Pro, Asus P7P55D oder MSI P55-GD65.

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Die CPU ist gut, ich würde ihr aber einen anderen Kühler wie z.B. die Nordwand spendieren.

Gruß

Lordac

Zurück