• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc um die 800 bis 900 Euro

Ah jetzt danke aber trotzdem ist er genauso gut ok!

Dann muss ich mich jetzt nur noch wegen graka entscheiden und dann habe ich einen ganz guten pc oder

Hallo,

Ah jetzt danke aber trotzdem ist er genauso gut ok!
ja, die 0,2 GHz Unterschied merkt man in der Praxis nicht, abgesehen davon das man keinen 1:1-Vergleich hat.

Dann muss ich mich jetzt nur noch wegen graka entscheiden und dann habe ich einen ganz guten pc oder?
Ja, ich würde aber wie gesagt den Service Level Gold rausnehmen und beim Kühler sparen, das Netzteil kann man überlegen.

Die Grafikkarte ist schwer zu entscheiden, die GTX570 ist schneller, kostet dafür aber gut ein Drittel mehr als eine HD 6950/GTX560 Ti.

Gruß

Lordac

nimm eine 2500K cpu + Asrock Z chipsatz board + 560gtx ti/ 6950 amd karte+ 1000gb festplatte + 8 gb speicher + netzteil bis 70 euro bequiet L8 530 watt
XFX 550watt /antec 520 gamer

vom hardwareversand . 20 euro zusammenbau
ob ein spiel jetzt mit 8 kernen profitiert hängt von spiel ab und den leistungs siehst du ehe nicht

ob du jetzt mit 2500K cpu 90 Fps hast / mit 2600 CPU 95 fps hast merkst du nicht

ab 60 FPS kannst du sowiso flüssig zocken

monitor mit 1920*1200 auflösung den hier
Samsung SyncMaster S24A450MW

kühler brauchst du ehe nicht bei standartakt .
ocen kannst du später wenn überhaupt eines tages der cpu kein power mehr hatt . was ich jetzt nicht glaube
weil man jetzt 900 euro geschrieben heißt das auch nicht das man unbedingt nur eine gaming pc mit 900 euro bekommt .
ssd platte brauchst du nicht !!

grafikarte kann man immer wechseln ncähste jahr kommen die besseren raus Nvidia keppler somit ist der 560 gtx ti /6950 amd karte die beste zurzeit Preis lesitung

diese 2 karten haben genug power für jeden spiel

ich hab selber noch ne 470 gtx und habe überhupt keine probleme damit .

560gtx ti vs 470 gtx = 560gtx ti schneller mit standartakt

so ende der geschichte .

Anhänge

• hhh.jpg
    hhh.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ok super und Aufrüsten kann ich ja immer!
Cool danke ich guck es mir später wenn ich richtig wach bin mal in ruhe an;-)
Aber danke schon mal

Hallo,

Übertakten muss jetzt mal nicht zwingend sein
da übertakten aussen vor bleiben sollte, ist weder ein Z68-Chipsatz (P67 würde abgesehen davon auch reichen) noch eine "k"-CPU notwendig.

Ob man sich für eine CPU mit Hyperthreading entscheidet (Xeon / i7) würde ich davon abhängig machen ob man z.B. Battlefield 3 oder Anno 2070 sehr viel spielen möchte.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten einen PC zu gestalten, je besser man weiß was man möchte/braucht, desto besser kan man ihn zusammenstellen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
moin

also das von bruce habe ich bei hardwareversand jetzt versucht zusammenzustellen. ich finde zwar alle teile...aber wenn ich auf den konfigurator gehe, dann kann ich die graka nicht finden. die gibt er mir nicht ums verrecken zum zusammenstellen......:ugly:

und jetzt habe ich so viele infos das ich ganz verwirrt bin......diese zusammenstellung würde mir auch gefallen....

https://www.mindfactory.de/shopping...2194c72152fef05fe24286c29cd98a552d4615ba1b800

aber bin sicher jemand findet was.....*G*

Und wie schon gesagt, der vorschlag von bruce klingt super....vor allem vom Preis....:daumen:
und eine ssd etc. wäre preislich ja noch drin

bei hardware habe ich jetzt was über den warenkorb zusammengestellt:

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil
Samsung SH-B123L Retail
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SyncMaster B2430L
Microsoft Sidewinder X4
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz

mit zusammenbau käme ich dann auf 1150.-....<- mein max budget für alles. *G*

aber ich bringe euch sicher so langsam zur verzweiflung.....und ihr verflucht mich :huh:

Hallo,

vergiss den Konfigurator, bei fast allen musst du ein starkes Netzteil auswählen um bestimmte Grafikkarten aussuchen zu können. Leg einfach die gewünschte Hardware in den Warenkorb und dann den Zusammenbau dazu wenn du das machen lassen möchtest.

Wie vorhin schon geschrieben musst du wissen was du brauchst/willst:

CPU: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Du hast eine CPU gewählt welche man nicht übertakten kann ("k" nötig), dafür ein Mainboard welches für übertakten gedacht ist sowie ein Netzteil was genug Leistung für das übertakten liefert, das passt irgendwie nicht.

Entweder du nimmst den i5-2500k oder i7-2600k (mit SMT) mit einem passenden Kühler (z.B. Thermalright HR-02 Macho, Scythe Mugen 2), oder du verzichtest auf OC und nimmst den i5-2400 oder Xeon E3-1230, ein Mainboard mit H61-/67-Chipsatz (z.B. ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0) und ein kleineres Netzteil wie z.B. das Cougar A 450W welches für die GTX560 Ti völlig ausreicht.

Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I USB 3.0
Ob man den Front USB3-Anschluss direkt auf dem Mainboard anschließen kann weiß ich nicht, evtl. brauchst du dafür einen Adapter (z.B. BitFenix Internal USB 3.0 Adapter). Für die Front brauchst du in jedem Fall noch einen Lüter, z.B. den Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream.

Den Rest kann man lassen.

Gruß

Lordac

Muss jetzt mal schauen ob ich heute in der Arbeit dazukommen aber wird vermtl Hardware werden aber muss ich nochmal durchkalkulieren denn 90 Euro ist mir zuviel 20 ist ok finde ich....ehe ich was kaputt mache ;-)

Du selbst kannst aber echt fast nichts kaputt machen, ich hoffe, dass meine Teile am Montag endlich kommen, dann gibt es eine sehr ausführliche Dokumentation über meinen ersten komplett alleine zusammengebauten PC, da freu ich mich schon riesig drauf :D

ich hab da mal ne frage zu den Xeons.
sind die so wie die K Cpus mit freiem Multi? also kann ich zb ein Xeon E3-1220 problemmlos übertakten?

So ich hoffe mich so langsam dem ziel zu nähern. *G*

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil

Samsung SH-B123L Retail
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Samsung SyncMaster B2430L

Microsoft Sidewinder X4

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Scythe Slip Stream 120 mm PWM fan

Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Akasa Interne USB Verlängerung 40cm

Ehrliche Meinung passt das, funktioniert das auch so und vor allem habe ich damit auch längere Zeit meine Ruhe und kann damit gut arbeiten (Video, Bilder, Spiele)
Und so dass ich gegebenenfalls mal die Graka in einem Jahr wechseln kann ohne gleich alles bzw. vieles neu kaufen zu müssen?

greets

Abgesehen vom Rubberdome Tastenbrett sehe ich wenig negatives. Wobei das meine Meinung ist.

Der Rest ist nur noch meine sehr perönliche Meinung.

naja ich behaupte jetzt mal das jeder so seine eigenen geschmäcker und vorlieben hat was die teile betrifft....aber ohne wissen kann ich da noch nicht wirklich mitreden. *G*

bin ja prinzipiell für alle vorschläge offen, aber will hier natürlich auch niemanden auf die nerven gehen, denn viele haben sich echt super um mein Problem"" gekümmert und mir geholfen und das will ich ja nicht überstrapazieren.

mit dem rubberdome meinst du das sidewinder vermute ich jetzt mal gaaaaaanz stark. ja ich hatte früher ein standart teil...somit keine ahnung was da gut ist, aber ich werde mir wie in vielen foren bereits geschrieben die teile mal im laden anschauen und dann entscheiden welches ich persönlich toll finde und mir liegt...

wie schon gesagt mit geht es ums paket, das dass passt und ich damit arbeiten und spielen kann, auch neue und grafisch anspruchsvolle spiele und dann auch langfristig keine probleme haben werden.......

Zurück