• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc um die 800 bis 900 Euro

teddybehr

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Ich habe mir jetzt unzählige treats angeschaut und durchgelesen aber schlauer bin ich nicht :-(
Ich will mir nach langen Jahren wieder einen guten gamer pc zulegen von mediamarkt etc halt ich nicht wirklich was und wie ich gesehen habe sind hier ja viele Fachleute die sich super auskennen. Ich möchte wie schon gesagt einen guten gamer pc wo ich dann nicht gleich in dem Jahr
Einen neuen brauche sondern dann eben nur teile austauschen kann wie graka etc. Könnt ihr mir da helfen auch wenn es ähnliche Themen zu dutzenden gibt!? Ach ja Bildschirm brauch ich auch!
Meine Vorstellungen nunja ich bin kein wirklicher Fachmann im zusammenbau und kenn mich mit Bauteilen nicht gut aus ob jetzt einen i5 oder ì7 ob amd oder Intel etc....bin sozusagen ein .......also am besten wäre wenn mir der pc dann auch zusammengebaut geliefert wird...
Bildschirm ist in den kosten nicht inbegriffen sowie Tastatur und maus

Sprich kurzum

Hiiiiiiiilfeeeee

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also Auflösung würde ich schon 1920 x 1200 haben wollen habe früher schön immer mit niedriger spielen müssen und das will ich nicht mehr haben...

ÜbertAkten muss jetzt mal nicht zwingend sein

Als CPU könntest du auch den Xeon E3-1230 nehmen.
Alternative Kühler wären Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3.
Wenn es dir der Aufpreis wert ist, kannst du dir auch eine GTX 580 holen.
Die von KFA² oder Asus.

Die ASUS würde ich gar nicht mehr empfehlen die KFA² ist BOMBE
Den Xeon könntest du nehmen wird aber nicht im Budget sein, genauso wenig wie ein GTX 580

EDIT: ******* hab ich gelabert, SSD weg und billigeres GEhäuse, dann kannst die 580 nehmen, sry

also erst mal danke, bin ich ja schon ein klein wenig schlauer. Ich habe jetzt versucht das ganze bei hardwareversand zusammenzustellen, allerdings finde ich da so manchen bauteil gar nicht. wie etwas die graka oder die ssd.
was gibt es denn noch so für anbieter im internet, welche man empfehlen kann und ich alles bekomme, damit die mir das dann auch zusammenbauen.
wenn ich eure vorschläge aber zusammenrechne, und mir noch einen bildschirm 23" dazunehme, dann komme ich so ca. auf 1100 Euro. Womit ich dann sehr gut leben könnte.
Also Gazelle wenn ich die 580 nehme und die ssd lasse, dann komme ich auf 950...das wäre ja noch voll ok.
jetzt scheitert es noch ein wenig an der zusammenstellung und wo ich das zusammenstelle und ich es auch alles bekomme....

Du kannst auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen.
Ansonsten poste mal deine aktuelle Zusammenstellung und wir finden dann gleichwertigen Ersatz, wenn etwas nicht verfügbar sein sollte.

Ok ich mach das mal und stell das hier rein...frage noch vorab wenn ich es richtig abgelesen habe dann ist der Unterschied zwischen i5 und i7 nicht so dramatisch oder lieg ich da falsch?

Ok ich mach das mal und stell das hier rein...frage noch vorab wenn ich es richtig abgelesen habe dann ist der Unterschied zwischen i5 und i7 nicht so dramatisch oder lieg ich da falsch?

Das ist korrekt. Der i7 hat allerdings noch SMT, sprich 8 Threads, statt 4 wie bei einem i5. Aber bis jetzt unterstützten Spiele das so gut wie gar nicht.
Das kann aber natürlich noch kommen.

Ich persönlich kaufe mir einen i7 2600K

Bei bestimmten Anwendungen (Videobearbeitung etc.) kann der i7 bis zu 30% Mehrleistung bringen. In Spielen bis 20%, aber nur wenige Spiele profitieren von SMT.

https://www.mindfactory.de/shopping...2193fbaf7938b6101089d6bc4eea53b0d88fc260356a1

so habe mir den einen vorschlag jetzt einmal zusammengestellt und komme da auf 956 Euro. leider mit zusammenbauen dann nochmal 90 dazu. aber dann könnte er auch gleich laufen. *G*

naja so groß ist der preisliche sprung von i5 auf i7 gar nicht mehr somit ist der dabei!!

macht ihr das hier alles eigentlich in eurer freizeit oder bekommt ihr alle Geld dafür......:-) finde aber super cool das ihr das macht um so menschen wie mir zu helfen. *verneig*

https://www.mindfactory.de/shopping...219efb34629932eb734a7864e4bbb9f4dab992306b0a7

Das ist jetzt der vorgeschlagene von Gazelle mit I7 und der 580, leider keine von KAF gefunden bei mind... und ein anderes Gehäuse........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab derzeit nichts zu tun, Softy macht es zwischen 2 "Kunden", der Rest ist arbeitslos oder Pro-Gamer :lol:
Das ist aber zeiweimal derselbe :D
Warte ich zeig dir wie du es noch machen könntest und ich rate dir dringend von dem Sharkoon ab, wirklich, das ist total billig :D

Und ich rate dir auch dringend zu einer Crucial m4 SSD mit 64 GB, bestell die einfach wo anders...warum haben die die da nicht mehr? :huh:

Als GTX 580 lieber die hier ;) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p713299_1536MB-Asus-GeForce-GTX-580-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html ASUS GTX 580 DC
oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p725470_1536MB-Gainward-GeForce-GTX-580-Phantom-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html Gainward GTX 580 Phantom

Das Netzteil würde ich das nehmen: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Diese 8 GB sind billiger

Und hier noch eine Auswahl an Gehäusen:
Corsair Carbide 400/R, mein Lieblingsgehäuse
Xigmatek-Asgard-III-Midi-Tower-Black-Window
Thermaltake-Commander-MS-1--USB2, auch optisch sehr geil, aber du kannst auch die USB 3.0 variante nehmen
Thermaltake-Spacecraft-VF-1
Bitfenix Shinobi
Zalman Z9 Plus

noch ein Tipp, bei Avitos.de (Note:1,55) kannst du die Crucial und die KAF² bestellen und der Preis verändert sich durch die Versandkosten nicht wirklich ;)
Crucial m4 64 GB
KAF² GTX 580 Anarchy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

https://www.mindfactory.de/shopping...219efb34629932eb734a7864e4bbb9f4dab992306b0a7

Das ist jetzt der vorgeschlagene von Gazelle mit I7 und der 580, leider keine von KAF gefunden bei mind... und ein anderes Gehäuse........
kannst du das bitte auflisten, bei mir geht der Link leider nicht.

Gruß

Lordac

P.S. Ich denke es gibt genug Leute hier im Forum denen es Spaß macht und die nach der Arbeit gerne die ein oder andere Empfehlung aussprechen.

Statt des i7 2600 kannst du auch den Xeon E3-1230 nehmen.
Bei der Graka würde ich lieber die Variante von Asus nehmen.

@Garzelle Hör auf so einen Schmarn zu erzählen. Das Sharkoon T9 ist top für den Preis.
Weiß ja nicht wie du dein Gehäuse malträtierst, aber bei mir biegt sich da gar nichts und die Lüfter sind leise und bereits entkoppelt.

Statt des i7 2600 kannst du auch den Xeon E3-1230 nehmen.
Bei der Graka würde ich lieber die Variante von Asus nehmen.

@Garzelle Hör auf so einen Schmarn zu erzählen. Das Sharkoon T9 ist top für den Preis.
Weiß ja nicht wie du dein Gehäuse malträtierst, aber bei mir biegt sich da gar nichts und die Lüfter sind leise und bereits entkoppelt.

Ich hör gar nicht auf so einen Schmarn zu erzählen, die Gehäuse von Sharkoon würde ich keinem empfehlen ich finde das ist ein echter Witz, dass das gehäuse hier von vielen ampfohlen wird, Gehäusewand abbauen, oh Mist da ist ne Lamelle verbogen, Zange, Kacke die nächste, absolut billiger Schrott!
Den preis finde ich maßlos übertrieben!

Ich hör gar nicht auf so einen Schmarn zu erzählen, die Gehäuse von Sharkoon würde ich keinem empfehlen ich finde das ist ein echter Witz, dass das gehäuse hier von vielen ampfohlen wird, Gehäusewand abbauen, oh Mist da ist ne Lamelle verbogen, Zange, Kacke die nächste, absolut billiger Schrott!
Den preis finde ich maßlos übertrieben!

Toll! :D Wie viele 100erte Gehäuse von Sharkoon hast getestet? Bei meinem ist alles tiptop. Heißt das jetzt alle sind tiptop oder wie bei dir alles kaputt?
Du hast vielleicht Pech gehabt oder ich Glück, aber das so zu verteufeln ist mehr als überzogen. Das kannst du angemessener Formulieren oder bist du ein unreifer Teenager?
Das denke ich doch nicht.;)

Zurück