• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC so um die 1000€?

AW: Gamer PC so um die 1000€?

Oder habt ihr vllt einen Monitor welchen ich auch bei Mindfactory bekommen könnte?

Das sind sequentielle Werte. Da bremst eigentlich eh immer das Laufwerk, die HDD oder das Internet

Das sind sequentielle Werte. Da bremst eigentlich eh immer das Laufwerk, die HDD oder das Internet
Ich habe derzeit ja auch eine SSD und ich kann nur sagen das es jedenfalls der größte geschwindigkeitsboost ist den es für Rechner gibt.. wenn ich etwas packe oder entpacke auf einer SSD wie soll es dann von der HDD oder durch das Internet gebremst werden? ;-)

Ich habe mich dann doch für die M500 entschieden, ist immerhin noch doppelt so schnell wie meine jetzige SSD :D und mit der bin ich eigentlich bis auf den bevorstehenden Ausfall zufrieden... :D

Wie oft entpackst du denn große Dateien auf der SSD?
Momentan nicht oft da ich ja nur 128GB habe.. aber mit doppelt so viel Speicher lässt sich auf der SSD auch ein "Download" Ordner anlegen um dort die Datein zu entpacken... ich mach das täglich, teilweise mehrmals.

Große Problem ist halt jetzt ein guter, preiswerter 23-24" Monitor welcher bei Mindfactory bestellbar ist...

Ein Download Ordner für den täglichen Gebrauch solltest du auf der HDD machen.
Die ist dafür besser geeignet.

Glaub mir, wenn du ein paar mal mit ner HDD große Backups entpackt hast etc. dann verstehst du wieso ich mich auf die SSD so freue :D

Irgendeine Idee bzgl. Monitor?

Ich nutze ausschließlich SSDs.
Aber trotzdem ist eine HDD besser geeignet wenn du einen reinen Downloadordner haben willst.
Standardmäßig hast du ja schon den Download Ornder den Windows anlegt.
aber für einen Download Manager sollte es ein eigener sein.

Die haben keinen IPS Panel weswegen ich die nicht nehmen würde, ein IPS Panel ist wirklich nur zu empfehlen.

Wat is besser LCD oder LED?

LCD ist alles (außer z.B. Plasma). LED bezeichnet nur die Hintergrundbeleuchtung, früher wurden für die Hintergrundbeleuchtung Leuchtstoffröhren verwendet. LED's sind aber sparsamer und lassen sich individuell und dynamisch steuern.

Ich muss dazu sagen ich bin nicht son freak der jetzt irgendwelche Unterschiede bei den LCD LED Watweiß ich erkenne (erkennen will?). Soll halt möglichst günstig und zum spielen geeignet sein (da habe ich gehört ist die Bildwiederholrate wichtig, und natürlich die 19..er Auflösung...)

LCD ist alles (außer z.B. Plasma). LED bezeichnet nur die Hintergrundbeleuchtung, früher wurden für die Hintergrundbeleuchtung Leuchtstoffröhren verwendet. LED's sind aber sparsamer und lassen sich individuell und dynamisch steuern.
Das mit steuern trifft bei fast keinem Monitor zu

Okay, ich habe jetzt den AOC i2369Vm, 23" bei Amazon bestellt... ist mir sicherer als bei ner Französischen Firma wegen 10€... nach 0 Uhr kommt dann Mindfactory dran, vielen dank an euch alle für eure Hilfe!

Eine Dumme frage noch, könnte dieser Rechner 3D (Spiele, spielbar) anzeigen oder braucht man dafür spezielle Hardware?

Das ist doch keine dumme Frage. Wenn du Nvidia 3d Vision nutzen möchtest brauchst du natürlich eine nvidia Karte und einen speziellen Monitor mit 3d Brillen. Außerdem würde es mit einer gtx 770 schon ziemlich knapp werden, wenn man bedenkt das die Grafikkarte jedes Bild zwei Mal berechnen muss. Am besten dafür wäre ein SLI Gespann aus zwei gtx 770 oder gtx 780/ti

Zurück