• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC so ok?

JonDom

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir einen neuen Pc bestellen und haben ein paar einzelteile herausgesucht.
Passen diese Teile zusammen? und/oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Preis:
1100€ - 1200€

Mainborad:
ASRock P67 Pro3 B3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3

CPU:
Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz

RAM:
Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333

Grafik:
Zotac GTX 570 AMP! 1280MB GDDR5

Festplatte:
2x WD Caviar Green 2000GB SATAII 64MB

Laufwerk:
LG Elextronics GH22NS50, SATA

Lüfter:
2x Scythe Slip Stream 800rpm

Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-620 620W 80+

Cpu-kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm

Case:
AeroCool XPredator schwarz ATX

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Danke für Eure Hilfe:daumen:

Hi,

Das Antec HCG 520 reicht vollkommen aus. Festplatten ab 2 TB haben eine recht hohe Ausfallquote, daher würde ich wenn möglich auf 1TB Platten ausweichen, z.B. die Samsung F3 1000GB (HD103SJ). Falls doch 2 TB schlägt sich die o.g. WD-Platte aber gut ;) Als Systemplatte würde ich aber eine kleine schnelle nehmen.

Die Zotac GTX 570 AMP! ist sehr laut, da würde ich zu einer ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 greifen (Vorher prüfen, ob die ins Gehäuse passt^^).

Sonst alles prima :daumen:

edit: Graka würde reinpassen ;)

Die Zusammenstellung passt soweit. Hmmm, ein paar Anregungen/Empfehlungen hätte ich noch. Das Antec High Current ist eine gute Wahl, es reicht aber die 520W-Version. Bei der Graka würde ich eher zur Asus GTX570 DCII oder Gigabyte GTX570 OC greifen. Diese sind leiser und kühler als das Referenzdesign. Bis zur Full-HD-Auflösung reicht auch eine GTX560/AMD6950... Softy war wieder mal schneller;)

Gruß

Für 1200€ könnte es meiner Meinung nach der i7 2600 (K) schon sein. Aber der i5 reicht auch vollkommen aus, hab ihn ja auch :daumen:

Für 1200€ könnte es meiner Meinung nach der i7 2600 (K) schon sein. Aber der i5 reicht auch vollkommen aus, hab ihn ja auch :daumen:
Der i5-2500K ist momentan für alles schnell genug und sticht den i7-2600K in der P/L locker aus. Zudem lässt er sich ja auch hervorragend übertakten... Natürlich ist er für Anwendungen dank des HT`s besser geeignet. Für einen PC der hauptsächlich zum zocken verwendet wird, ist der i5 mMn die deutlich günstigere/bessere Wahl.

Gruß

Ich würde ein Netzteil mit Kabelmanagement nehmen, ansonsten hat man die ganzen unnützen Kabel im Weg hängen.

Zurück