Hi Leute!
Nachdem ich vor 3 Wochen hier schonmal zu einer Zusammenstellung um Hilfe gebeten hatte, brauche ich nun nochmal eure Hilfe
Da die 5850er Grafikkarten auf hardwareversand alle vergriffen waren, hab ich mir gedacht wechsel ich dochmal den Shop und die Grafikkarte.
So habe ich mich entschieden statt der einen 5850er zwei 5770er im Crossfire laufen zu lassen. Nun die erste Frage: Wie sieht das Performance-technisch aus ? Welche Konstellation ist denn im Endeffekt nun produktiver ?
Da ich auch mit Crossfire noch nie Erfahrungen gemacht habe, würd ich auch gern noch wissen, wie es denn möglich ist, einen Monitor anzuschliessen, ich hab doch dann praktisch 2 DVI Ausgänge ?
Naja, am besten schreibe ich auch mal das ganze System auf, welches ich mir nun zusammengestellt habe, damit ihr sagen könnt, ob es noch Dinge zu verändern gibt!
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Sonderposten: be quiet! Straight Power BQT E7-550W
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express (x 2 halt)
Sonderposten: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Sonderposten: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Sonderposten: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
Als Monitor habe ich einen 21,5 Zoll Dingens (Marke weiß ich grad garnicht, hab ich erst vor kurzem geschenkt bekommen) mit einer maximalen Auflösung von 1650 x 1080!
Was würdet ihr verändern ? Ist überhaupt alles untereinander kompatibel ? Wie würde die Performance in Spielen ala GTA4, Crysis etc. aussehen ?
Danke für eure Hilfe
Mfg Mattes
Nachdem ich vor 3 Wochen hier schonmal zu einer Zusammenstellung um Hilfe gebeten hatte, brauche ich nun nochmal eure Hilfe
Da die 5850er Grafikkarten auf hardwareversand alle vergriffen waren, hab ich mir gedacht wechsel ich dochmal den Shop und die Grafikkarte.So habe ich mich entschieden statt der einen 5850er zwei 5770er im Crossfire laufen zu lassen. Nun die erste Frage: Wie sieht das Performance-technisch aus ? Welche Konstellation ist denn im Endeffekt nun produktiver ?
Da ich auch mit Crossfire noch nie Erfahrungen gemacht habe, würd ich auch gern noch wissen, wie es denn möglich ist, einen Monitor anzuschliessen, ich hab doch dann praktisch 2 DVI Ausgänge ?
Naja, am besten schreibe ich auch mal das ganze System auf, welches ich mir nun zusammengestellt habe, damit ihr sagen könnt, ob es noch Dinge zu verändern gibt!
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Sonderposten: be quiet! Straight Power BQT E7-550W
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express (x 2 halt)
Sonderposten: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Sonderposten: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Sonderposten: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
Als Monitor habe ich einen 21,5 Zoll Dingens (Marke weiß ich grad garnicht, hab ich erst vor kurzem geschenkt bekommen) mit einer maximalen Auflösung von 1650 x 1080!
Was würdet ihr verändern ? Ist überhaupt alles untereinander kompatibel ? Wie würde die Performance in Spielen ala GTA4, Crysis etc. aussehen ?
Danke für eure Hilfe
Mfg Mattes

.gif)
Also auf Crossfire werd ich nun wohl verzichten. Auf Mikrolaggs hab ich keine Lust. Laut Pc-Konfigurator würd aber meine Konstellation eigentlich funktionieren ... Naja entweder geb ich 130 euro mehr für ne 5870 aus, nehm ne 5830er oder warte mich einfach schwarz bis ne 5850er mal wieder verfügbar sein könnte. wie sieht es denn mit den nvidia karten aus ? können die da eigentlich garnicht mithalten im Moment ? So Preis/Leistungstechnisch ? Ich will einfach das beste Preis-Leistungs System haben, welches im Moment VERFÜGBAR ist. Und das ist im Moment irgendwie garnicht so leicht, kommt mir so vor