• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC so in Ordnung // Bitte mal mein System checken :)

Haha alles klar, habe mir die Teile jetzt bestellt, CPU war leider nicht mehr lagernd :(.

Wenns Probleme gibt kann ich ja auf euch hoffen :D.

Fettes Merci nochmal.

Ja doch schon bei Mindfactory aber gestern ham die noch geschrieben dass neue erst am 18.12.2015 erwartet werden.
Aber so bekomme ich meine Teile hoffentlich schon morgen :).

Hallo,

das einzige schwierige beim Zusammenbau ist das Auftragen der Wärmeleitpaste.
Hierzu gibt es allerdings genug Videos und Anleitungen im Netz, dass man das gut selber machen kann.

Ansonsten sollte man halt nicht mit einem Hammer auf die Komponenten hauen, dass man diese auf das Mainboard bekommt.
Ansonsten gibt es gute Videos von PCGH selber (PCGH baut einen PC, z.B.).
Diese sind gut gemacht und schritt-für-schritt Informativ!

Ich hatte bei meinem letzten zusammenbau auch ein Problem....hier rein geschrieben und vielleicht 10min. später die Antwort gehabt.
Also vor dem Zusammenbau nicht fürchten. Ausserdem ist man nachher um so stolzer, dass man das selber gemacht hat.

Hab grad erst nen Kumpel der in Miami wohnt via Skype und Handycam durch seinen ersten PC Zusammenbau geleitet... war auch kein Problem. Kabel Management war das einzig Aufwendige aber nicht weil er sich blöd angestellt hätte, sondern weil die PSU recht kurze Kabel für seinen Big Tower hatte. Falsche Verkabelung ist fast nicht mehr möglich heute, gejumpert wird nur noch äußerst selten, Sollte man doch mal den PW ST auf die falsche Stelle Stecken passiert zu 99,99 Prozent einfach nix und alles ist beschriftet (außer bei MSI da muss man in die ANleitung gucken und hat dann da die Zuweisung ;))

Alles klar, ich habe mir gestern auch noch einige Videos auf YouTube zum Thema Zusammenbau angeschaut und kann jetzt irgendwie auch gar nicht mehr erwarten loszulegen. Mir brennts quasi schon unter den Nägeln :D :D :D

Was ist denn bitte erden????? Hab ich ja noch nie gehört :huh: :P :D
Aber mal ehrlich: Ich hab schon einige PCs zusammengebaut und auch ohne erden laufen die bis heute......auf Kontakte "datschen" sollte man natürlich vermeiden.

MAn darf ja mal drauf hin weisen ;) Willst du hier lesen: Der PC geht nicht an und beim Zusammenbau hatte ich doch so ein schönes Kribbeln in den Fingern wenn ich die Sachen angefasst habe. :D (Nicht auf den TE bezogen :))

Also Teile kommen heute mit DHL. Hoffentlich bin ich rechtzeitig Daheim, nicht das ich noch den Päckchenboten verpasse :-O.
Zum Thema erden, war heute beim Chinesen und hab 2 mal einen Stromschlag bekommen als ich Edelstahlbehälter angefasst habe und mein Auto wischt mir auch gerne mal eine :D :D. Also ich fasse morgen definitiv den Heizkörper an einer unlackierten Stelle an und falls nötig ziehe ich mich auch noch nackig aus :D

Zurück