News Traum in Braun für PC-Gamer: Selten war man dem perfekten Anderssein so nah

Immer wenn ich die Farbe sehe fühl mich so als hätte ich gerade mein großes Geschäft gemacht und schau danach in
die Schüssel.
Deshalb kommt es für mich nicht in Frage aber ist natürlich Geschmackssache.

Ich steh total auf Noctua, aber das Gehäuse holt mich irgendwie garnicht ab. Vor allem wenn man sich mal die Builds auf Google Bilder anschaut:

Anhang anzeigen 1520167

Anhang anzeigen 1520168
Es fehlt bei dem Antec Tower auch völlig der beige Akzent. Die Farbkombi kommt halt vielen wie Krebs vor, weil 1. schlechte Konnotation mit "alt" und "spießig" und 2. weil das kaum zu etablierter Hardware passt, ohne wuchtig oder altbacken auszusehen.

So ein Partner-Tower könnte Abhilfe schaffen. Antec hat hier aber voll verkackt, indem sie nur das Braun mit Schwarz kombinieren. Das sieht nicht nach Partner aus, sondern halt nach Braun mit Schwarz. Die hier von @aluis gegoogleten Beispiele zeigen, wie es sein müsste.

Ich persönlich mag Noctuas Farben, aber ich habe keinen Tower und andere Komponenten, wo das passt. Es könnte sonst wie Schokolade aussehen. Das kann super mit Pflanzen / Grün (erneut, siehe dein gegoogletes Bild) kombiniert werden.

So sieht es aus, als hätte man sich nicht getraut oder hätte halt die Partnerschaft nur wegen des Geldes gewollt.

Noctua hat solide Produkte, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist abartig schlecht.
Die Partner-Produkte sind übel teuer und der Markenauftritt in Braun verkauft sich auch nicht so toll.
Eine 5080 Noctua bleibt bei uns im Regal liegen und sammelt Staub.
Wenn Noctua ein Image-Rebranding in Chromax machen würde, dann wäre denen deutlich geholfen.
Viele meiner Kunden schlucken schon, wenn ein einzelner! Lüfter 35€ kosten soll, aber dann MUSS das Ding schwarz sein. Deswegen verbaue ich reihenweise P12Pro im Fünfer-Pack für <30€. Da bekommt man 95% vom Noctua für 1/5 des Preises.
Die Lüfter von Noctua gibt es jetzt auch in Schwarz...aber nochmals 5€ teurer. :D

Also mir gefällt das sehr (unser Kombi in der Garage ist auch braun (metallic) notabene). Ich weiss nicht, wieso manche damit Ka...e assoziieren. Wir essen ja auch (fast) alle gerne Schokoloade, oder? Der Preis? Naja, ist halt etwas Exklusives. So what?!

Zurück