• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gamer pc mit i7 3770k &spieletauglicher monitor

xboxmicha

Kabelverknoter(in)
moin leute.

möchte mir einen neuen pc zusammen bauen hab auch schon ein paar teile zusammen gesucht.

tower wird ein nzxt phantom usb3 weiss.

cpu wird ein I7 3770k

grafikkarte eine gtx 670 (weis aber noch nicht genau welche muss aber leise sein,laut hatte ich genug).

cpu kühler mal gucken aber auch leise

mainboard asus z77 bin mir noch nicht schlüssig welches

ram ???

netzteil

Antec High Current Gamer HCG-620.

ne schnelle ssd(256gb) und hdd(1tb).



dvd brenner von plexdor. oder doch gleich blue ray.



monitor 24zoll nicht grösser oder kleiner,nur was für einen???



spiele eigendlich nur bf3 und warte auf 4
:D.


wer hat verbesserungsvorschläge oder andere tips???
:huh:



gruss der micha
 

Supeq

Software-Overclocker(in)
Ahhh diese Schrift -> Augenkrebs :daumen2:

Die CPU ist rausgeworfenes Geld, es reicht ein Intel Core i5-3570K Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53570K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de dazu dann ein macho bei idealo.de zum Kühlen, ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de für die Power und als SSD kann man die Samsung 840 Series 250GB Basic interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de nehmen.

Dazu dann als Monitor den Asus VG248QE Full HD-Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de . Bei der HDD und dem optischen Laufwerk einfach mal selbst gucken und anhand von Preis/Optik entscheiden. Die nehmen sich alle nicht viel ;)
 

Loll

PC-Selbstbauer(in)
Wenn du das alte Phantom meinst, das hab ich auch, ist :daumen:
Als CPU Kühler kannst du einen Thermalright HR-02 Macho nehmen.
Als CPU reicht auch ein i5 3570K, der i7 und dieser hier nehmen sich in Games nix (Sprich beide haben die beinahe gleiche Leistung, ist der i5 am Ende reißt auch der i7 keine Bäume mehr aus)
Du könntest diese GPU hier nehmen (ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), die hab ich auch und sie ist unhörbar.
Als Alternative kann man auch eine HD 7970 nehmen, ist deine Wahl. Wenn du nur BF3 zockst wird die sogar die bessere Wahl sein, wie es bei BF4 aussieht kann dir keiner sagen.
Das BeQuiet! Straight Power e9-480 Watt Netzteil ist besser als das von dir und reicht vollkommen.
Muss es unbedingt ein Asus Mainboard sein? Ich habe das Gigaybte Z77X-D3H, das reicht dicke aus.
Du kannst einen dieser Monitor nehmen: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland / LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So müsste es eigl passen, ich stell dir gleich noch etwas zusammen ;)

Edit: https://www.mindfactory.de/shopping...22016698b19395273116c73889ff2b0d5c9a6e5bc8db7
So würde ich das machen ;)

MfG Loll^^
 
TE
xboxmicha

xboxmicha

Kabelverknoter(in)
das geht ja schnell hier. ABER I7 gegen nen I5 tauschen?ich dachte das der 3770k besser als der 3570k .smt und takt?

sorry wegen der schrift:-)
 

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
xboxmicha

xboxmicha

Kabelverknoter(in)
die hab ich mir auch angeguckt,wollte entweder ne gb oder evga.weiss aber nicht welche leiser ist meine gainward 560ti gs ist doch schon gut laut bei bf3 mp metro.:daumen2:
 

Vegeta95

Gesperrt
Evga hat einen besseren Support ,die beiden Karten sind gleich auf und die Gb ist nochmal 10€ günstiger..außerdem hat die evga 20 mhz mehr aber das merkst du nicht(1fps)
Beide sind leise,hier mal ein Test:Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest - Lautstärkevergleich mit Video
Wie du siehst ist die Asus am leisesten,danach die Gigabyte.
Wenn du Geld sparen willst greif zur Bulk Edition ,wenn du wie ich die packungen behalten möchtest greif zur Retail für 75€ mehr ;)
Und bitte nächstes mal den Bearbeiten Button benutzen
 
Oben Unten