• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit begrenztem Budget

bobovogtland

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir heute mal einen Rechner zusammengestellt da ich plane in den naechsten Tagen einen anzuschaffen.
Problem ist, das ich mich kaum mit Kompatibilitaet auskenne.

Waere Top wenn jemand mit etwas know- how mal was zu der Config sagen koennte. Bin mir nicht sicher was ich denn wirklich brauche und was unnoetig ist, bzw wo man mehr investieren sollte und wo nicht :)

Ausserdem waere noch ne Empfehlung nett, soll heissen: wo bestelle ich den am Besten? Gleich fertig auf one.de bzw computerwerk.de oder von nem Kumpel mit Ahnung zusammenbauen lassen?!

Danke schonmal im vorraus!

Mfg
Bobo

956.50 EUR ( In Ordnung oder zu teuer? :D)

Prozessor:
4x 3.4 GHz Intel Core i5-4670 Haswell
Grafikkarte:
2048 MB GeForce GTX760
Arbeitsspeicher:
16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD:
120 GB SSD + 1,0 TB Festplatte
Betriebssystem:
Nicht enthalten
Optisches Laufwerk:
22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler:
70mm Standard Box-Kühler
Mainboard:
ASUS H87M-PLUS
Gehäuse:
SY-113 / Aluminium-Look
Netzteil:
BeQuiet Pure Power Silent 80+ 530W 120mm
Multicardreader:
Nicht enthalten
PCI Erweiterungskarten:
Nicht enthalten
Zusätzliche Festplatte:
Nicht enthalten
Zusätzliches Laufwerk:
Nicht enthalten
Office Software:
Nicht enthalten
Security Software:
Nicht enthalten
Wireless LAN:
WLAN Netzwerkkarte 300MBit

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Find ich garnicht in Ordnung, ich schaue mal ob ich schnell was bastle, wenn es nicht schon wer anderes macht.
16 GB ram brauchste net zum zocken btw.

Wenn lasse den Kumpel ran und kaufe nicht so einen Fertigtrümmer. Beantworte doch erst mal ein paar Fragen damit es nicht zur Rateshow verkommt

Zu spät, aber egal. Doppelt hält besser:lol:

sooo habe die Fragen mal beantwortet! Falls jemand hier Lust hat nen Leihen wie mir ne ordentliche Konfig zu machen waere ich sehr dankbar :)

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

also
Budget: 900 Euro
Betriebssystem: Windows 7 haette ich gern 8 ist ja nicht zu gebrauchen ! oder doch?!
Uebertakten: muss nicht sein wenn die Komponenten auch so ordentlich zum Zocken reichen
Der alte Rechner wird weiter verwendet wie er ist deswegen kann ich den nicht ausschlachten
Ansonsten schreibe ich nur Hausarbeiten und will auf jeden Fall Rome 2 Total War und die neuen CoD Teile ordentlich spielen koennen!

Kann gerne direkt vom Haendler sein, kann das Teil aber eventuell auch von nem Kumpel zusammenschrauben lassen falls es nen riesen Preisunterschied macht.

Monitor mit 1920x 1080 und Gamertastatur und Maus sind alles vorhanden.

Mfg Bobo

Würde ja bei Hardwareversand bestellen und ihn dort für 20€ Zusammenbauen lassen oder wenn es der Kumpel kann natürlich auch von den, so hast du dann schonmal 20€ gespart.

Mein Vorschlag, würde etwas über 900€ liegen

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
934,85€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst -10€ wenn du Neukunde bist Hardwareversand Gutschein Juli 2013

Würde warten bis Win8.1 raus ist. Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Ich habe mal Duvars konfig ein bisschen panimuliert :D : https://www.mindfactory.de/shopping...22004ce42577cd70a19aef19c0542863a51e2697b3073

Der i5 4570 kostet normalerweise ~ 172,- Euro. Also, der Preis geht auch wieder runter bei Mindfactory.

Man könnte auch die SSD weglassen und das Bitfenix Shinobi Gehäuse nehmen, dann wäre eine GTX770 drin.

@ grenn

Selbst mit nem Kumpel zusammenbauen ist immer besser. Liebevoller und sorgfältiger macht das kein Shop.

Für´s Shinobi musst Du immer noch nen 120mm Frontlüfter mit in die Konfig packen ;-).

Die Samsung Laufwerke sollen ziemlich klapperig sein, beser also LG oder LiteOn oder Asus.....

Extra CPU-Kühler wäre auch nicht verkehrt. Imho die SSD aus deiner Konfig einfach später nachrüsten, dann passt auch alles ins Budget ;-).

also SSD haette ich schon gern :P hab das mal bei nem Kameraden mit angeschaut.. einfach nur unglaublich wie schnell man da loslegen kann im Gegensatz zu meiner alten Muehle! xD

und was ich ganz vergessen habe! W-Lan ist unabdinglich :D

Dann würde ich grenns Zusammenstellung nehmen.

Diese SSD Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder halt die Plextor

CPU-Kühler : Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Frontlüfter für´s Shinobi : be quiet! Silent Wings Pure 120mm (BL043) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Brenner : LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka doch eine GTX760, damit Du nicht zu weit über Budget kommst ?

Oder ist das noch finanzierbar ?

Meine (Duvars) Konfig liegt ohne SSD bei ~ 907,- Euro. Plus 29,90,- Taler für Win7,

@ Bobo

Wie gesagt, oder Du nimmst eine GTX760, was auch eine sehr gute Graka ist, dann passt auch die SSD ins Budget ;).

Zurück