• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc mit 500€ budget

vockei

Kabelverknoter(in)
Ich habe 500€ und möchte einen Pc mit dem ich erst einmal 1-2 Jahre aus komme. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und brauche deswegen ein leistungsstarken Computer mit dem hohe Auflösungen möglich sind. Ich habe folgende Auflösung : 1680*1050 Mit freundlichen Grüßen Jonas
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also ich würde schon gerne ein besseren Prozessor haben ich erhöhe mal mein Limit auf 550€ ist da ein besserer Prozessor drin?
 
alternativ amd fx 8320 mit 970er mainobard. da bist dann wieder bei etwas über 500 €

sehr schön währe es zu wissen was gespielt werden soll.
könnt man besser beraten.
wenn z.b. vorrangig strategie und oder mmo´s gezockt werden ,ist die konfi mit dem i5 eine bessere wahl.
vorwiegend shooter oder auch anwendungen die stark parralisiert sind, währe der fx eine echte alternative :)
 
wenns z.b. um bf3 oder gar bf4 geht, biste mittem amd schon gut aufgestellt.

aber bedenke, falls nicht vorhanden beim amd einen ordentlichen kühler :)


@ amd4ever... ich würde auf das zusätzliche modul nicht verzichten wollen :)
 
Ja ich denke ich werde intel nehmen habe mit AMD schlechte Erfahrung. Ich würde gerne mein Betriebssystem auf eine gute SSD packen. wie teuer wer die? Könnte mir da jemand mal einen Link schicken?
 
Die FX sind nicht schlecht, nur sind leider viele Entwickler zu faul/blöd um vernünftig Multitasking zu implementieren *hust*Blizzard*hust*
 
Der Boxed ist auch in Ordnung, mit etwas Nachhilft ist der auch schön leise.

Und die Konfig mit dem i5 ist :daumen:
 
Ich bin mir nicht sicher was soll ich jetzt nehmen intel oder AMD Prozessor könnte mir mal jemand eine Zusammenstellung geben wo ich für das Geld also 550€ am meisten Leistung bekomme. Also wie gesagt ich spiele Shooter,viele Neuerscheinungen usw. Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben möchte auch keinen fehlkauf machen. Bitte einen guten Lüfter nicht vergessen hatte da mit meinen Fx six Core Prozessor richtig Probleme mit der Hitze. Mit freundlichen Grüßen Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher was soll ich jetzt nehmen intel oder AMD Prozessor könnte mir mal jemand eine Zusammenstellung geben wo ich für das Geld also 550€ am meisten Leistung bekomme. Also wie gesagt ich spiele Shooter,viele Neuerscheinungen usw. Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben möchte auch keinen fehlkauf machen. Bitte einen guten Lüfter nicht vergessen hatte da mit meinen Fx six Core Prozessor richtig Probleme mit der Hitze. Mit freundlichen Grüßen Jonas

Der i5 ist im Gaming schneller als jeder FX, selbst schneller als das 5 GHz Topmodell.
Nimm die Konfig von Green mit dem i5, der Boxed reicht auch, ansonsten kannst du einen Kühler im Nachhinein immer noch nachrüsten.
Sowas wenns günstig sein soll: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ok danke ich würde mir den i5 nur Übergangsweise holen und wollte mir dann den i7-4770k holen ist es der Tausch problemlos möglich?
 
Da kann man natürlich wechseln, aber von einen Core i5 auf einen Core i7 zu wechseln macht kein Sinn und man kann ihn auch nicht übertakten auf einem B85 Board.
 
Zurück