• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gamer pc mit 500€ budget

vockei

Kabelverknoter(in)
Ich habe 500€ und möchte einen Pc mit dem ich erst einmal 1-2 Jahre aus komme. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und brauche deswegen ein leistungsstarken Computer mit dem hohe Auflösungen möglich sind. Ich habe folgende Auflösung : 1680*1050 Mit freundlichen Grüßen Jonas

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Also ich würde schon gerne ein besseren Prozessor haben ich erhöhe mal mein Limit auf 550€ ist da ein besserer Prozessor drin?

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
alternativ amd fx 8320 mit 970er mainobard. da bist dann wieder bei etwas über 500 €

sehr schön währe es zu wissen was gespielt werden soll.
könnt man besser beraten.
wenn z.b. vorrangig strategie und oder mmo´s gezockt werden ,ist die konfi mit dem i5 eine bessere wahl.
vorwiegend shooter oder auch anwendungen die stark parralisiert sind, währe der fx eine echte alternative :)

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Ich spiele hauptsächlich Shooter ist dann echt AMD die bessere Wahl?

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
wenns z.b. um bf3 oder gar bf4 geht, biste mittem amd schon gut aufgestellt.

aber bedenke, falls nicht vorhanden beim amd einen ordentlichen kühler :)

@ amd4ever... ich würde auf das zusätzliche modul nicht verzichten wollen :)

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Ja ich denke ich werde intel nehmen habe mit AMD schlechte Erfahrung. Ich würde gerne mein Betriebssystem auf eine gute SSD packen. wie teuer wer die? Könnte mir da jemand mal einen Link schicken?

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Die FX sind nicht schlecht, nur sind leider viele Entwickler zu faul/blöd um vernünftig Multitasking zu implementieren *hust*Blizzard*hust*

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Boxed ist auch in Ordnung, mit etwas Nachhilft ist der auch schön leise.

Und die Konfig mit dem i5 ist :daumen:

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Ich bin mir nicht sicher was soll ich jetzt nehmen intel oder AMD Prozessor könnte mir mal jemand eine Zusammenstellung geben wo ich für das Geld also 550€ am meisten Leistung bekomme. Also wie gesagt ich spiele Shooter,viele Neuerscheinungen usw. Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben möchte auch keinen fehlkauf machen. Bitte einen guten Lüfter nicht vergessen hatte da mit meinen Fx six Core Prozessor richtig Probleme mit der Hitze. Mit freundlichen Grüßen Jonas

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zuletzt bearbeitet:

Useful

Software-Overclocker(in)
Ich bin mir nicht sicher was soll ich jetzt nehmen intel oder AMD Prozessor könnte mir mal jemand eine Zusammenstellung geben wo ich für das Geld also 550€ am meisten Leistung bekomme. Also wie gesagt ich spiele Shooter,viele Neuerscheinungen usw. Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben möchte auch keinen fehlkauf machen. Bitte einen guten Lüfter nicht vergessen hatte da mit meinen Fx six Core Prozessor richtig Probleme mit der Hitze. Mit freundlichen Grüßen Jonas

Der i5 ist im Gaming schneller als jeder FX, selbst schneller als das 5 GHz Topmodell.
Nimm die Konfig von Green mit dem i5, der Boxed reicht auch, ansonsten kannst du einen Kühler im Nachhinein immer noch nachrüsten.
Sowas wenns günstig sein soll: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Ok danke ich würde mir den i5 nur Übergangsweise holen und wollte mir dann den i7-4770k holen ist es der Tausch problemlos möglich?

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Da kann man natürlich wechseln, aber von einen Core i5 auf einen Core i7 zu wechseln macht kein Sinn und man kann ihn auch nicht übertakten auf einem B85 Board.

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das lohnst sich nicht. Der i5 hat mehr als genug Leistung.

Für den 4770K bräuchtest du dann wieder n anderes Board und nen leistungsstarken Kühler für ~50€.

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Ok damit hat sich die Frage auch geklärt danke für die super schnelle Hilfe. Ist mindfactory zuverlässig und schnell beim versenden? Was sind die zahlungsmöglichkeiten?

LeGrew

Komplett-PC-Aufrüster(in)
der versand dauert echt nicht lange (so bis 2 zu werktagen) hatte bisher noch keine Probleme mit denen.

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mein PC hat damals glaub ich 4 Tage gebraucht inkl. Zusammenbau. Das geht ziemlich flott.

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Ich wollte den eigentlich selber zusammen bauen ist das als kompletter Anfänger möglich wo kann ich auswählen das die den zsm bauen und wie teuer ist das?

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Selbst Zusammenbauen ist kein Problem. Wenn du dir nicht ganz sicher bist dann schaust du ob ein Bastler in deiner Nähe wohnt und der hilft dir dann gerne:daumen:

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
@ ich 11... deswegen nutze ich intel weil ich zu 50 % wow zocke und zu 50 % bf3+4 ^^ da ist dann intel wieder von vorteil.

@ legacyy... mein i7 4770 wird unter last genauso wenn nicht wärmer als mein alter fx 8320 ;)

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Ist das nicht viel besser als der angegebene RAM?

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Nein, da 1600MHz RAM nicht schlechter ist, zudem rate ich von RAM mit hohen Kühlrippen ab.

TE
vockei

vockei

Kabelverknoter(in)
Ich brauch noch ein Stromkabel finde aber auf mindfactory nur welche fürs Ausland könnte mir jemand netterweise einen Link schicken mit dem richtigen Stromkabel was ich brauche

Oben Unten