• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC max. 700€

AW: Gamer-PC max. 700€

Okey dann passts ist ein Serial ATA Anschluss.
Und wenn beim CPU schon eine Wärmeleitpaste drauf ist dann ist es ja eig. garnicht mehr so schwer oder? :schief:

Geanu, einfach den Kühler (mit dem aufgebügelten Wärmeleiepad) draufsetzen und befestigen. Ist nicht schwer ;)

Okey, dann passt ja jetzt soweit wirklich alles :D Dann muss ich jetzt nurnoch das Geld auf mein Konto schaufeln^^ und dann bestellen. :P
Achja ich hab wegen dem Gehäuse nochmal geschaut ich nehm jetzt doch das ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT. Da brauchte ich ja die extra Lüfter oder?

:D Aber erst brauch ich das Geld auf meinem Konto^^ Das ichs überweisen kann :D

Okey, dann passt ja jetzt soweit wirklich alles :D Dann muss ich jetzt nurnoch das Geld auf mein Konto schaufeln^^ und dann bestellen. :P
Achja ich hab wegen dem Gehäuse nochmal geschaut ich nehm jetzt doch das ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT. Da brauchte ich ja die extra Lüfter oder?

Fürs Midgard schaden 2 leise Lüfter nicht ;) Recht leise Lüfter hat werksseitig das Shrakoon T9 oder Lancool K58 (hier den hinteren Lüfter evtl. ans Mainboard anschließen und dann im BIOS drosseln).

Grüße

Wenn du das Miggard nimmst, dann ersetze die Serien-Luffis durch die schon erwähnten Enermax T.B. Silence. Oder du nimmst doch das Sharkoon T9, oder das Lancool K58 oder...;) Deine Entscheidung, wie immer...

Gruß

:ugly: Ich kann mich grad echt ned entscheiden welches Gehäuse (manooo)
Das was mir am besten gefällt wäre ja das ATX Zalman Z9 Plus, jedoch gibts des nirgendswo.
Und bei den anderen ist's entweder zu schlicht oder es gefällt mir einfach allgemein nicht :D
Also was den Rest angeht passt alles nur das Gehäuse bringt mich grad in Wahnsinn :D

Edit: Was mir eig. auch noch wichtig ist, ist die laut stärke :P aber die Hardware wird ned so laut sein oder?
kommt dann aufs Gehäuse an... ?

Zuletzt bearbeitet:

Die bis jetzt geplante Hardware ist schon recht leise, alles was Du noch brauchst, ist ein Gehäuse mit leisen Lüftern :ugly: ;)

Ja^^ Ich schau jetzt gerade bei Caseking im Gehäusefinder nach^^
Von ne'm Bekannten wurde mir mal das Chieftec Mesh C01B empfohlen.

Wenn Du noch ein 2. Päckchen Case-Spätzle nimmst, hast Du meinen Segen. Urbi@Orbi :D

Preis/Leistungstechnisch 1a :daumen:

Macht das eig. viel aus, zwischen dem Intel i5 2400 und dem 2500 ? Weil in nem anderen Thread hast du den 2500 empfohlen^^:huh:
Achja und das mit übertakten hab ich mir auch grad nochmal durch'n Kopf gehen lassen, i-wie wäre das doch "Zukunftssicherer" wenn ich denn dann mal übertakte oder so?
Gibts da auch ne möglichkeit in meiner Preisklasse?

Nein, den Unterschied zwischen i5-2400 und i5-2500 beträgt nur 200MHz und ist nicht spürbar, weil nur ein paar % Mehrleistung.

Wenn Du übertakten möchtest, bräuchtest Du einen K-Prozessor und ein P67 oder Z68-Board, sowie einen besseren CPU-Kühler z.B.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~95 oder ASRock Z68 Pro3, Z68 ~100
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Deepcool Ice Matrix 400 ~35

Hmm, Okey nur da bin ich über meinem Limit oder lässt sich das machen ? Also bei mir klappts gerade ned :D Da muss ich aber wahrscheinlich ne andere Graka und weniger RAM nehmen oder?

Zurück