• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Hmmm, Prime funktioniert aber irgendwie nicht :( (der Test läuft zwar, aber die CPU wird nie wärmer als 38 Grad)
Übertaktet habe ich ihn (noch) nicht.

Ok, es sind nur 67 Grad, der Pc war wohl schon aufgeheizt als ich den ersten test gemacht habe.
Spannung schwankt zwischen 1,088 und 1,096 V.
Edit: aber sobald ich Prime ausgemacht hab ist die Spannung auf 1,160V gegangen :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI gibt es halt kein Offset :stupid: Da musst Du wohl mit einer hohen Spannung im Idle leben. Oder besser Deine CPU :ugly:

So ist es bei mir auch. Im Idle habe ich 1,27 Volt und unter Last 1,225 Volt. Dazu kommt noch, dass ich die Spannung nicht unter 1,25 Volt senken kann. :heul:
Mich triffts echt knüppeldick :D
Bis 1,2 Volt ist für Ivy gar kein Problem.

Das klingt eher nach der Einstellung der "Load Line Calibration" als eine echte Regelung der CPU-Spannung über den Offset-Wert :ka:

Du kannst ja mal an der Einstellung rumspielen und schauen, wie sich die Spannung und Temperaturen verhalten.

Jup, ich denke mal dass ist die LLC. Was meinst du wie ich die Spannung unter Last auf 1,225 Volt bekommen habe, wenn die Minimal-Einstellung 1,25 Volt ist ? Richtig. Durch die LoadLine-Calibration.

Probieren kannst du ruhig wie Softy sagt, da kann eigentlich nix schief gehen :daumen:

Zurück