• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

AW: Gamer PC Konfig

Wenn Du eine Abspielsoftware brauchst, musst Du eben retail kaufen. Ich würde den LG BH10LS38 nehmen.

Passt so :daumen:

Wie hoch ist denn das Budget für den Monitor? Wie groß soll der sein? Spielst Du vorrangig schnelle Shooter? Was willst Du sonst noch damit machen (Bild/Videobearbeitung)?

Budget: 300-400€
Größe: am liebsten 27", wenns für 300 was anständiges gibt, sonst 24 (gibts eig 25/26"?)
Shooter schon gern hätte aber am liebsten IPS/PLS mit guten reaktionszeiten und geringem Inputlag
Auflösung: Bei 27" 2550x1440, sonst full HD

Dann bleibt wohl nur 24", denn ein empfehlenswerter 27" mit IPS und WQHD Auflösung kostet ab 500€: Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei Du das Geld locker bei der PC-Zusammenstellung einsparen könntest, einen Monitor behält man i.d.R. mehrere Jahre und da würde ich nicht sparen.

Wenn 27" und FullHD eine Option sind: Dell S2740L LED, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten gäbe es eben einen Dell U2312HM oder die neuen LG's: Produktvergleich LG Electronics Flatron IPS234V, 23", LG Electronics Flatron IPS235V, 23", LG Electronics Flatron IPS237L, 23", LG Electronics Flatron IPS235P, 23" | Geizhals Deutschland

Überzeugt. :D
Dann nehm ich den Dell.(ist der vom Imputlag,etc. Gut?
Wie is Meinpaket den eigentlich so?

Zuletzt bearbeitet:

Musst Du halt überlegen, was alles auf die SSD soll. 128GB reichen für Windows, Office-Kram und 3-4 Lieblingsspiele schon gut aus. Wenn Du allerdings schon einen 100GB Steam-Gamingordner oder so hast, würde ich zu 256 GB greifen.

Aber Einsparpotential gäbe es ja auch noch bei der Grafikarte, Board, Soundkarte, Gehäuse usw. :D

Dann empfiehl mir mal Graka und MB mit gelben Akzenten :D
Und gibts zu dem gehäuse gleichwertige alternativen? (Look sollte halt der gleiche sein)

In meiner Steambibliothek sind jetzt nicht Zoo viele games, und bei denen gibt es auch kaum Ladezeiten, also :/

Ja, wenn es schwarz-gelb sein muss... ;-) Aber für die Optik des Innenlebens des PC's am Monitor zu sparen, finde ich etwas :banane: :D

Du kannst Dir ja mal diese Gehäuse anschauen: Produktvergleich

Zurück