• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Nochmal der Monitor: Hat der gute Reaktionszeiten und geringe Inputlags? Also auch zum Zocken geeignet? (und nein, ich will keinen 120hz Monitor :D) oder lieber den Asus PB278Q?

AW: Gamer PC Konfig

Die Reaktionszeiten sind vollkommen ausreichend! Wenn es schneller werden soll, greif zum ASUS VG278HE

Ok, der wär halt 144Hz und das will ich nicht (also eigentlich schon, wenn es dann noch ein IPS-Panel wäre0:D

Mit 4K Auflösung wird so ziemlich jedes grafisch anspruchsvolle Spiel auch mit einer Highend-Grafikkarte zur Diashow. Das stelle ich mir lieber nicht vor :ugly:

Damit hast du viele Mikroruckler.

Die Grafikkarte(n) muss dann immerhin 4 mal so viele Pixel wie bei FullHD berechnen. Daraus ergibt sich ein 4 mal höherer Rechenaufwand. Die FPS werden sich ungefähr (nach meiner Rechnung :ugly:) auf ein Viertel erniedrigen. Außerdem besitzt die 690 nur 2 GB VrAM, das ist mMn für so hohe Auflösungen zu wenig.

Wenn der Monitor eine doppelt so hohe Pixeldichte hat, kann aber auch das AA deutlich heruntergeschraubt werden, ohne dass es schlechter aussieht.

Ja, da sollten es dann schon 4 FirePro W9000 mit 6GB sein, wobei bei der Auflösung die Kantenglättung wohl entfallen würde :D
Aber mal ernsthaft, zum Arbeiten ist das Teil bestimmt ein Traum :sabber:

Zurück