• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

AW: Gamer PC Konfig

Bei dem board kannst du die Drehzahl des Minilüfters im Bios stufenlos einstellen. Sehr geil. :D
Von "nicht zu hören" bis "Fön" ist alles dabei. :lol:

Die SoKa hätte ich sowieso in der untersten 1x Slot gesteckt. Verlier ich dann auch Lanes?
Und um den Lüfter geht's mir eher weniger, eher die Farbe :wall:

Wenn du den 1x Slot benutzt ist es i.O.
Ich finde es halt albern dass alle PCIe 16x Slots über die CPU laufen denn niemand der bei Verstand ist verbaut auf einem 1155 Board drei Grafikkarten.

Bei schwarz Orangen Biene Maja Mod würd ich aber ne Zotac nehmen :)
Ich hatte das halt alles schon im Kopf...
Kann ich der CPU dann anders mehr Spannung zuweisen?

Bei MSI kannst du nur die Spannung fixen.
Das bedeutet dass die Spannung nicht gesenkt wird wenn die CPU im Idle läuft.

Nein. Der Verbrauch sinkt schon denn es macht einen Unterschied ob die CPU unter Last bei 1,3 Volt hängt oder ob sie im Idle bei 1,3 Volt hängt.
Blöd ist nur dass sie bei 1,3 Volt hängt und nicht auf 0,9 herunter gehen kann.

Nein. Es spielt eigentlich keine Rolle.
Es ist nur nicht schön das ist alles.
Keine Ahnung wieso das bei MSI so ist. Die werden dafür sicher einen Grund haben.

Sehr unpraktisch wie ich finde :ugly:

Das würde ich echt nicht machen, das wäre mir zu viel Aufwand.

Nimm einfach das MSI und die 10 Euro wirst du nicht Bedauern, die du bei einem anderen Board gespart hättest. ;)

Ok, dann bleib ich beim MSI.
Lohnt sich der Dark Rock Pro 2 gegenüber dem Dark Rock 2 für 15€?
Schwarz rot war ganz am Anfang geplant, wobei mir die Sticker beim Fatalitly überhaupt nicht gefallen haben... Wär dann wohl das Asus Maximus V Formula geworden :)

Zurück