• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Softy schrieb:
Wenn noch Luft im Budget hast, würde ich mir noch gescheite Kopfhörer gönnen. Mit ordentlichem Sound macht Spielen gleich viel mehr Spaß. Dann bist Du mittendrin statt nur dabei :daumen:

War auch mein Gedanke :)
Ne gute SoKa und ein gscheites Headset.
BTW: Momentan hab ich Sennheiser PX 100 Kopfhörer für Musik und so... Und ich glaub die sind besser als mein Headset :fresse:.

@Soth
Kannst du mir da was empfehlen?
Budget: Restbudget (~400€)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein gescheites Headset!

Bei deinem Budget würde ich mir ne Asus Xonar D2X/STX gönnen und dazu Beyerdynamic DT770/990/880 holen.

Aber vorher unbedingt Probehören!

AW: Gamer PC Konfig

Ja, das MMX300 ist gut 70-100€ zu teuer...

Ich kann dir eigentlich auch nur eindrücklich zu Kopfhörern + Mikrofon raten.
Da gäbe es beispielsweise die schon erwähnten Beyerdynamic + DT1350/ DT770 Edition, Ultrasone Pro750/ Hifi580, AKG K601/K701, Sennheiser HD600/HD650/HD25(nicht der SP!!!), Audio-Technica ATH-M50, Shure SRH840/SRH440...

Als Soundkarten gäbe es natürlich die bereits erwähnten Asus Xonar DX, die Essence ST(X), die Phoebus oder einen guten KHV-DAC Kombi à la Yulong U100, Fiio E10,...

Ja, das MMX300 ist gut 70-100€ zu teuer...

Ich kann dir eigentlich auch nur eindrücklich zu Kopfhörern + Mikrofon raten.
Da gäbe es beispielsweise die schon erwähnten Beyerdynamic + DT1350/ DT770 Edition, Ultrasone Pro750/ Hifi580, AKG K601/K701, Sennheiser HD600/HD650/HD25(nicht der SP!!!), Audio-Technica ATH-M50, Shure SRH840/SRH440...

Als Soundkarten gäbe es natürlich die bereits erwähnten Asus Xonar DX, die Essence ST(X), die Phoebus oder einen guten KHV-DAC Kombi à la Yulong U100, Fiio E10,...

Mir würd die Phoebus ganz gut gefallen (wer hätte das gedacht ;)).und dazu die Shure SRH840.

Die Kopfhörer sollen dir aber nicht nur gefallen, sondern auch tonal gefallen...
Also heißt es: Probe hören:D

Die Optik ist doch völlig wumpe :D

Ich habe den AKG K530. Das ist so ziemlich der hässlichste KH der Welt :ugly: Aber er klingt ganz gut :daumen:

Kann mir jemand nen Link für nen Produktvergleich zwischen der Phoebus und der Essence STX geben (die asus website schluckt die <infos von einer <karte irgendwie immer :schief:)?

Zurück