• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

AW: Gamer PC Konfig

Zumal es kein Geheimnis ist, dass die Asus Highend Bretter nichts abkönnen. Allein hier im Forum könnte ich Dir einige aufzählen, bei denen die Asus Maximus Boards reihenweise abgeraucht sind (streetjumper16, 2x das von quantenslipstream, the.hai hat glaub ich auch schon eine Odysee mit Asus hinter sich usw.)

Mal abgesehen vom miesen Support, die Leute dürfen dann 6 Wochen oder länger auf ein neues Board warten :daumen2:

Mir wurde empfohlen ein NT mit 550W-680W zu nehmen.
Den CPU hab ich genommen, da ich auch öfter rendern werde.
Und das MB, weil es quasi den besten onboard Sound hat ( ich also keine extra soundkarte brauche) und weil es zum Farbthema schwarz/rot passt.

Und das MB, weil es quasi den besten onboard Sound hat ( ich also keine extra soundkarte brauche) und weil es zum Farbthema schwarz/rot passt.

dann nimm eben das Board: ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu 'ne PCI Soundkarte, z.B: ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und gut ist

Coldhardt schrieb:

Dir wurde ein Netzteil bis 500w empfohlen. Be quiet e9 480w wurde auch genannt. Niemand hier empfiehlt dir 650watt, niemand.

Dr Bakterius schrieb:
Das Board ist aber übertrieben, so etwas würde da auch völlig reichen. Das Netzteil ist übertrieben da reicht auch das be quiet! Straight Power E9-CM 480W. Beim RAM auf die Low Profile Module achten. Eine normale HDD reicht auch völlig aus, es Bedarf wirklich keine Raptor als Datenlager.

Haettest nur den 3. Post lesen sollen

Softy schrieb:
Da ging es doch darum, eine 2. GTX 670 einzubauen, oder? Dann wäre ein 650 Watt Netzteil schon OK.

Zum Monitor gibt es noch keine Tests oder? Wenn Du vorrangig schnelle Shooter spielst, würde ich eher einen 120Hz oder 144Hz Schirm nehmen: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In seiner config nennt er nur eine. Und nichts desto trotz ist das Mobo immernoch zu oversized. Und komisch, immer wenn ein i5 empfohlen wird rendern die Leute auf einmal.

Also ich würde sagen, man sollte hier keinen steinigen, nur weil am Ende ausnahmsweise mal nicht der 08/15-i5-Macho-Straight-E9-CM-480-8GB-GTX670-Asrock-Z77-Pro3-Einheitsbrei-Rechner rauskommt :ugly:

Wenn das Budget da ist und über das suboptimale Preis/Leistungsverhältnis (:P) hingewiesen wurde, warum nicht? Kompatibel ist alles, daher viel Spaß damit :daumen:

Zurück