• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Klasse High

OC ist mittlerweile sehr einfach. Du könntest auch eine AMD 7950 nehmen. Ca. 100,- Euro billiger und hat enormes OC-Potential. Übertaktet gleichauf oder schneller als eine 7970/GTX680 :D.

... vorausgesetzt man übertaktet die eben genannten nicht auch ...

Wie schon erwähnt wäre dein derzeitiges System sehr interessant :)

"Gamer PC Klasse High" und dann ein Komplett PC kaufen wollen? Wenn du ein Komplett PC hast, dann hast du einen Komplett PC , aber keinen "Gamer PC". Diesen hast du erst, wenn du dir die Einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt hast und selber zusammengebaut hast.

Nein , du sollst dir KEINEN Komplett PC kaufen. Warum? Ich arbeite gerade mit einem "Gamer PC" von 2007 und jetzt ärgere ich mich grün und blau, weil ich ihn aufrüsten will ,aber der PC Hersteller mir überall so Fallen gelegt hat , dass ich da kaum was zum aufrüsten finde.

Der PC hatte 250W ( zweihundertfünfzig ) Industrie(!) NoName Netzteil und mit dieser wurde eine Nvidia 8600GT betrieben. Dann noch das beschnittene NoName Board, der CPU Kühler war kein boxed sondern Marke Eigenbau etc. alles Schrott. Hauptsache so wenig wie Möglich für den Einkauf ausgeben, um dann mehr vom Kunden zunehmen.

Wie hier schon gesagt wurde, beim Komplett PC System hast du eine "Wundertüte" drin.
Und dann wird das Gehäuse wohl auch großer Mist sein und sich nicht um ein anständiges ATX Motherboard erweitern lassen.

Aber bitte, wenn du dich von den "Nullprozentfinanzierungen" und Ratenzahlungen leiten lässt, dann hol dir den Komplett PC. Denn so sind die meisten an ihre Rechner gekommen, weil sie ihn in Raten bezahlen mussten.

Mit individuellen Einzelteile hast du bestimmt dreifach so viel Spaß in den nächsten Jahren(!).
Habe ich schon gesagt, dass das Gehäuse ziemlich kacke aussieht? Ich wette , da ist höchstens ein(!) Gehäuselüfter hinten drin.
Ich halte von solchen Komplett Gamer PCs nichts.

BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2048MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTS
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 320.0 MB
Mainboard: Asus A8N SLI

Das sind meine Systemdaten ich hatte den rechner mal übertaktet aber irgendwie ging dann alles schief mit abstürzen usw da hatte ich ne treibersoftware für benutzt aber ich habe ihn wieder auf normal glaube ich. Ich hatte auch daran gedacht vllt einfach noch eine grafikkarte zu kaufen da ja SLI... und vllt noch etwas mehr arbeitsspeicher weiß aber nicht ob das ausreicht, obwohl es mir schon reichen würde Counter Strike Global Offensive spielen zu können mit etwas mehr als 20 fps, wenn es denn mit wenig geld möglich ist.... fürs erste zumindest, dann müsste der HighEnd Gamer PC etwas warten und meine streaming pläne auch... :) ist damit was anzufangen?

Ja aber wenn man einen Gamer PC haben will, dann soll man dadrauf sparen und bar bezahlen und dann hat man auch was gutes da.
Ratenzahlung für solche PCs ist das schlimmste was man machen kann.

Irgendwann kannst du dir ja den zusammengebauten PC leisten und dann sind die Teile bestimmt noch günstiger/neuer und schneller.

BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2048MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTS
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 320.0 MB
Mainboard: Asus A8N SLI

Das sind meine Systemdaten ich hatte den rechner mal übertaktet aber irgendwie ging dann alles schief mit abstürzen usw da hatte ich ne treibersoftware für benutzt aber ich habe ihn wieder auf normal glaube ich. Ich hatte auch daran gedacht vllt einfach noch eine grafikkarte zu kaufen da ja SLI... und vllt noch etwas mehr arbeitsspeicher weiß aber nicht ob das ausreicht, obwohl es mir schon reichen würde Counter Strike Global Offensive spielen zu können mit etwas mehr als 20 fps, wenn es denn mit wenig geld möglich ist.... fürs erste zumindest, dann müsste der HighEnd Gamer PC etwas warten und meine streaming pläne auch... :) ist damit was anzufangen?

Davon kannst du nix weiterverwenden.... Außer vllt. Platte und Laufwerk... Haben die SATA?

Sollten die IDE ( P-ATA ) haben, kannst du die wegschmeißen, sowas gehört nicht in einen aktuellen PC. Die will niemand mehr.

Jow! Das ist ziemlich schade ich hatte etwas hoffnung :D aber ich dachte mir schon dass die teile wohl zu alt sind ...

Ok also was für eine Grakka empfehlt ihr mir nun? Die GX 670 oder meint ihr das Preisniveau rechtfertigt die Leistung im vergleich zu Radeon Karten nicht unbedingt

Ne ist ne SATA

Mhmm was ist mit der GTS als Zweitkarte für Physicsberechnung :huh: Falls ne AMD rein sollte..

@TE: Was hast du da für ein Betriebssystem?

Ich möchte mich einmal herzlich bedanken, habe sehr viele gute infos erhalten und ich denke ich halte mich an die vorgeschlagenen Komponenten :) wenn ich weiter bin werde ich berichten!

Zurück