• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Klasse High

Hmmm naja was muss da denn so drauf auf die SSD, das betriebssystem und die spiele halt eigentlich hast ja recht denke ich... also die 128er? Aber warum dann nicht die von Samsung?

Dann halt Vertex meinetwegen, aber keine 256 GB - das lohnt sich einfach nicht. Samsung auch meinetwegen...wobei ich denen immer noch nicht ganz traue :ugly:

@crypze: Eigentlich nur Programme, die sehr viel Dateien zum Starten brauchen und lange laden - eben Betriebssystem, Systemprogramme. Spiele würde ich dennoch auf die normalen Festplatten installieren, da es sonst bei manchen schon Probleme mit dem laden gab.

Juhu, da schreibt eine Samsung SSD mittlerweile über 4000 TB :D :devil:. SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm - Page 208

Dank Softy und Thresh habe ich mir die kleine (128 GB) gekauft :hail: :daumen:.

Ansonsten hat Rasha völlig Recht. Grundsätzlich das System nicht zumüllen. Die wichtigsten Progs drauf + 1-2 Spiele, die es auch verdient haben. Alles andere auffe "normale" HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 2 teuren sind halt noch einbaurahmen und Kabel mit dabei. Brauchst du aber nicht :D

Ist aber bei manchen Gehäusen nicht unnütz ^^

Preis-/Leistungstechnisch würde ich als Karte außerdem eine 7870 empfehlen...es sei denn du willst in einer Auflösung jenseits 1920x1080 zocken, da beginnen sich erst mit den 2000er Auflösungen die 3 GB Ram bemerkbar zu machen. Leistungstechnisch nehmen sich die beiden nich viel.

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Genau. Windoof auf Amazon und statt dem 530 Watt L8 besser ein E9 ;) :daumen:. Du brauchst keine 530 Watt, auch, wenn Du es gerne hättest :D. Nimm besser ein E9 mit 450 bis 480 Watt !

Ansonsten = Spitze :hail: :daumen: :devil:

Kannst mir einen Link posten für ein besseres Netzteil spart ja dann auch etwas strom wenn es weniger watt hat. Dann füg ich das noch schnell ein dann kann ich es endliiiich abschicken! habe gerade windows bei amazon bestellt habt recht lohnt sich viel mehr dort und als prime kunde ist es sogar schon morgen hier bei mir :)

Zurück