• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Klasse High

Also gut liebe Gemeinde nach einigen Studen arbeit habe ich mich für folgende komponenten entschieden:

Prozessor:
Intel Core i5-3570K Boxed 4x 3.4GHz bei notebooksbilliger.de

AS:
16GB Corsair Vengeance Kit CL9 (DDR3-1600) bei notebooksbilliger.de

Mainboard:
Asus P8Z77-V LE Intel Z77 Sockel 1155 bei notebooksbilliger.de

Grakka:
Sapphire AMD Radeon HD 7870 Grafikkarte / 2 GB GDDR5 SDRAM / 5 GHz / DirectX 11.1 / PCIe 3.0 bei notebooksbilliger.de

Platte:
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB SATA 6Gb/s ST2000DM001 bei notebooksbilliger.de

Gehäuse:
Sharkoon T9 Value PC Gehäuse / Miditower bei notebooksbilliger.de

Kühler:
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

SSD:
ATELCO Computer - Produktdetails Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

Laufwerk:
ATELCO Computer - Produktdetails LG BH10LS38 Blu-ray bulk

Könnt ihr das mal durchsehen ob das alles so sinn macht und gut zusammen passt?

P.S. Als Laie habe ich eine frage und zwar wozu genau sind die SSD platten denn vorhanden kann mir einer kurz erklären wieso man die holen sollte? :D wahrscheinlich eine dumme frage hab bereits danach gegoogelt und einiges in erfahrung gebracht aber naja würde es gern von euch nochmal hören.

Also gut liebe Gemeinde nach einigen Studen arbeit habe ich mich für folgende komponenten entschieden:

Prozessor:
Intel Core i5-3570K Boxed 4x 3.4GHz bei notebooksbilliger.de

AS:
16GB Corsair Vengeance Kit CL9 (DDR3-1600) bei notebooksbilliger.de

Mainboard:
Asus P8Z77-V LE Intel Z77 Sockel 1155 bei notebooksbilliger.de

Grakka:
Sapphire AMD Radeon HD 7870 Grafikkarte / 2 GB GDDR5 SDRAM / 5 GHz / DirectX 11.1 / PCIe 3.0 bei notebooksbilliger.de

Platte:
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB SATA 6Gb/s ST2000DM001 bei notebooksbilliger.de

Gehäuse:
Sharkoon T9 Value PC Gehäuse / Miditower bei notebooksbilliger.de

Kühler:
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

SSD:
ATELCO Computer - Produktdetails Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

Laufwerk:
ATELCO Computer - Produktdetails LG BH10LS38 Blu-ray bulk

Könnt ihr das mal durchsehen ob das alles so sinn macht und gut zusammen passt?

P.S. Als Laie habe ich eine frage und zwar wozu genau sind die SSD platten denn vorhanden kann mir einer kurz erklären wieso man die holen sollte? :D wahrscheinlich eine dumme frage hab bereits danach gegoogelt und einiges in erfahrung gebracht aber naja würde es gern von euch nochmal hören.

Haaaalt Stoooop:D
Prozzi: i5 3450 (non OC), i5 3570k (OC)
RAM: Corsair Vengeance LP
MainB: Gigabyte Z77 D3h (OC), Asrock h77 oder B75 (non OC)
Graka: Asus HD 7870 oder gigabyte
Laufwerk: LG BH10LS38 retail da ist abspielsoftware dabei
Falls Oc brauchst du auch noch einen Kühler wie den Thermalright Macho

16 GB Ram brauchst du nicht, vor allem sollten die Low Profile sein, da die Hahnenkämme nur stören (wegen CPU Kühler) und lediglich ein
Marketing Gag sind... Nimm die: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Mainboard ist mit minderwertigen Komponenten bestückt. Im Volksmund sagt man, dass ein "L" in Asus Boards für "Low" steht :ugly:
nimm eins von denen: Produktvergleich Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ), Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Blu Ray Laufwerke kauft man immer in retail Versionen, da da eine Abspielsoftware dabei ist (wenn du keine hast)
also dieses: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dein Kühler ist ein Netzteil, welches sogar veraltet ist :ugly:
Als NT folgende: Produktvergleich be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180), be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191), be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland

Das T9 ist zwar ein gutes Gehäuse, das wäre aber vom Gesamtpaket besser:
Produktvergleich Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Als CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD: Sie ist etwa 4x schneller als eine HDD und hält deutlich länger durch

Ok ich werde eure ratschläge mal eben annehmen und euch nochmal ein fertiges produkt zeigen hoffe dann passt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den jetzt in dieser konstellation zulege wie gut schätzt ihr mich ein? ist es ein highend gamer pc? Ich denke streamen und alle spiele auf sehr guten einstellungen zu spielen wird machbar sein oder was meint ihr? Würde nur wissen ob 1150€ mich wenigstens in die highend klasse bringen :D

Wie viel Jahre schätzt du ein werde ich bei den games mithalten? Wird der Rechner paar jahre aushalten können?

crypze schrieb:
Wenn ich mir den jetzt in dieser konstellation zulege wie gut schätzt ihr mich ein? ist es ein highend gamer pc? Ich denke streamen und alle spiele auf sehr guten einstellungen zu spielen wird machbar sein oder was meint ihr? Würde nur wissen ob 1150€ mich wenigstens in die highend klasse bringen :D

Alles auf Ultra @FullHD wird schwierig.
Da bräuchtest du eine GTX670/HD7970.

Ok also das heißt das was ich mir zugelegt habe hält erstmal gut und dann ist es auch noch aufrüstbar? :) bin recht glücklich doch wieder selbst einen pc zusammen zu basteln wenn er mir solche vorzüge gibt!

Andere Frage ist die allgemeinheit heir zufrieden damit oder gibt es irgendwelche verbesserungsvorschläge oder kritikpunkte? Möchte noch einmal auf nummer sicher gehen bevor die bestellung raus ist :D

crypze schrieb:
Ok also das heißt das was ich mir zugelegt habe hält erstmal gut und dann ist es auch noch aufrüstbar? :) bin recht glücklich doch wieder selbst einen pc zusammen zu basteln wenn er mir solche vorzüge gibt!

Andere Frage ist die allgemeinheit heir zufrieden damit oder gibt es irgendwelche verbesserungsvorschläge oder kritikpunkte? Möchte noch einmal auf nummer sicher gehen bevor die bestellung raus ist :D

Kannst ja noch mal alles Posten :-)

Zurück