• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc gegen Mac?

Also nicht wirklich Anforderungen an die Soundkarte, dann schau dir mal die ESI Juli@ an oder eine einfache Consumerkarte à la Xonar DX...

Ich meine eine Soundkarte mit normalen klinken anschluss und ich weiß nicht genau was für ein anschluss monitore haben, aber die sollen auch dran passen können.

hängt auch viel mit der Musik zusammen die du machen willst, man sieht ja nit umsonst bei jedem DJ n McBook Pro neben den Plattendrehern, wenn die überhaupt noch da sind!
ausserdem sind die soundkarten die profesionell verwendet werden unglaublich teuer, da erscheint der Anschaffungspreis von nem MacPro fast wie n Schnäppchen!

Als jemand, der sich mit sowas sowohl auf Mac als auch PC beschäftigt, kann ich folgendes dazu sagen:

- Mac oder PC ist eigentlich egal außer man hat Software die nur auf einer Platform läuft (Logic auf Mac, FL Studio auf Windows als Beispiel). Meiner Meinung nach kann man mit beiden Plattformen gut arbeiten.
- Der Onboard-Sound "funktioniert" bei Mac out-of-the-box erst mal besser (zumindest bei meinem Macbook). Die Latenz ist wesentlich besser als unter Windows. Das sollte allerdings kein Maßstab sein, da verglichen mit einer vernünftigen Soundkarte der Onboard-Kram eh für die Tonne ist!
- Stabilitätsunterschiede habe ich bei meinen Systemen nicht festgestellt, man sollte halt darauf achten, dass man sich die Kiste nicht zumüllt (optimal wäre eigentlich ein Rechner NUR für den Audiokram).

Ich meine eine Soundkarte mit normalen klinken anschluss und ich weiß nicht genau was für ein anschluss monitore haben, aber die sollen auch dran passen können.
Du solltest gucken, dass deine Soundkarte symmetrische (balanced) Ausgänge hat (XLR oder Klinke). Es gibt auch Adapter von symm. Klinke auf XLR, das ist also nicht das Problem.

Da ein MÄC-Book so gute Soundhardware hat...

Made my Day :lol::lol:

silence52mj schrieb:
hängt auch viel mit der Musik zusammen die du machen willst, man sieht ja nit umsonst bei jedem DJ n McBook Pro neben den Plattendrehern, wenn die überhaupt noch da sind!
ausserdem sind die soundkarten die profesionell verwendet werden unglaublich teuer, da erscheint der Anschaffungspreis von nem MacPro fast wie n Schnäppchen!

schlichtweg falsch.

Das MacBook ist wahrscheinlich nur dafür da um kräftig anzugeben :ugly:
Nicht wirklich...

Die Macbooks spielen was Verarbeitung und Qualität angeht schon ganz oben mit, so viel günstiger sind vergleichbare Geräte auch nicht unbedingt!
Ein Lenovo Thinkpad T, Dell Latitude oder HP Elitebook ist auch nicht ganz billig zu haben...

Nicht wirklich...

Die Macbooks spielen was Verarbeitung und Qualität angeht schon ganz oben mit, so viel günstiger sind vergleichbare Geräte auch nicht unbedingt!
Ein Lenovo Thinkpad T, Dell Latitude oder HP Elitebook ist auch nicht ganz billig zu haben...

Dafür hat Apple wenig schnittstellen. Du kannst schon froh sein wenn du 2x USB hast.
Dafür bekommst du nun Thunderbolt und kannst damit nichts anfangen weil Endgeräte nicht wirklich preisgünstig sind.

Dafür hat Apple wenig schnittstellen. Du kannst schon froh sein wenn du 2x USB hast.
Dafür bekommst du nun Thunderbolt und kannst damit nichts anfangen weil Endgeräte nicht wirklich preisgünstig sind.
Ich habe nicht gesagt, das ich Mac empfehle, Gott bewahre:ugly:

Aha geht also nur n bisschen ins Kleingeld

Avid Pro Tools HDX2 16x16 System
Weil das Teil ein Anfänger auch braucht, der gerade mal dazu bereit ist 300€ für Monitore auszugeben:schief:
Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, das ein vergleichbarer Fertig PC die Hälfte kostet...

Muss ich nicht beweisen, sollte man auch von selbst drauf kommen das professionelle Studioaufnahmen sehr teuer sind, ich kenne Leute denen Apple lieber und andere denen Windows lieber ist! Ich benutze beides, an meinem PC schraube ich gerne rum und der wird vermutlich nie fertig sein, mein MacBook wird das was ich damit mache auch die nächste 7-8 Jahre noch unverändert schaffen!

Klar sind professionelle Studioaufnahmen teuer. Profesionelle Heimstudioaufnahmen kann man aber für nen Appel :lol: und ´n Ei produzieren. Eine Esi Juli@, Cubase, ein paar gute Plug-ins, noch etwas Peripherie aus dem alten Muckerleben, dann läuft das :D ;).

Zurück