• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ungefähr 900 Euro! Eure Meinung bitte =)

Chrisi_xD

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ungefähr 900 Euro! Eure Meinung bitte =)

Hallo,

wie der Titel schon sagt will ich mir einen neuen PC zulegen. Er sollte möglichst ein paar Jahre halten und zumindest im moment für alle Spiele gewappnet sein!

Meine Vorstellungen:

CPU:

--> Intel® Core™ i5 2500K ~180€

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

Oder evtl. den neuen Ivy-Bridge CPU.. mal schaun wo die Morgen so preislich liegen...

Mainboard

--> AsRock Z77 Pro 3 ~85€

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Grafikkarte

--> 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 ~ 290€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793641_2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7870-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Arbeitsspeicher

--> 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~ 40€

8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Festplatte

-->128GB Crucial m4 SSD ~ 120€

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Netzteil

--> 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold ~ 80€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768614_480W-be-quiet--Straight-Power-CM-E9-80--Gold.html

Gehäuse

--> Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ~ 80€

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz

CPU-Lüfter

--> be quiet! Shadow Rock PRO ~35€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p765230_be-quiet--Shadow-Rock-PRO-SR1--BQ-SR1-46-120.html

DVD-Laufwerk

--> LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk ~15€

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk - Hardware, Notebooks & Software

Macht dann ungefähr 925€..Ist das so in ordnung? Ich wollte erstmal nicht Übertakten, will mir die Option allerdings für später offen halten!

Danke schonmal für die Antworten!

AW: Gamer PC für ungefähr 900 Euro! Eure Meinung bitte =)

Sieht vom P/L eigentlich super aus, sollte so keine "Flaschenhals" geben.

Alternativ zur Crucial, die sicher eine top Platte ist, kann ich aus Erfahrung aber noch die Samsung 830 120 GB, sollte sich im Betrieb aber beide nichts geben.

Wenn du nochmal 8-12€ am Ram draufschlagen willst, wobei dazu zu sagen ist, dass der Unterschied auch hier eher gering ausfällt, könntest du dir auch die Cosair Vegeance 8 Gb mit Hheatspreader bzw. Cosair Vegeance 8 Gb low profile zulegen.

Am Ram würde ich eher noch ein paar Euro sparen idt eh alles gleich schnell in Spielen.
Sonst sieht das sehr gut aus und kann gekauft werden. :daumen:

Danke schonmal für die Antworten!

Der Lüfter muss über nacht deutlich im Preis gestiegen sein.. ich bin mir sicher der hat gestern noch unter 40€ gekostet xD

Der Macho und der Alpenföhn gefallen mir im prinzip auch gut, ich hab nur n bisschen sorge, dass die vll nicht ins Gehäuse passen =O Was meint ihr?

Ins Fractal Design R3 passen Kühler bis 165mm. Der Macho oder EKL Kühler ist also kein Problem :daumen:

Ah super.. was ist jetzt eigentlich mit den neuen Ivy CPUs? Also wenn i5- 3750k so um die 240€ kostet sind das ja doch 60€ mehr als der i5-2500k.. lohnen sich die 60€?

Also die Tests zum Ivy sind ja nun raus.. scheint ja n bisschen besser zu sein und auch ein bisschen Stromsparender, allerdings nicht besonders viel. Weiß einer wann die Ivy Generation bei den großen Online Läden zu kaufen ist?

Meint ihr denn der Mehrpreis von 60€ zahlt sich aus? Also i5-2500k gegenüber dem i5-3570K?

Und ich habe noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte! Lohnt es sich die OC Variante der Sapphire zu holen für 20€ mehr?

Danke!

Für 60€ mehr würde ich auf jeden Fall zu SandyBridge greifen.

Wenn Du noch etwas warten kannst, wird der i5-3570K sicher deutlich im Preis fallen.

Die normale Variante der Graka reicht aus. Einen Unterschied merkst Du nicht, das ist im fps-kritischen Bereich vllt. 1 fps Unterschied.

full

Eine Frage hätte ich noch :redface:

Habe mich gestern nochmal ein bisschen mit Grafikkarten beschäftigt... eigentlich wollte ich mir ja die Sapphire Radeon HD 7870 holen!
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Ich bin allerdings gestern auf die
Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores gestoßen.
1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition Aktiv PCIe

Klar ist die 7870 von der Leistung her ne Spur besser.. allerdings liegen zwischen den Karten auch fast 100€! Sind die 100€ wirklich gerechtfertigt? Die 7870 verbraucht ein bisschen weniger, aber das ist mit nicht so wichtig. Leise sollte die Karte schon sein, allerdings berichten die Käufer bei Mindfactory, dass auch die gtx 560 nicht zu den lauten Karten gehört.

Sry, dass ich nochmal frage aber bei so viel geld will ich mir 100% sicher sein! Danke =)

Gainward/Palit sind nicht unbedingt für ihre leisen Custom-Designs berühmt;) Jeder empfindet zudem Lautstärke anders. Der eine hört die Flöhe husten, den anderen juckts überhaupt nicht. Im Endeffekt musst du es selbst wissen, der Preis der GTX560Ti 448 ist natürlich verlockend... Ich für meinen Teil würde die knapp 90€ Mehrkosten investieren und zur Sapphire 7870 greifen, weil sie einfach das bessere Gesamtpaket bietet. Du bist am Drücker, wie immer...:daumen:

Gruß

Die Gainward Karte ist unter Last aber nicht die leiseste, soweit ich weiß. Vllt. kann man die Lüfter manuell etwas drosseln :ka:

Der Preis ist natürlich sehr gut, die 100€ Aufpreis zur HD7850 sind da imo nicht gerechtfertigt, wenn Du nicht sehr hohen Wert auf den Verbrauch und die Laustärke legst.

die 100€ Aufpreis wären ja im Bezug auf die 7870 und nicht auf die 7850... würdest du da auch sagen 100€ ist zu viel?

Die HD7870 liegt knapp auf dem Niveau einer GTX580, ist sehr leise, super übertaktbar und sparsam. Da finde ich den Aufpreis schon gerechtfertigt. Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis ist die GTX560Ti 448 natürlich schon besser.

Da ich nicht noch Wochen warten will bis die Ivy Bridge CPU auf dem Preis einer 2500k ist und ich auch nicht glaube, dass der Unterschied so groß ist werde ich wohl heute nach Mitternacht bestellen!

Da ich ja nun zur Sandy Bridge greife, ist es da besser 1333er Ram zu nehmen oder 1600er?

1333 wäre dann
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

1600 wäre
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Zurück