AW: Gamer-PC für meinen Sohn bis max. 700 Euro
Mein Sohn ist 14 und er hat sich von seiner Konfirmation Geld zurückgelegt, um sich diesen Wunsch zu erfüllen.
Tja und die Idee, selbst einen PC zusammenzubauen, kam uns beim stöbern im Internet ... ich denke, so bekommt er bessere Qualität zum vielleicht sogar noch günstigeren Preis als bei einem Komplettangebot.
Bei mir liegt es zwar schon 20 Jährchen zurück, dass ich mal nen PC selbst konfiguriert habe, aber ich denke, das bekommen wir gemeinsam schon hin!
Ich hab aber noch ein paar vielleicht banale Fragen:
1. Brauchen wir noch Schrauben (z. B. zur Befestigung des Mainboards oder der Laufwerke im Gehäuse), oder sind die bereits irgendwo beigepackt?
2. Wie sieht das aus mit Wärmeleitpaste? Ist die bei der Boxvariante dabei oder muss ich die separat bestellen?
3. Fehlt mir sonst noch was für den Zusammenbau ... wie gesagt, es ist ne Premiere nach vielen Jahren?!
4. Ist das größere, aber ansonsten typgleiche Mainboard ASUS P8H61 Pro Rev 3.0, H61 (B3) dem Board in meiner Zusammenstellung (P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3)) vorzuziehen? Ich denke an evtl. Erweiterungen!?
Danke schonmal für eure Antworten!
Jürgen