• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für meinen Sohn bis max. 700 Euro

AW: Gamer-PC für meinen Sohn bis max. 700 Euro

würde auch gern wissen ob alles ohne probleme geklappt hat/klappt! denn, wenn man keine ahnung hat, ist es relativ schwierig... zumal man bei den Intel Sockeln schon kräftig drücken muss um die Spannung runterzubekommen, ein neuling wird sicher angst haben :D

EDIT: warum eigentlich Intel? AMD ist in sachen gaming genausogut und noch um einiges Billiger! da hätte man wo anders investieren können!

EDIT: warum eigentlich Intel? AMD ist in sachen gaming genausogut und noch um einiges Billiger! da hätte man wo anders investieren können!

joa das stimmt, dass amd in sachen gaming auch ganz gut dabei ist, aber die neuen sandy-bridge-CPUs sind schon noch n gutes stück besser als die AMD-CPUs. Btw. die sandys sind vom P/L-Verhältnis nich unbedingt schlechter ;)
Zukunftssicher für die nächsten Jahre ist man mit aktuellen CPUs von AMD sowohl als auch von Intel.

Greets,
Stefflbeffl

ja bei nem unterschied von fast 100€! ein 955BE kostet gerade ca 80-90€ ein i5 2500 180€!

n i2500k hängt den 955be aber um welten ab

Ich würde eher sagen, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei beiden ziemlich gleich, eher besser beim PhenomII.

Laut Performancerating *klick* ist der i5-2500K etwa 40% schneller bei Spielen, das finde ich etwas pessimistisch, aber egal.

Aktuell ist der Preis für den i5-2500K bei ~168€, der des Phenom II X4 955 bei ~89€. Also kostet der i5 über 50% mehr als der Phenom II.

Zurück