• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für meinen Sohn bis max. 700 Euro

Eumel42109

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für meinen Sohn bis max. 700 Euro

Hallo und guten Abend! :)

Ich brauche mal die Hilfe der Profi's hier in diesem Forum.

Mein Sohn nutzt bisher ein Notebook von Fujitsu-Siemens, um Dinge für die Schule zu erledigen, bei Schüler VZ zu surfen und seine PC-Spiele zu spielen. Aber selbst Starwars Battlefront läuft auf diesem Gerät nur in der schlechtesten Grafikauflösung und eine Reihe anderer Spiele lässt sich auf diesem Notebook gar nicht installieren.

Deshalb wollen wir einen Gamer-PC für ihn zusammenbauen und brauchen Euren Rat. Neben den eigentlichen Komponenten benötigt er noch ein Betriebssystem (ich denke, Windows 7), einen Monitor (er wünscht sich 24 Zoll), Tastatur, Maus usw. Für all dies möchten wir nicht mehr als 700 Euro ausgeben, so dass auf die PC-Komponenten wohl kaum mehr als 500 Euro entfallen dürfen.

Ich hoffe, dass es dafür schon etwas adäquates gibt und bitte um Euren Rat!

Danke schon einmal und einen schönen Abend

Eumel42109 (der im wahren Leben Jürgen heißt) :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Softys System sieht gut aus.
Bei Mäusen musst du einfach mal in nem Elektromarkt welche ausprobieren. Das Wichtigste ist dass sie passt. ;) Sonst schlage ich mal die Logitech MX518 vor.

AW: Gamer-PC für meinen Sohn bis max. 700 Euro

Ihr seid großartig ... muss das mal erst alles nachlesen!

Und Softy ... ja, wir wollten ihn selbst zusammenbauen. Aber für den Tip mit hardwareversand.de bin ich dir dankbar ... falls ich doch noch kneifen sollte! ;-)

Ich melde mich, wenn ich das hier alles gelesen und verdaut habe ... denke mal, dann kommen noch viele Fragen!

Liebe Grüße

Jürgen

Würde auch zur Mx518 greifen, ich und mein Bruder haben den Vorgänger Mx510 und noch nie Probleme gehabt...und wir haben die Maus knapp nach dem Release gekauft, also würde ich das Ding echt zuverlässig nennen.

Zur Pc-config: Grundsolide wie immer von Softy,eventuell könnte man aber auch auf ein Amdsystem mit Am3+ Board gehen, um bessere Aufrüstbarkeit zu gewährleisten - Auch wenn Sb atm extrem schnell ist.

Ist noch nicht verfügbar. Falls es sich aber mit der Bestellung ausgeht, würd ich auch die nehmen. Zuerst aber besser probefühlen :D

ja ich weiß, aber ist es denn so dringend? ja ein ma in saturn o.ä. gehen würde ich auch machen. also noch 1-2 wochen warten, dann sollte sie verfügbar sein ;)

Wegen ner Maus würd ich nicht auf die Rechnerbestellung warten.
Dann lieber die Maus später kaufen oder ein anderes Modell nehmen.

Danke zunächst noch einmal für eure schnellen Antworten. :daumen:

Bin gerade erst dazu gekommen, mir aus den Vorschlägen eine Konfiguration zusammenzustellen, die preislich passt und von der ich hoffe, dass sie funktioniert.

Wunschliste vom 25.06.2011, 09:27 | Geizhals.at EU

Vielleicht könnt ihr ja nochmal drüberschauen, ob da grobe Schnitzer drin sind, etwas fehlt oder eine andere Komponente (z. B. ein Mainboard in der etwas größeren Bauform ATX) besser geeignet wäre.

So, ich muss jetzt mal erst zum Sommerfest vom Fußballverein ... und das bei strömendem Regen! :huh:

Danke vorab und beste Grüße! :)

Zuletzt bearbeitet:

sieht gut aus :daumen:
sollte alles passen.... find ich aber mal klasse das sich Eltern mal wirklich drum kümmern und nicht einfach nur einen ALDI PC hinstellen.... hab sowas leider schon zu oft erlebt....

Ich empfehle aber alles bei einem Abieter zu bestellen, da sich sonst die Versandkosten bemerkbar machen dürften :devil:

nimm mindfactory ;)

sehr kundenfreundlich (zumindest bei e-mails) und sehr schnelle lieferung.
außerdem fallen zwischen 0 und 6 uhr die versandkosten weg ;)

Zurück