• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max 900€

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Gamer Pc für max 900€

Also moin erstmal
Ich hatte mich hier vor 1-2 Monaten gemeldet,jedoch ist der Pc kaputt gegangen(GPU) und da habe ich das System komplett zurückgeschickt(ja war nicht besonders schlau) :ugly:
Jetzt brauch ich ein neues System um zu gamen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück
~ 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor,aber wird extra gekauft

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann ruhig Eigenbau sein, dann muss ich mir halt jemanden suchen, der es mir zusammenbaut :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Brauche einen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Gearbeitet wird nur mit Word, das kann ignoriert werden. Zocken: Crysis 3, Battefield 3, AC3, Skyrim ohneGrafikmods, Max Payne 3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ne, lieber nicht,vielleicht mal die GPU aber sonst nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich schon,ich bin eher Nvidia Fanboy.
Das Gehäuse sollte nicht schlicht sein,also kein BüroPc Style :D
Bei der SSD wären 64 GB völlig ausreichend,da soll nur Windows,2 Browser und eventuell 1 Spiel drauf
Bei der GPU lege ich kein Wert auf Aussehen,sollte einfach eine angenehme Lautstärke haben und kühl bleiben
LED´s fürs Gehäuse ,wie ein Wlan Stick sollten auch dabei sein
Bin mal gespannt ;)

Danke euch :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer Pc für max 900€

Also erstmal danke :)
Beim Gehäuse einer der,aber welches? :huh:
Produktvergleich NZXT Phantom 410 schwarz/weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-B2), Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster (RC-692B-KWN5) | Geizhals Deutschland

Beim Monitor soll der hier zum gamen besser geeignet sein oder irre ich mich?LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Led´s sollten IM Gehäuse sein,Farbe ist recht egal,kommt aufs Gehäuse an ;)
Brauche ich einen CPU Kühler,der Boxed soll doch ausreichen?

Da Du nicht übertaktest, reicht der Boxed definitiv aus. ist halt nicht der leiseste *g*

Bei den Gehäusen würde ich den Sharkoon Tauron nehmen, ist für mein Empfinden die beste Quali von diesen 3en

Und beim Monitor ist sowohl der LG als auch der ASUS top.

Und wenn der PC wirklich nur fürs gamen gedacht ist, könntest Du auch darüber nachdenken, nur eine 500 GB Samsung SSD 840 einzubauen, und keine HDD zusätzlich.

Bei manchen Spielen bringts Dir zwar fast garnix, bei anderen wiederum hast Du dann keine Nachladezeiten zum einschlafen mehr ;) Aber kostet halt auch gleich 275 Euro das gute Stück :D

ICh würde zum CM 690II greifen :daumen: Habe es selbst hier und bin sehr zufrieden damit :daumen:

Ja der Monitor ist besser als der von mir :ugly: :daumen:

Wenn Du das CM 690II nimmst, könntest Du z.B. zu diesen Lüftern greifen BitFenix Spectre LED schwarz/blau, 120x120x25mm, 800-1000rpm, 18dB(A) (BFF-BLF-12025B-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die habe ich auch ;) Die sind vom leuchten her nciht sooo stark aber es reicht :D

Ein andere Kühler, würde die CPU etwas besser und leiser kühlen. Der Boxed Kühler würde aber reichen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Als optionalen Kühler würde ich den Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Österreich nehmen.

Beim Gehäuse nimmst du das was dir gefällt;) Kannst uns ja vorher noch fragen, manche sind nämlich nicht empfehlenswert;)

Mit dem LG kann man schon gut Spielen und für Office eignet sich der auch gut. Ich würde entweder nen 120/144Hz TN (gibt leider keinen 120/144Hz IPS) oder nen schönen IPS (wie den LG) nehmen.

IPS hat deutlich schönere Farben und Schwarzwerte und der Blickwinkel ist viel besser, 120/144Hz satt 60Hz führt halt zu flüssigerem Spielen

Was will der TE mit 16GB, er hat geschrieben, dass er keine Videobearbeitung macht
Der Dark Rock bringts ja bei einer CPU, die man nicht wirklich übertakten kann voll:wall: Außerdem hat er geschrieben, dass er das gar nicht will:wall:
Das Asus Board ist total überteuter (Asus Aufpreis) und hat dann noch die schlechteste Garantieabwicklung aller Mainboardhersteller:wall::stupid: Asrock oder Gigabyte bieten da mehr fürs Geld
Und warum ein so großes L8, wenn das E9 leiser, besser und die bessere Garantie hat 5 Jahre statt drei und dann noch mit Vor-Ort-Austausch im ersten Jahr.
Die Garantie des E9 ist die Garantie Referenz, daran haben sich alle anderen im Hardwaresektor bzw. fast überall zu messen;)
Außerdem sollte man bei Grakas vor allem AMD empfehlen, die Preisleistung ist hier einfach besser. Nvidia kann man gerne auch empfehlen, wir beraten hier aber neutral.
Die 670 Jet Stream kann man sich in den Rechner bauen, wenn man ein Jetpilot ist und das starten von Jets vermisst.

Hier mal ein Lautstärkevergleich: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html

Zuletzt bearbeitet:

Zum Monitor,ist der zum spielen besser geeignet,wollte (fast) nur spielen;)
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie sind denn die Gehäuse so?Welches würdet IHR nehmen?
Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster (RC-692B-KWN5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Phantom 410 schwarz/weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-B2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Graka:
Wie ist die Gigbyte 670 so?
Achja,das Budget sollte inklusive SSD max 900€ sein ;)

Find den Kühler total overkill für den i5 3470 (der ist doch eh nicht großartig übertaktbar, also wozu?), und 16GB Ram bringen beim Zocken nichts. Und von der Grafikkarte gibts auch bessere (leisere) Varianten.

die Graka ist eigentlich schön leise, auch unterlast.. ich habe die GTX680 und beim zocken höre ist die nicht wirklich.

Als optionalen Kühler würde ich den Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Österreich nehmen.

Beim Gehäuse nimmst du das was dir gefällt;) Kannst uns ja vorher noch fragen, manche sind nämlich nicht empfehlenswert;)

Mit dem LG kann man schon gut Spielen und für Office eignet sich der auch gut. Ich würde entweder nen 120/144Hz TN (gibt leider keinen 120/144Hz IPS) oder nen schönen IPS (wie den LG) nehmen.

IPS hat deutlich schönere Farben und Schwarzwerte und der Blickwinkel ist viel besser, 120/144Hz satt 60Hz führt halt zu flüssigerem Spielen

Was will der TE mit 16GB, er hat geschrieben, dass er keine Videobearbeitung macht
Der Dark Rock bringts ja bei einer CPU, die man nicht wirklich übertakten kann voll:wall: Außerdem hat er geschrieben, dass er das gar nicht will:wall:
Das Asus Board ist total überteuter (Asus Aufpreis) und hat dann noch die schlechteste Garantieabwicklung aller Mainboardhersteller:wall::stupid: Asrock oder Gigabyte bieten da mehr fürs Geld
Und warum ein so großes L8, wenn das E9 leiser, besser und die bessere Garantie hat 5 Jahre statt drei und dann noch mit Vor-Ort-Austausch im ersten Jahr.
Die Garantie des E9 ist die Garantie Referenz, daran haben sich alle anderen im Hardwaresektor bzw. fast über zu messen;)
Außerdem sollte man bei Grakas vor allem AMD empfehlen, die Preisleistung ist hier einfach besser. Nvidia kann man gerne auch empfehlen, wir beraten hier aber neutral.

Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Asus habt. Die Boards gehen fast nie kaputt, der Support ist okay.
Eine Beratung ist nie 100% neutral, weil jeder hat andere Erfahrungen und lässt die einfließen.
Natürlich kann man auch eine AMD Graka nehmen

@der pc nutzer:
Also ich habe die Jetstream, und ich höre diese beim zocken nicht... zumal man beim zocken eh ein Headset auf hat. Ich höre eher meine HDD als die Graka^^ Selbst meine Freundin die direkt neben mit sitzt hört diese karte nicht
Ein "fetter" Kühler ist immer gut, auch wenn nicht übertaktet wird.

Bei der JetStream stützt ihr euch auf Testberichte, ich glaube kaum das hier alle die gegen JetStream sind diese schonmal hatten.

@ich 111: "Die 670 Jet Stream kann man sich in den Rechner bauen, wenn man ein Jetpilot ist und das starten von Jets vermisst.
Hier mal ein Lautstärkevergleich: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Ge...241027-14.html", das kann man nicht wirklich vergleichen.. wenn die Graka im Gehäuse ist ist diese sehr leise... auch unter last

Zuletzt bearbeitet:

OT mit insgesamt 32 (!) Beträgen entfernt. Dies hier ist immer noch eine Kaufberatung. Als solche sollte sie auch genutzt werden.

B2T

Warum, die Powercolor 7950 PCS+ ist sehr gut:daumen: @TE: beim Case könntest du dir auch mal jenes anschaun:

und wenn du Nividia-Fan bist, dann kannst du dir natürlich eine "grüne" Karte gönnen. Es wird ja dein Rechenschieber. Hier wären Empfehlungen für eine GTX660Ti:

und für eine GTX670:

und hier was zur Performance aktueller Schleudern:

rechts im Reiter "Anhang" findest du weitere Spielebenchmarks... Und für einen Gamingknecht ist eine SSD nicht wirklich relevant, aktuell eher nice to have, als must to have;) Jene kann aber immer mal schnell nachgekauft werden.

Gruß

nun, die v2 unterscheidet sich ja nur in der kühlerform von der pcs+, und daher muss man denke ich für 80mhz mehr keine 20€ aufpreis zahlen
Das ist nunmal alles Ansichtssache und die PCS+ hat in den meisten Tests (auch in der PCGH-Print) sehr gut abgeschnitten. Kann das deine v2 auch von sich behaupten;) Zudem kommt sie vom Werk übertaktet daher (auch wenn die 80Mhz fast zu vernachlässigen sind), hat also Garantie drauf. Wenn der TE nicht selbst Hand anlegen will, fallen die 20 Taler mehr kaum in`s Gewicht.

Da würde ich eher an der nicht unbedingt nötigen SSD sparen...

Gruß

leider kanns die v2 noch nicht behaupten, da keiner die karte je getestet hat. aber die pcs+ ist auch sehr gut, das steht ausser frage

Zurück