liqu90
Freizeitschrauber(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: I5 6600K
GPU: GTX1070 Palit Jetstream 8GB
MoBo: AsRock Z170 Extreme 4
RAM: 16GB DDR3 - 2133
Case: Phantek Entho Pro M
PSU: BeQuiet Straight Power CM 500W
SSD: Diverse Größen 250 - 750 --> Crucial's
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 27' 165Hz WQHD [S2721DGFA]
- Budget
- 900
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- ---
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 0
Guten Tag zusammen
nach 8 Jahre wollte ich mal wieder eine neues System anschaffen. Die aktuelle Anfrage klammert eine GPU vorerst aus. (folgt nächstes Frühjahr oder so ).
Aktuell plane ich das alte System zu verkaufen (Aufrüstung macht da wenig Sinn - die GPU wird noch mitgenommen)
Wie zuletzt mit meinem I5 6600K (leichtes OC) möchte ich einfach Ruhe haben für 5+++ Jahre.
Grundsätzlich liegen meine Ansprüche nicht auf ULTRA Settings für AAA Titel. (Ingame-Regler bedienen kann ich )
Budget: ~ 900€ (Eventuell gibts ein Schnapper bei BlackFriday)
Alte Garde: RGB muss nicht
Was Spiele ich (derzeit) ?
Diablo 4
Rocketleague
Hades 1 / 2
-> Mit Sicherheit aber auch mal die eine oder andere Neuerscheinung
Ich sage mal 98% Gaming. Office Tätigkeiten sind zu vernachlässigen ..
Vom System her kann es Intel oder ADM sein.
Hierzu hatte ich mal 2 Listen erstellt. Wäre super wenn der Eine oder Andere Zeit finden würde, etwas Feedback in eine Richtung zu schicken.
Intel:
AMD:
PS: bei den Listen sind noch diverse Komponenten als Platzhalter vorgesehen... Sorry dafür. Nur die Komponenten mit Menge: 1 betrachten .
Sollte ich Infos vergessen haben, dann ergänze ich diese umgehen.
Besten Dank vorab.
Liqu
nach 8 Jahre wollte ich mal wieder eine neues System anschaffen. Die aktuelle Anfrage klammert eine GPU vorerst aus. (folgt nächstes Frühjahr oder so ).
Aktuell plane ich das alte System zu verkaufen (Aufrüstung macht da wenig Sinn - die GPU wird noch mitgenommen)
Wie zuletzt mit meinem I5 6600K (leichtes OC) möchte ich einfach Ruhe haben für 5+++ Jahre.
Grundsätzlich liegen meine Ansprüche nicht auf ULTRA Settings für AAA Titel. (Ingame-Regler bedienen kann ich )
Budget: ~ 900€ (Eventuell gibts ein Schnapper bei BlackFriday)
Alte Garde: RGB muss nicht
Was Spiele ich (derzeit) ?
Diablo 4
Rocketleague
Hades 1 / 2
-> Mit Sicherheit aber auch mal die eine oder andere Neuerscheinung
Ich sage mal 98% Gaming. Office Tätigkeiten sind zu vernachlässigen ..
Vom System her kann es Intel oder ADM sein.
Hierzu hatte ich mal 2 Listen erstellt. Wäre super wenn der Eine oder Andere Zeit finden würde, etwas Feedback in eine Richtung zu schicken.
Intel:
AMD:
PS: bei den Listen sind noch diverse Komponenten als Platzhalter vorgesehen... Sorry dafür. Nur die Komponenten mit Menge: 1 betrachten .
Sollte ich Infos vergessen haben, dann ergänze ich diese umgehen.
Besten Dank vorab.
Liqu