• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Oled Monitor

r0bser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
RtX 2060-> soll aber eine 4070 ti super werden
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallöchen Leute :)

Suche einen oled Monitor, wenn möglich mit 21:9 und ab 32 Zoll, bis 38 zoll. Preis 800-900€. Sollte ich auf die "dritte Generation" der Panels warten oder gibt es bereits für das Geld schon einen nobrainer-oled Monitor?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Den Dell kriegt man ab und zu für rund 800 tacken...
Mit gutschein codes, sales usw. Gibt da immer wieder Angebote

Aber 4k mit ner 2060...
Oder auch ner 4070ti evtl etwas suboptimal.

Servus,
Suche einen OLED-Monitor, wenn möglich mit 21:9 und ab 32 Zoll, bis 38 zoll. Preis 800-900€.
ich füttere mit solchen Informationen gern Geizhals, dabei kommt folgendes raus:
Im Netz suchst du dann nach Tests zu den jeweiligen Favoriten.

Wenn du aktuelle-/AAA-Spiele spielst, find ich UWQHD in Verbindung mit der RTX4070 Ti Super recht gut.

Gruß,

Lordac

Wenn du aktuelle-/AAA-Spiele spielst, find ich UWQHD in Verbindung mit der RTX4070 Ti Super recht gut.
Da hast du natürlich absolut recht,
aber für nen 4K OLED mit !67%! mehr Pixeln zahlt man halt nur 216€ mehr.
Aus diesem Betrachtungswinkel sind - leider - einfach die Preise für UltraWide OLEDs ne Frechheit.

Und wenn man sich beim UltraWide dann noch ein Modell mit 240Hz sucht ist die Differenz noch geringer (und der 4K hat 240Hz).

Und ja ich weiß, wegen DSC kann man offiziell keine Auflösung reinpfuschen, es gibt aber Wege drumherum, also kann man sich auch aus dem 4K OLED - wenn man möchte - nen 3840x1600 UltraWide basteln - man hat also "beides" sogar mit mehr Auflösung.

Sieht man das denn deiner Meinung nach, dass das Bild schärfer wird bei 4K im Unterschied zu den 21:9 Bildschirmen? Ja, das wäre natürlich schon hart wenn die Monitore dafür so teuer sind aber ich fand damals, als ich einen 21:9 Monitor hatte, das Format einfach geil :) blöd, wenn die im Verhältnis so teuer sind
Danke lordac, gibt es einen grund weshalb ich 150€€ mehr zahlen und statt einem g8 einen MSI Mac nehmen sollte? Laut Tests konnte ich bisher noch nie wirklich einen Unterschied bei den oled Monitoren erkennen. eventuell hat der eine Monitor ein etwasdunkleres Bild oder mit/ohne Lüfter und mehr oder weniger Garantie als die anderen aber das war’s dann auch schon im Großen und ganzen oder übersehe ich da etwas? 120 Herz oder 240 Hertz sind mir glaub ich auch egal, hatte diesbezüglich zumindest noch keinen Vergleich…..

Danke für den guten Denkanstoß. Habe Mich tatsächlich eine Stunde vor deinem Post erst dagegen entschieden weil mir die 42 leider etwas zu groß sind aber ansonsten top Vorschlag :)

Zurück