• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max.600€

erlandsen

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC für max.600€

Guten Abend liebe PCGH'ler,

ein Kumpel von mir benötigt eine neue Kiste zum zocken. Sein Budget beträgt 600€ und es soll soviel Leistung wie möglich haben.
Am besten wäre es wenn die konfiguration sich bei einem Hersteller bestellen lässt, damit man es zusammenbauen lassen kann, da ich nicht zu Hause bin und es ihm zusammenschrauben könnte.
Was würdet ihr mir den vorschlagen?
Jetzt kommen ja die Ivy Bridges raus, werden die Preise dann sinken?
Ich denke mal, dass die Boards ehh zu teuer wären für ein 600€ System.

Danke schonmal im voraus,

erlandsen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer PC für max.600€

Möchte er den Prozessor übertakten (ggf. in zwei+ Jahren)? Kann er eine Festplatte oder ein DVD Laufwerk weiterverwenden (SATA Anschluss)?
Falls nichts weiter verwendet werden kann, würde ein übertaktbares System zu Lasten der Grafikkarte gehen. Daher zunächst ein Vorschlag ohne Prozessor OC:

Prozessor: Intel Core i5-2400 - 160€
Mainboard: ASRock H77M - 67€
Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3-1333 (z.B. von G. Skill) - 30€
Grafikkarte: Sapphire HD7850 OC - 220€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro - 40€
Netzteil: be quiet! E9-400W - 55€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB - 63€
Laufwerk: LG GH22NS90 - 15€

Summe: ca 650€.
Das liegt leider 50€ über dem Budget. Mit einer XFX HD6870 Dual Fan (140€) lassen sich 80€ sparen. Die ist je nach Spiel ca. 20% langsamer.
Hier findest du ein Rating über aktuelle Grafikkarten.

Für einen günstigen Zusammenbau ist hardwareversand.de empfehlenswert. Der Zusammenbau kostet dort nur 20€. Mit Zusammenbau und der HD6870 kommst du auf ziemlich genau 600€.
Falls es eine Komponente dort nicht gibt, oder du sonst noch Fragen hast, melde dich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für max.600€

Ich vermute mal, er will nicht übertakten?

Warum sollten die Boards zu teuer sein? Die gibts ab 35 Euro.

Ob Ivy oder Sandy ist relativ wurst, v.A. bei non-oc, deswegen, einfach zur günstigeren Variante greifen ;)

Ich würde es so machen:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland ~ 160
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland ~ 80
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) | Geizhals.at Deutschland ~ 220
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland ~ 20
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland ~ 50

Hat er noch ne Festplatte, die er weiterverwenden kann? Oder das Budget ein wenig erhöhen?
Ansonsten ist nämlich keine HD7850 im Budget, sondern "nur" eine HD6870 _> Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland ~ 140
Und dazu eine 1TB-HDD von Seagate, Samsung, Whatever.
 
AW: Gamer PC für max.600€

Die Zusammenstellung vom Thallassa ist richtig schlecht!
(Nicht ernst nehmen, die ist super. Bis auf das Netzteil und das Mainboard haben wir fast alles identisch gewählt (und auch das NT ist sehr gut)^^) :).

Wichtig ist es auf jeden Fall zu wissen, ob was aus einem alten Rechner verwendbar ist. Vor allem eine Festplatte würde bei dem Budget für Entspannung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für max.600€

Danke schonmal für eure Tipps.
Ich hatte damals meinen auch bei hardwareversand bestellt.
Ich denke 50 Flocken wird er schon mehr hinlegen können. An der GraKa soll man eher wenig sparen.
Er hat ne richtig alte Möhre zu Hause. Ist bestimmt ne SataI-Platte. Da soll schon ein Komplettsystem her.
OC-ist nicht gewünscht da er zwar ein Hardcore-Zocker aber kein Hardcore-"Hardward'ler" ist :D
Ich werds mir mal bei hardwareversand zusammenbauen und mal schauen was rauskommt.
Weitere Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)
Schade das Nvidia in diesem Preisbereich momentan nichts zu bieten hat.



PS: Mit den teuren Boards meinte ich die neuen für Ivy, aber das sprengt ehh sein Budget. (Die meisten Sandy-Boards die man dafür updaten kann sind die etwas teuren oder? Oder kann man die preiswerten Sandy auch dafür hernehmen?)

Edit: Bei hardwareversand komme ich auf knappe 700.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für max.600€

Ich würde lieber die 448 Cores Variante der GTX 560 nehmen. Die ist nur unwesentlich langsamer als die GTX 570 und läge gerade noch im Preisrahmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI- Express


Würde ich nicht sagen Preisrahmen ist €600,- Und die 448Core kostet zur normalen Ti doch €60,- mehr
und für €240,- Euronen bekomme ich auch schon eine Radeon HD 7850 oder eben auch eine GTX 570.

Ausserdem bin ich immer der Meinung wenn jemand sagt ich brauch einen PC für €600,- dann bau ich ihm auch einen PC bis €600,- und nicht für €660,-
Ich weiss für mehr bekommt man mehr.
 
AW: Gamer PC für max.600€

Das mit dem später Aufrüsten stimmt schon, allerdings sind mittlerweile alle Karten des 1155 Sockels auf den Tisch und ein nachträgliches Aufrüsten macht preislich keinen Sinn.
Ich habe auch schon diese Aufrüstoption manchmal angeboten, jedoch finde ich das nicht mehr besonders lohnenswert.

H77, Z75, Z77 Boards sind bereits Ivy Boards, die sind preislich attraktiv.

Da du in hardwareversand.de auf 700€ kommst, rate ich jedoch auch zum i3-2120 Prozessor mit der HD7850. Das Paket hat mehr Leistung als ein i5-2400 mit einer HD6870. So kommst du auf knapp über 600€.

Prozessor: Intel Core i3-2120 - 102€
Mainboard: ASRock H77M - 67€
Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3-1333 (z.B. von G. Skill) - 30€
Grafikkarte: Sapphire HD7850 OC - 220€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro - 40€
Netzteil: be quiet! E9-400W - 55€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB - 63€
Laufwerk: LG GH22NS90 - 15€
Zusammenbau - 20€
 
AW: Gamer PC für max.600€

Danke Jungs!

Er würde sein Budget auf 700€ erhöhen. Aber da muss er noch ein Monat warten.
Meint ihr die kommende GTX 660 wäre interessant ( sofern sich der Preis wie vermutet auf 660€ beläuft)?
 
AW: Gamer PC für max.600€

:wow: Also für 660€ wäre sie wohl nicht interessant. :lol:

Aber melde dich doch einfach 2 Tage vorm Kauf nochmal, dann kann man ja noch mal gucken. Ein Monat ... da kann sich schon viel tun, vor allem wegen Spezifikationen, ...
 
AW: Gamer PC für max.600€

Die GTX660 dürfte relativ schnell bei 220€ landen, das ist auch der Preis der 7850 OC. Daher wird die sehr interessant werden.
Wenn der Freund noch einen Monat wartet, dann frage dann wieder nach :daumen:.
 
Zurück