• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max.500€

stormi91

Kabelverknoter(in)
Gamer PC für max.500€

Huhu =)
ich möchte mir einen GamerPC für max. 500€ zusammenbasteln. Gehäuse, Laufwerk und Netzteil sind vorhanden.
Ich habe bis jetzt folgende Komponenten bei Mindfactory zusammengesucht. Was haltet ihr davon?

Zusammenstellung:
- AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black 129,90€
- Scythe Mugen 2 32,68€
- 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe 158,95€
- Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX 83,03€
- 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit 41,74€
- 320GB Samsung SpinPoint F4 HD322GJ 33,14€

Insgesamt: 479,44€

Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
1. Mein jetziges Netzteil ist ein ATX BE-500WS von Jersey. Kann man das dafür nutzen oder eher nicht?
2. Ich hatte mir überlegt, Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer für die Festplatte zu holen meint ihr das lohnt sich für das Geld?
3. Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Gold Service von Mindfactory gemacht? Lohnt sich das für die 5€ Aufpreis?

Vielen Dank für eure Mühe

AW: Gamer PC für max.500€

Sieht sehr gut aus.
Bei der Festplatte solltest du mind. 500GB nehmen, kostet höchstens 5€ mehr, wenn es extrem wird.
Das Netzteil hat nur 19A auf der 12-Volt Schiene, das ist arg wenig für 500W, zum Vergleich, mein Cougar A350 hat 18A. Nimm lieber ein A 450, das sollte genügend Saft geben.
Bei den Vibe-Filtern würde ich erst im Gehäuse "Probehören" und dann, wenn nötig nachbestellen, bzw. beim Computerhändler um die Ecke kaufen.
Zum Gold Service, da steht doch, was man da Extra bekommt. Schau, ob es dir das Wert ist.

Sieht gut aus, würde aber nur 1 4-GB Modul kaufen, falls du aufrüsten willst.
Als Mainboard gibt es auch noch welche von Gigabyte und MSI, die sind mit dem 870er Chipsatz günstiger.

Grüße, Crymes.

5€ Aufpreis für Service Level Gold würde ich sparen, die Sachen kommen auch so schnell an.

CPU: für 20€ mehr gibt es den X6 1055T
MB: Das hier ist günstiger und reicht für deine Anforderungen: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
HDD: nur 320GB und dann bei dem Preis? NEVER - die hier ist günstiger: 500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer Shop
Ich würde dir aber eher zu einer HD103SJ o.Ä. von Hitachi raten, da sich 1TB bei den Preisen lohnt (10€ mehr im Vergleich zur verlinkten).
NT: Muss ein neues her! 19A auf einer 12V-Schiene sind zu wenig für das System. Nimm ein Cougar A400 oder A450.

Vibe Fixer für 15€ sind das Geld nicht wert. Schnapp dir Einmachgummis und du hast eine ebenso gute Lösung für ein paar Cent.

Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Netzteil habe ich mir fast schon gedacht =/
Die Festplatte wollte ich mir nur kaufen weil es eine Spinpoint F4 ist. Die gibts leider nur inner 320gbyte Variante. ;)
Der Speicher würde mir auch völlig reichen ;)

Nehm ein 350w BeQuiet! PurePower NT, das ist leise und reicht für dich völlig aus!

Ist halt auch teurer....
Ich glaub nicht, dass sich das beim normalen Betrieb bemerkbar macht.
Beruhigt höchstens das Gewissen.

So viel Strom säuft ne GTX 460 nun auch wieder nicht, es sei denn er will aufrüsten.
Dann ist BeQuiet! aber immer noch günstiger.
Sein Budget ist ohnehin schon ausgeschöpft.

Das Pure Power eignet sich wohl kaum mit dieser Leistung für seinen PC. Rein theoretisch natürlich, aber gerade das soll qualitativ nicht so der Bringer sein.

Ein 350W Netzteil bei so einem PC einzubauen ist viel zu kurzsichtig, denn vllt kommt später noch was hungrigeres dazu...

Sag mir mal eine Konfiguration, auf der man mit Übertakten auf mehr als 350 w kommt!

Keine Lust mehr, dann empfehlt ihm halt ein Cougar, das muss er dann wissen.

Ich würd ja nen X4 955 nehmen, reicht noch locker aus zum zocken.
Als Platte dann auch lieber ne F3 von Samsung rein, die F4 macht nur 5400 rpm und die F3 7200 rpm, da sind die zugrifszeiten dann geringer.
Und NT passt das Cougar schon für die Komponenten.

Alles kla^^
Hab beim Schnellen drübergucken nich gesehen das es die "normale" ist :P

Dann kannste auch die F4 nehmen.

Zurück