• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max 1400 Euro

AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Erstmal danke für die Zusammenstellung ;)
bzgl der Festplatte, mir wurde gesagt das die WD Red die beste Garantie und Haltbarkeit haben, und das wäre bei ner Festplatte, ja nicht unwichtig ;)
Die GTX 680 ist doch der "Vorgänger" der GTX 770 bzw die GtX 770 baut auf der 680 auf, ist dann die 770 nicht automatisch besser ?
Was ist eigentlich mit dem Mainboard ?
Laut der von mir schon erwähnten PCGH Ausgabe ist das Gigabyte Mainboard besser als das Asus Z87 Plus.
Das Gehäuse sagt mir nicht wirklich zu, aber das ist ja Geschmackssache :)

@All:
Sorry, wenn ich mit dem Antworten nicht sofort hinterherkomme :D

die wd red ist unbestritten top, aber eigentlich eher ne 24/7 platte. die gtx 770 unterscheidet sich kaum von der gtx 680 und ist meist 2-3% schneller, was aber eher dem oc geschuldet ist. beim gigabyte brett soll es leichte probleme mit dem bios geben, daher hab ich mal das z87 plus genommen. und das case ist eh geschmackssache

sli macht man sofort oder gar nicht

Und warum ? :) , sry aber bin halbwegs PC Neuling, das ist mein erster eigener PC ;)

nicht böse gemeint, aber das kann ich nicht ganz glauben, schluckt die Grafikkarte nicht alleine schon mehr als 200 Watt ?

bis der vram überläuft schrieb:
könntest du das auch netter weise das auch nochmal erklären ?, versteh ich nicht ganz :)

Und warum ? :) , sry aber bin halbwegs PC Neuling, das ist mein erster eigener PC ;)

nun, in ein paar jahren putzt eine single gpu 2 jetzige grakas (mit ausnahme der gtx titan) von der platte, obendrein ist diese sparsamer, es gibt keine hitze und treiberprobleme und auch keine mikroruckler

nicht böse gemeint, aber das kann ich nicht ganz glauben, schluckt die Grafikkarte nicht alleine schon mehr als 200 Watt ?

220 watt braucht die gtx 770 im worst case (furmark). beim zocken eher weniger. die cpu zieht mit unterbau und platten und allem vielleicht 110 watt

könntest du das auch netter weise das auch nochmal erklären ?, versteh ich nicht ganz :)

nun, bis der vram (viedeo random access memory) überhaupt überfüllt werden kann, reicht meist die leistung der restlichen teile der gpu (also genauer der tmu´s, rop´s und gpc´s) nicht mehr aus. aber dann wirds zu komplex, um das fortzuführen und du verstehst dann wahrscheinlich nur noch bahnhof

@der PC Nutzer:
okay, und was wäre mit nem MSI Mainboard, wie dem MSI z87 g45 oder gd65 ?

@Bensta:
ich habe momentan nen Monitor mit 1680 mal 1050 pixel, werde mir aber spätestens ende des jahres nen neuen kaufen :)

Hier mal nur als Beispiel eine SLI Konfig https://www.mindfactory.de/shopping...2206c9c865896ef5236de795f4041ff5ca230582cf3f4
Die Karten kannste umtauschen (bei MF gibts keine msi) zu der zB Gaming von msi.
Oben beim link siehste ja was 2 770er bringen würden, da ist Titan etc chancenlos :D
Auch in sehr hohen Auflösungen + ist weitaus günstiger als eine Titan (-300€)
Könnte in frage kommen wenn du zb 3D zocken willst oder mit ordentlich downsampling.

Das MSI Board hat sehr gut abgeschnitten beim PCGH Test wie du deinem heft entnehmen kannst :)

Zuletzt bearbeitet:

@Duvar:
bzl der Konfiguration, sie übersteigt "ein wenig" mein Budget ^^
wobei ich gerade sehe das es ja nur eine Beispiel Konfiguration ist :)

Netzteil+ Festplatte+ Ram+ Service Gold + DVD Laufwerk gefallen mir nicht bei deiner Konfig...
Mainboard auch net... G 45 reicht doch da

So 80€ günstiger https://www.mindfactory.de/shopping...220f30a25ee281c1f9756c650d23ca04c6a04649865e8

http://geizhals.de/msi-z87-g45-gaming-7821-001r-a953892.html

So wäre es fast besser, wenn die Preise bei MF nicht wieder so hoch wären wie zB bei der CPU, bin immernoch net zufrieden.
Stell dasselbe mal komplett bei HWV zusammen und dann bestell Hälfte da und Hälfte da.
Versandkosten zahlste bei beiden nicht. (Bei MF ab 0 Uhr versandkostenfrei und bei HWV ab nem Bestellwert von 500€ gibts im Inet (googlen) 10€ Rabattgutscheine, ergo auch versandkostenfrei, Trick 17 Jungeeee)

Zuletzt bearbeitet:

Was ist den am Netzteil auszusetzen ? Overpowered ?
Hab gelesen das BeQuiet sehr gute Netzteile herstellen soll.

Die Festplatte ist doch auch gut ? :)

und der Ram ?, dachte Corsair ist gut :D

Service Gold hab ich vergessen rauszunehmen, aber bei nur 5 Euro ?

Beim Mainboard bin ich mir nicht ganz sicher, für das GD65 spricht das Dual Bios, und naja, bin gerne auf der sicheren Seite ;) und ziemlich hin und her gerissen :D

Schau oben habs verbessert, damit sparste locker 150€+ bei selber Leistung.
Ich würd dir sogar weitaus mehr einsparen lassen, wenn du nicht auf der Inno Karte verharrst.
50€ billiger zB Jetstream, genauso schnell. Kühlung auch kein Problem.
Klar ist Inno ein ticken besser wenn man die >Kühlung anschaut bzw Lautstärke, dass bedeutet aber net das Jetstream voll laut und ein Vulkan ist^^
Somit wären wir schon bei +200€ Ersparnis, denk mal Logo nach man^^
Überleg mal mehr als 200€ Ersparnis, was du damit alles anstellen kannst, zB 100 Tiefkühlpizzen kaufen und dann gib ihn Pizzarausch bis der Ofen platzt :lol:
Geht dir einer auf den Keks? Hier Pizza in dein Gesicht!!! Treibt dich jmd zur rage? Hier Pizza in deine Visage!!
Kannst die ja auch als Frisbee nutzen wenn sie noch eisig sind, tja da staunste, was man mit 200€ Plus alles machen kann wa?
Ok meine 5 min sind um...
Oh die mit den weißen Kitteln sind da, bb zsm.

Zuletzt bearbeitet:

Überleg mal mehr als 200€ Ersparnis, was du damit alles anstellen kannst, zB 100 Tiefkühlpizzen kaufen und dann gib ihn Pizzarausch bis der Ofen platzt :lol:
Geht dir einer auf den Keks? Hier Pizza in dein Gesicht!!! Treibt dich jmd zur rage? Hier Pizza in deine Visage!!
Kannst die ja auch als Frisbee nutzen wenn sie noch eisig sind, tja da staunste, was man mit 200€ Plus alles machen kann wa?
Ok meine 5 min sind um...
Oh die mit den weißen Kitteln sind da, bb zsm.

Ja, Dein Auftritt war nicht sehr intelligent inszeniert :D.

@Duvar:
Erstmal danke für deine Mühe,
bei der Konfiguration würde ich folgendes ändern:
-die festplatte würde ich durch ne WD Red 2tb ersetzen (ist "nur" 17 Euro teurer)
-beim Laufwerk würde ich lieber ne Retail Version nehmen (als anfänger will ich lieber auf der sicheren Seite sein ^^)
-Beim Netzteil nunja, ich will dir nicht deine Kompetenz absprechen, aber 450 Watt erscheint mir zu wenig :) , außerdem wäre ein 700watt Netzteil von Bequiet "nur" 38 Euro teurer

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Konfig lieber das E9 450W Netzteil nehmen.
Technich besser, effizienter, 5 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor-Ort Austausch. Außerdem braucht der PC keine 300W ;)

Laufwerk ruhig Bulk kaufen. Bei der Retail ist nur unnötiges Zubehör dabei. Abspielsoftware für DVD's gibts ja genug frei zum Download ;)

Rest der Konfig passt :daumen:

Warum 17€ mehr zahlen? Das seagate ist hammer geil. Immerhin je nach dem sind das 17 Pizzen wenn du die günstigen kaufst :D
Beim laufwerk dachte ich genauso wie du und hab auch die kak (nicht bulk) Version geholt, der Unterschied ist für 5€ mehr bekommste ne CD wo uralt Nero drauf ist^^
Netzteil würde sogar das 400 W von be quiet reichen, ich wollte dir aber mal was gutes gönnen.
Männer könnt ihr meine Aussagen bestätigen, um ihm die Sorge zu nehmen?

@Duvar:

Ich könnte auch versuchen mit den gesparten 200 Euro dich aus "der Einrichtung" freizukaufen ;)

Sagt mal leute, wird das Thema PC eigentlich einfacher wenn man sich ein wenig länger damit beschäftigt ?
Seit mehr als 2 Wochen durchfoste ich alle mögliche Foren und Artikel über PC Hardware und wenn man denkt das man das passende gefunden hat gibt es doch wieder was besseres :D
Ich meine bei so einer Investition (mehr als 1000 Euro, und leider bin ich nur Schüler und hab dementsprechend ziemlich lange gespart),und der Tatsache das das mein erster richtiger und eigener PC wird will man natürlich nichts falsch machen. :)

Nur mal so off topic, gibt es hier eigentlich einen Thread mit Tipps wenn man nen neuen PC hat ? (also nicht wie man windows installiert, den Thread hab ich schon gefunden, eher so allgemeine tipps nach der windows installation usw. :D)

Zurück