• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max 1400 Euro

hijei

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für max 1400 Euro

Hallo liebe PCGamesHardware Community,

ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen und habe mir auch schon eine mögliche Konfiguration überlegt, aber erstmal:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300-1400 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus,Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 (wird aber demnächst wahrscheinlich durch einen Full HD Monitor ersetzt)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, GTA 4 (mit massig MODs ;) ) ,GTA 5 (hoffen wir mal das es erscheint für den PC),Metro,Civilazation,Anno......

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eventuell, habe jedoch keine Erfahrung, habe aber komponenten ausgesucht die zum übertakten fähig sind.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Abgesehen von dem RAM und dem Gehäuse habe ich mir alle Komponenten gut ausgesucht, bin aber natürlich trotzdem für Vorschläge offen ;)


Hier meine Konfiguration an die ich so dachte:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207f2f0ceee9854f1f0dd289ad4a8e59c985ae5872be

PS: Was haltet ihr von der Grafikkarte ?, bin mir diesbezüglich nicht 100% sicher ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

NT reicht auch die 480W Version locker ;)
Die 4GB lohnen sich bei der 770 nicht ;)
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Voll Nervig bei Mindfactory, jedesmal Warenkorb leeren :D sonst wird die alte immer angezeigt.
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Unten ist doch ein button der markiert direkt alles, also 2 klicks und gelöscht^^
Also alles auswählen markieren und rechts daneben aktualisieren :D
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Danke, das weiß ich auch, trotzdem nervig :D

habe das erwähnt damit der TE es auch weißt. nicht das er immer sein Konfig sieht :P *hust*
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Jo, ich habs auch erwähnt wie es genau geht, damit er nicht alles einzeln löscht :D
Also lieber TE, du kannst aus meiner Konfig einfach den i5 gegen den i7 tauschen, ist ja noch alles im Budget, also kein Problem.
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

NT reicht auch die 480W Version locker ;)
Die 4GB lohnen sich bei der 770 nicht ;)

Erstmal danke für die Antwort :)
Bzgl der 480Watt, ich würde ganz gerne noch platz nach oben haben, zb für SLI, und ich habe mich neben dem Internet noch bei Atelco und K&M informiert, und die meinten das mind 600 Watt nötig wären :o
Könntest du mir erklären warum sich die 4gb nicht lohnen ? (hab gehört/gelesen das es nicht schadet ;) und ist die Grafikkarte damit nicht zukunftssicherer (neue Konsolen...) und hab gelesen das zb GTA4 mit Mods einiges an VRam benötigt.
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Bzgl der 480Watt, ich würde ganz gerne noch platz nach oben haben, zb für SLI,

sli macht man sofort oder gar nicht

und ich habe mich neben dem Internet noch bei Atelco und K&M informiert, und die meinten das mind 600 Watt nötig wären :o

vergiss die, die wissen manchmal weniger als der kunde :ugly: der pc wird keine 330 watt schlucken

Könntest du mir erklären warum sich die 4gb nicht lohnen ? (hab gehört/gelesen das es nicht schadet ;) und ist die Grafikkarte damit nicht zukunftssicherer (neue Konsolen...) und hab gelesen das zb GTA4 mit Mods einiges an VRam benötigt.

bis der vram überläuft, reicht die leistung einfach schon nicht mehr aus
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Prozessor kannste umtauschen wenn du unbedingt i7 willst https://www.mindfactory.de/shopping...22040ad10ada18ad2e46bca53616d57323873102de5b2
Grafikkarte kannste auch umtauschen gegen die hier, die gibts aber net bei MF hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5


Lohnt sich der i7 nicht ? (klar, die 100 Euro mehr bringen keine 50% mehr leistung, aber werden die neuen Konsolen nicht 8 Kerne haben, und wäre da eine 8(sind ja soweit ich weiß eigentlich nur 4) Kerne Prozessor nicht besser ?

Bzgl der Grafikkarte,
habe vor mir die neuste Ausgabe der PCGamesHardware vor mir liegen, und deren test nach ist die MSI N770 Twinfrozr zwar gut, aber die MSI GTX 770 Lightning, die Inno3D und die Zotac besser, und die Zotac ist nur ein wenig teurer.
Wäre die dann nicht besser ? (wenn eine 4gb VRam Grafikkarte sich nicht lohnt)
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

Bis mal Spiele kommen, die SMT wirklich nutzen, ist der i7 eh schon zu lahm ;)
Von den 3 Karten würde ich die MSI nehmen :daumen:
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

nun, die inno 3D wäre natürlich das optimum, da leise und kühl, ausserdem mit beleuchtetem logo & schicker backplate
 
AW: Gamer PC für max 1400 Euro

"Die Nvidia GeForce GTX 770 ist im Grunde genommen lediglich eine aufgepeppte Version der Nvidia GTX 680. Die beiden augenscheinlichsten Unterschiede: der Chiptakt der GTX 770 ist um 40 Megahertz erhöht, was relativ gesehen nicht sehr viel ist: knappe 4 Prozent. Der Speichertakt ist jedoch deutlich größer als bei der Nvidia GTX 680, und zwar um 250 Megahertz beziehungsweise in den effektiven DDR-RAM-Wert umgerechnet 500 Megahertz. Somit kommt die GTX 770 auf 1702 Megahertz DDR5-Takt, effektiv also 3004 Megahertz. Das ist ein Plus von etwa 17 Prozent. Nicht in der Tabelle sichtbar: der Boosttakt der GTX 770 liegt mit im Durchschnitt 1085 Megahertz ebenfalls höher als bei der GTX 680, die auf 1058 Megahertz taktet. Der Boosttakt oder auch GPU Boost von Nvidia taktet in der Version der GTX 680 den Grafikchiptakt hoch, solange ein bestimmter Strombedarfs-Wert nicht überschritten wird. Wird der Wert überschritten, so taktet die Karte wieder herunter.

Bei der GTX 770 kommt die neuere Version 2.0 des GPU Boost zu Einsatz, bei der auch der Nutzer selbst Vorgaben machen kann:

hier kann man die Übertaktung der Grafikkarte vom Strombedarf, der Temperatur und der Lüfterdrehzahl abhängig machen. Somit kann man selber festlegen, ob der Boost-Takt lieber auf Kosten von Stromverbrauch, Lautstärke oder Temperatur gehen soll - natürlich sind auch Vermischungen dieser drei Parameter möglich. Wer auf Leistung pur aus ist, wird die maximal erlaubte Temperatur von 80 auf 95 Grad erhöhen, beim Strombedarf und der Lüfterdrehzahl kein Limit setzen. Wer eine sehr leise Grafikkarte haben möchte, stellt wiederum eine sehr kleine Lüfterdrehzahl als Limit ein."


Was bedeutet: Der weitaus schnellere und viel mehr Übertaktung vertragende Speicher der 770 ist schon nicht ausser acht zu lassen + halt GPU Boost 2( kann man aber eher vernachlässigen)
Ergo, warum selben Preis für was langsameres zahlen? Was bezüglich des Chiptakts oben steht ist natürlich nicht richtig, wenn du ne Karte kaufst die mit 1150 MHz Baseclock daher kommt, da ist der Unterschied weitaus höher.

Kannst wie gesagt den i7 nehmen, was di Zukunft bringt kann dir keiner sagen, aber gönn dir doch den i7 Mensch, nicht das es dir ewig im Kopf rumschwirrt wie bei mir^^ (hab i5 3570k)
 
Zurück