• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max.1200€

computer-boy17

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc für max.1200€

Ich suche einen reinen Gamer Pc für max.1200€. Ich spiele spiele wie z.b cod,mod,Gta4,Crysis.
Ich habe mich schon umgeschaut und möchte unbedingt ein Crossfire board für spätere Aufrüstungen dabei haben. Ist eine Hd 5870 noch zeitgemäß?
Könnt ihr mir ein Ordentliches System zusammenstellen ?
System ist nicht vorhanden,
Bildschirm ist vorhanden.

AW: Gamer Pc für max.1200€

Was für eine Auflösung benutzt du? Meine Empfehlung (von der P/L) würde in etwa so aussehen:

• Mobo: Asus, AsRock, MSI oder Gigabyte (praktisch egal) mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955BE oder 1090T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen 2, leise und leistungsstark
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin, Geil oder Kingston. Wegen dem Mugen keine mit hohem Kühlkörper!
  • Graka: Gigabyte GTX470 SOC/Zotac GTX470 AMP! alternativ die Powercolor 5870PCS+. Sind alle leise und haben auch für Full-HD genug Power:daumen:
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB. Leise, schnell und günstig.
  • NT: Seasonic S12 II 520W 80+Bronze mit KM, alternativ das Cougar GX 600W
  • Gehäuse: schau einfach selbst bei Caseking rein, da Geschmackssache!
Würde bei Mindfactory, Home of Hardware oder Hardwareversand bestellen. Eine 5870 ist immer noch eine der schnellsten Grakas. Crossfire- oder SLI-Lösungen sind mMn Geldverschwendung und nur für Benchjäger interessant. Lieber alle 1-2 Jahre eine Oberklasse-Graka kaufen. Die reicht meist dicke für aktuelle und kommende Games:)

Zuletzt bearbeitet:

Welches crossfire board kannst du mir konkret empfehlen ?
Gar keines. Hast du meinen Post komplett durchgelesen? Ich wiederhole mich gern: die von mir empfohlenen Karten reichen dicke aus, selbst in Full-HD:daumen: Deren Power macht also eine 2te Karte überflüssig. Noch einmal meine Frage: In welcher Auflösung spielst du? Wenn du wirklichn alles auf max zocken willst, dann gönn dir doch eine GTX580.

Zuletzt bearbeitet:

Crossfire lohnt im Moment nicht wirklich. Die "Mehr"-Leistung ist zu gering.

Wenn du was von Nvidia willst nimm die GTX470 AMP!. Damit kannst du alles gut spielen!

Gruß,
Kevin

Wenn man es genau nimmt reicht sogar eine GTX460 für Full HD. Meine Hawk stellt mich mehr als zufrieden!

Gruß,
Kevin
Recht haste:daumen: Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, zockt der TE sogar "nur" in 22-Zoll! Wenn er allerdings 1200€ in den Raum wirft, hatte ich allerdings etwas mehr Grafikpower für angebracht gehalten...

Soo habe mich jetzt mal selber schlau gemacht und mir das rausgesucht.

Board : Asus Crosshair IV Formula,AM3,ATX

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Grafikkarte: ASUS GTX580

CPU Lüfter: Alpenföhn

Ram: 8GB-Kit Corsair DDR3

Festplatte: Samsun F3 1000GB

Blue Ray Player: Samsung SH-B083L

Laufwerk: Samsung SH-22A

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit

Netzteil: Cougar S Power 700 Watt

Ist noch irgendwas Verbesserungswürdig oder fehlt noch etwas oder kann ich es ohne Sorgen so Bestellen ?

Ultimate raus, Home Premium rein.
NT reicht ein 550-600Watt ( Antec Truepower New )
RAM raus , irgend ein günstigen DDR3 1333-1600er rein.
Board raus. Das is für SLI Betrieb ok und massiv OC.
Board mit 870er Chipsatz rein, wie bereits empfohlen.

Du kannst das so natürlich nehmen, verbrennst aber unnötig dein Geld.
Einen Mehrnutzen wirst da da nicht wirklich mit haben.

jo recht hat er, der fuddles.
Welchen CPU Kühler willste denn einbauen?
Wegen RAM, schau mal nach g-skill eco 1333er DDR3

Welches Board könnt ihr mir denn empfehlen hab davon null ahnung :/
Reichen denn 4Gb aus um Gta4 Flüssig und alles auf MAX. zu spielen ?

Das Board limitiert ja nicht bei Spielen. Also da ganz klar, sparen und nen 807er holen. Das vorgeschlagene MSI G54 kann man nehemn oder irgendein anderes 870er Brett. 8GB RAM nutzt gar kein Spiel. Mehr als 4GB braucht man nüscht. Wichtigstes Hardwareteil zum zocken ist die Grafikkarte und mit einer GTX580 limitiert gar nix egal welche Einstellungen. Die gewählte CPU macht auch alles mit.

Zurück