• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ca. 800 bis 1000 euro

würde ich gerne aber spiele normal in full hd mit mittleren einstellungen !
ich muss ehrlich gestehen bei 4k sieht es eigentlich aus wie full hd stellenweise..ne 2080ti ist mir leider zu teuer. wenn ich das geld hätte würde ich sie mir schon zulegen...
naja mein tv hat wenigstens einen upscaler drin haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so war das auch nicht gemeint. Auf einem 4K Fernseher kann man ja gut in 1080p spielen. 4K sind (noch) leider einfach zu viele Pixel für eine bezahlbare Grafikkarte und fordernde Spiele. Mit einer RTX 2070 Super oder RX 5700XT gehen weniger fordernde Spiele allerdings schon. Die Treiber unterstützen inzwischen gutes Upscaling. Das heißt du kannst das Bild mit sagen wir ~1800p berechnen lassen, hochskalieren und nachschärfen. Das sieht fast so aus wie natives 4K. Ob das z.B. in Cyberpunk mit einer RTX 2070 Super genug Frames liefert, kann dir aber leider niemand sagen. Mit leicht reduzierten Settings und Upscaling geht sowas wie Metro ;)

Ich würde deswegen den 3600, "nur" 16GB RAM und eine neue RTX 2070 Super nehmen. Z.B. die KFA2, die schon verlinkt wurde. Dann gehen weniger fordernde Spiele immerhin in 4K. Als Board passt z.B. ein MSI B450 Gaming Plus Max (sieht ein bisschen schicker aus als das verlinkte A Pro für ein paar Euro mehr, wenn dich die Optik nicht interessiert kannst du das A Pro nehmen). Ich würde also quasi die zweite Konfig von Tengri86 nehmen. Als Netzteil für die 2070 Super aber eher das Seasonic GX 550W oder be quiet! Straight Power 11 550W.
 
windows hab ich ja schon bei mir drauf und meinen alten tower wollte ich eigentlich weiter verwenden ausser vorne die beiden grünen teile die kommen noch weg das leuchtet mir dann doch zu sehr.

der hier?
Sharkoon T28 grün | Preisvergleich Geizhals Deutschland
die front lüfter kannste gegen die hier tauschen Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm ab €'*'6,61 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
P/L lüfter für wenig geld,kannst die rpm regeln .



bsp. Mainboard:
MSI B450-A Pro Max ab €'*'91,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland und die MSI B450 Gaming Plus Max ab €'*'96,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland von FlorianKI empfohlen.


Auf welche System hast du jetzt festgesetzt, post mal bitte rein :)

--------------

Edit!

Also falls du deine Alte Gehäuse + SSD weiter benutzen willst und später SSD nachkaufen, kannst du ja so machen
Budget PC 2070s mit alte ssd Preisvergleich Geizhals Deutschland
950 Euro.

Eventuell

A- >MSI B450 Gaming Plus Max (falls dir optik besser gefällt wie Florian es geschrieben hat)
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-plus-max-7b86-016r-a2106596.html

B-> bessere netzteile
https://geizhals.de/?cmp=1753710&cmp=2204690&cmp=2108453

C-> Seasonic netzteil + 32gb Ram
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3200c16d-32gvk-a1337341.html?hloc=at&hloc=de
->https://geizhals.de/?cat=WL-1606777 wäre 13+ Euro über Budget.

D-> 5700xt +32 GB RAM
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-xt-mech-oc-v381-003r-a2115890.html?hloc=at&hloc=de
-> https://geizhals.de/?cat=WL-1606309
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das gehäuse ;-)
das hatte ich auch noch vor die festplatten zu verkaufen und mir eine 1 tb ssd zu kaufen...
bis vorhin gabs die kfa2 rtx 2070 ex noch für 449 jetzt kostet sie über 600..wäre die denn nichts?
kann man nur mit speziellen lüftern die rpm einstellen oder wie? ich glaub bei mir geht das garnicht oder nur übers bios...
finde ehrlich gesagt das schwarze schöner!^^
ja nehme wohl dann die zweite konfi!
und 8 kerne bringen nichts oder wie?
 
ja genau das gehäuse ;-)
das hatte ich auch noch vor die festplatten zu verkaufen und mir eine 1 tb ssd zu kaufen...
bis vorhin gabs die kfa2 rtx 2070 ex noch für 449 jetzt kostet sie über 600..wäre die denn nichts?
kann man nur mit speziellen lüftern die rpm einstellen oder wie? ich glaub bei mir geht das garnicht oder nur übers bios...
finde ehrlich gesagt das schwarze schöner!^^
ja nehme wohl dann die zweite konfi!
und 8 kerne bringen nichts oder wie?

Meinst du die normale 2070 ex oder 2070 super und wo gab die für 449 vlt verwechselst du zwischen beidem ?

Welche Schwarze :D ? meinst mainboard?^^

Bios machst lüfterkurve etc. wie es dir passt.
(ich hab bsp bis 85 Grad 750 RPM + für CPU + Gehäuse Lüfter, weil mir das nicht stört..aber mein PC war nie auf 100 prozent RPM -> GPU + CPU -> maximal 65 grad, bei einige spiele noch weniger.

Die leute haben dir doch vorhin über 8 Kerner erklärt..kannst aber so machen 3700x + 5700 xt ,benutzt gehäuse/cpu Kühler + Festplatten weiter.
Infzierter Zero 3700x + 5700xt Preisvergleich Geizhals Deutschland
wir schauen ja nach deinem Budget

merk eben das ich dein nickname falsch geschrieben habe :D :ugly:


Und post am besten deine Zusammenstellung, damit wir nicht auseinander reden : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 16 Gb nehmen, ich kenne kein Spiel was deutlich von 32 Gb profitiert, sehr sehr wenig Spiele können dann mal den einen oder anderen Lagspike weniger haben mir fällt aber auch kein Beispiel dazu ein. Mit 16 Gb ist man heute immer noch bestens aufgestellt. Zudem bekommst du den Ram nicht günstiger pro Gb wenn du mehr nimmst, 16 Gb kosten ziemlich genau die Hälfte von 32, dazu kommt das es nichts einfacheres gibt als Speicher nachzurüsten. Zwei neue Riegel kaufen und zu den bereits genutzten dazustecken. Ja, dadurch kann es bei Ryzen passieren das die vier Speicher nicht mehr mit der Geschwindigkeit laufen mit denen die zwei gelaufen sind weil der Speichercontroler stärker belastet wird, aber wir reden wir von maximal 200 Mhz und mit etwas Zeit kriegt man die meistens auch durch tweaken stabil. Heißt also unterm Strich wenn der Moment gekommen ist wo dein Speicher zu macht bestellst du einfach zwei neue Riegel und steckst die dazu. Das Geld kannst du gut in eine Custom Karte mit besserer Kühlung stecken, die Mecha wird schon relativ heiß / laut. Beispielsweise eine Nitro+ oder Red Devil sind leiser, kühler und boosten höher wodurch du tatsächlich mehr Performance bekommst.
 
KFA2 GeForce RTX 2070 EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP, retail ab €'*'621,72 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU
ich meinte diese karte die hat vor kurzem noch 449 gekostet...
ok,ich werde dann wohl auf einen 6 kerner gehen und dann später vllt noch auf 8 kerne aufrüsten!

werde wohl dann diese konfi nehmen.
Budget PC 2070s mit alte ssd Preisvergleich Geizhals Deutschland

ist die rx 5700 xt nicht genauso gut wie ne 2070 super?
und die anderen g,skill ohne kühlkörper sind nicht so gut?
toll,die schwarzen g.skill gabs letztens bei kleinanzeigen für 40 euro nur ...

ja das wollte ich auch mal fragen auch wenn ich eine msi derzeit im rechner habe ist die msi 5700 xt doch nicht so gut oder?

ich mein ich gebe ja auch gerne geld aus aber ist das netzteil nicht ein wenig teuer eins für 20 euro weniger tuts doch auch oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir zuviel ist kannst dir auch die Red devil und sonstige gute 5700xt customs holen, budget buffer hast du ja bei einem 5700xt.
 
Ne, die 2070 Super ist deutlich schneller. Die 2070 ist auf 5700XT-Niveau, da kannst du auch eine gute 5700XT für 430€ nehmen. Aber ich würde wie gesagt die 2070 Super für die 10% Mehrleistung nehmen, da du in 4K spielen willst. Die 5700XT nur, wenn die 2070 Super preislich nicht drin ist.
 
Ich nehme an das Pure Power 11 500W. Das kannst du schon nehmen, das wird gehen mit der 2070 Super oder 5700XT. Bei einer 500€ Grafikkarte kann man halt mal ein sehr gutes Netzteil verbauen.
 
ich hab da mal eben was über pci e 4.0 anschluss gelesen ist so ein mainboard nicht besser für mich oder merkt man das auch nicht beim zocken oder im alltag? genau wie eine m.2 ssd?
 
Servus,

PCIe 4.0 braucht/merkt man im Moment bei leistungsstarken Grafikkarten nicht, wie sich das in Zukunft entwickelt, muss sich zeigen.

Bei der SSD ist M.2 erst mal nur der Formfaktor, und sagt aus das man zwei Kabel spart.

Eine M.2-SSD gibt es mit AHCI-Protokoll (SATA-Geschwindigkeit) - z.B. Crucial MX500, und NVMe-Protokoll - z.B. Silicon Power P34A80.

Die auf dem Papier klar höhere Geschwindigkeit einer NVMe-SSD, bringt bei einem Spiele-PC in den meisten Fällen aber leider so gut wie keinen Vorteil. Du kannst dir dazu folgendes PCGH-Video anschauen *klick*.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit einer gebrauchten 1080 ti? kann man die nehmen oder lieber eher nicht?
und ne gebrauchte EVGA GeForce RTX 2080 sind die so schlecht oder warum werden die so günstig angeboten?
wenn man so eine nimmt dann aber am besten ein 650 watt netzteil oder?
 
Zurück