• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ca 700 Euro - bewertung?!

AW: Gamer-PC für ca 700 Euro - bewertung?!

Nya, ich weiß ya nicht was er spielt..
Aber nen QuadCore ist für Gamer im Moment sicher das beste(wenn man nicht 10.000€ Mtl. verdient:ugly:)
und vom Preis her ziemlich schön.

Exxistenz schrieb:
Nya, ich weiß ya nicht was er spielt..
Aber nen QuadCore ist für Gamer im Moment sicher das beste(wenn man nicht 10.000€ Mtl. verdient:ugly:)
und vom Preis her ziemlich schön.

Hab ich was anderes behauptet:D?

Der i5-2500(K) ist im Moment für Games die erste Wahl. Da hält auch kein Phenom II X6 mehr mit (meistens :D)

Der i5-2500(K) ist im Moment für Games die erste Wahl. Da hält auch kein Phenom II X6 mehr mit (meistens :D)

Ya leider... Ich hab mein X6 für 280€ gekauft..und jetz ist das fast für die Tonne xD ...
..Nya, wenigstes bissel mehr Performance in Videobarbeitungen..Wenigstens etwas >.<

Ya leider... Ich hab mein X6 für 280€ gekauft..und jetz ist das fast für die Tonne xD ...
..Nya, wenigstes bissel mehr Performance in Videobarbeitungen..Wenigstens etwas >.<

Ja mei, ich habe die HD5850 für über 220€ gekauft, jetzt kriegt man die für die Hälfte. So isses halt am Hardwaremarkt :D
Aber der X6 ist ja kein schlechter Prozessor ;)

So Jungs, das Teil ist bestellt.
Ohne mwst 600€,
ich hoffe, das ist es wert :-)
Werde euch dann meine Freude hier im Thread berichten!

Vielen lieben Dank nochmal an alle die hier geholfen haben,
habe selten eine so nette Beratung erlebt, und das auch noch in einer Community!
Wirklich ein fettes Lob, werde euch weiter empfehlen und mal öfters vorbei schauen :)

Hallo zusammen :)

Heute ist der PC, den ihr mir hier zusammengestellt habt, angekommen.
Spitzen teil - super zusammengebaut, schnelle Lieferung, alles super!

Zocken konnte ich noch nicht - musste heute 500 gb Daten spiegeln und einiges Einrichten.
Gamingperformancebericht reiche ich also nach ;)

Was mich jetzt noch interessiert wäre eine SSD.
Habe da mal gelesen, dass sich eine SSD als Festplatte für die Systempartition schon extrem lohnen soll...
Was für eine Größe der SSD brauche ich für win7 64 bit aus erfahrung?
Was kommt alles auf die SSD drauf?
Nur das OS, oder auch Spiele, die Performance erfordern?
Wie sieht der Geschwindigkeitsgewinn in der Realität aus?

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es dazu schon nen "tutorial"-Thread in diesem Forum gibt :D ?

Danke euch nochmal für eure Unterstützung :)

Edit:
ah, hab was gefunden :D
http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-troubleshooting-und-begriffserklaerung.html

Gibts eine Aktuelle Kaufempfehlung für eine SSD zwischen 64 und 90 gb ?
:-)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Empfehlung... Diese hatte ich auch schon ins Auge gefasst. :-)
wo bekommt man einen 3,5" einschub-adapter für so eine ssd her?

Hallo zusammen!

Habe den PC ja jetzt schon seit ein paar wochen und bin immernoch super zufrieden! Dank euch nochmal für die Zusammenstellung.

Ein Kumpel hat mich nun darum gebeten, ihm einen ähnlichen Rechner zusammenzustellen.
Sein Budget ist aber noch ein bisschen "Spielraumfreudiger" :-D

Würde ihm also eine ähnliche Zusammenstellung wie die Meine machen, jedoch direkt mit SSD und nem gößeren Prozessor.

Nochmal zur Erinnerung, das war meine Zusammenstellung:

CPU hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Board hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Ram hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
Graka hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Tower hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Netzteil hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
HDD hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
Zusammenbau hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
Kleine Lüfter (2x) hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
Laufwerk hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22LS bare schwarz

SSD und Adapter kann ich selbst noch "dazu packen", bei dem Prozessor möchte ich nur wissen, ob man auf das Board einfach den größten i7 packen kann?
oder muss ich da was beachten?

Kann man sonst noch was an den Teilen "optimieren", wenn ich mehr budget habe?

Also ich würde es so lassen, vielleicht ein GEhäuse, was ihm bessser gefällt, wie du gesagt hast, eine SSD!
Der i7 bringt nicht genug Mehrleistung in Spielen, als dass es sich lohnt!

Den i5 würd ich behalten. Beim Case und vielleicht auch beim Board gibts noch Vebesserungspotenzial.

Edit: Und ein ordentiches Netzteil sollte auch drin sein.

Was denn für ein Netzteil?
Einmal bitte eins linken ;)

Naja die geschichte ist, dass die Person einen PC zum Abitur bekommt bis ca 1000€.
Warum dann nicht den i7 rein?
Was spricht dagegen?

weil es keinen leistungsschub mehr bringt!
wie währe es mit einer Soundkarte+SSD+Maus/Tastatur+Bildschirm mit dem mehrgeld?

Okay, wenn das so ist, dann gebe ich das so weiter :D
bräuchte da aber noch ne kurze "erklärung" um das begreiflich machen zu können:
warum gibt der i7 nicht mehr leistung als der i5?
Bzw in welchen Anwendungsgebieten benötigt man das, was der i7 besser kann als der i5?

Also das NEtzteil ist schon Ok, der i7 bietet nicht genug Mehrleistung fürs Geld und ist genau so schnell am Ende wie der i5!
Du könntest ihm noch einen OC-Kühler draufsetzen, aber da müsste er meistens die Kiste doch selbst zusammenschrauben!
Eine Kompaktwasserkühleung a lá Corsair H50 würden sie verbauen!

Zurück