• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ca 700 Euro - bewertung?!

breytex

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer-PC für ca 700 Euro - bewertung?!

Hallo zusammen :-)

Ich bin im Begriff mir nun doch endlich mal was zum Zocken als "Ersatz" für mein T500 Thinkpad zu kaufen.
Das ganze Projekt "Gaming PC" sollte sich im Rahmen um 700 Euro bewegen.

Da ich die Möglichkeit habe, über einen Bekannten einen PC (egal aus welchem Internetshop) ohne Mehrwertsteuer zu beziehen,
habe ich mich erstmal für Komplettsysteme Interessiert.
Der Bezug von Einzelteilen wäre natürlich günstiger, da kann ich dann aber die Mwst nicht abziehen, was unterm Strich denke ich dann ein Komplettsystem ohne Mwst doch günstiger macht.

Folgendes habe ich "vorausgewählt", was ungefähr meinen Anforderungen entsprechen würde:
https://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2278_Ultraforce-X6-1055T---GTX-550Ti.html
(upgread auf 8gb Ram -> 700€ incl Mwst, OS brauche ich nicht.)

Ich bin Student, arbeite nebenbei in einer Firma als Softwareentwickler, habe aber kaum noch Ahnung von Hardware (meinen letzten Tower hatte ich vor 3 Jahren ;) ).
Den PC benötige ich zum Spielen, Videos schneiden und programmieren.

Ich bin kein "extremer gamer", ich muss nicht immer die neusten Spiele auf ultra-high spielen, jedoch möchte ich die nächsten 2-3 Jahre sorglos "alles spielen können" was so erscheinen wird. Klar wird irgendwann mal ne neue Grafikkarte oder ne Festplattenerweiterung fällig, aber ersteres am besten nicht in naher Zukunft.
Wie schneidet die GTX 550Ti in der Praxis ab?
Was muss ich über den Prozessor wissen?

Würdet ihr Experten aus meinen gegebenen Angaben herraus mir eher zu dem gelinkten Angebot oder zu alternativen raten?
Was gibt es für alternativangebote in diesem Preissegment?
Ist mein gelinktes Angebot "gut"?

Würde mich rieeeesssssssiiiiggg über konstruktive Einschätzungen und ggf. Alternativvorschläge freuen :-)
Liebe Grüße,
- breytex

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das Angebot ist ... Grottig, Schlecht, Müll etc.

Viel zu teuer..
Vor allem die Graka.. 550Ti ;DD
Da kann man ja gleich mit Onboard zocken.

Bestell dir lieber einen PCGH- oder einen Alternate-Rechner, wenn es denn schon ein Fertig-Rechner sein soll. ;p

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC für ca 700 Euro - bewertung?!

Für 700€ bekommst du einen guten Rechner der seit Geld wert ist, und nicht einen OEM Müll. Und das mit MWST

Hans' Vorschlag ist wie immer prima. Aber Festplatte würde ich Dir statt einer ECO-Platte eine schnellere empfehlen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Oder für ein übertaktbares System:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM ohne Heatspreader (wegen evtl CPU-Kühler Platzptobleme): hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
CPU-KÜhler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm (schwerere Kühler werden von hardwareversand. de wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut, die müssten selbst montiert werden.)

Rest aus Hans' Vorschlag.

Grüße

Nur das die Grafikkarte eine abgespackte Version ist :P

Nicht nur die Grafikkarte, auch das Board und das Netzteil.

@breytex
Nimm den Prozessor, den RAM und das Board, das Softy vorgeschlagen hat.
Den Rest übernimmst du von Hans.
Hat den Vorteil, dass du später den Prozessor übertakten kannst, falls er mal zu langsam sein sollte.
Wenn du das nicht möchtest, hast du zumindest einen besseren Wiederverkaufswert für Prozessor und Board.

Oder du nimmst AMD und bleibst beim X6 1055 und datest nur die Garfikkarte auf eine GTX560TI oder eine HD6950. Da solltest du locker mit 700,-€ hinkommen und wärst für Gaming gut aufgestellt. Muss nich immer Intel sein, gerade der I5 2400 der hier vorgeschlagen wurde ist nicht der burner (auf Gaming bezogen).
Scheind im Moment mode zu sein :schief:

Die AMD CPUs kommen im Moment aber nicht an die Intels ran.
Bei den Grafikkarten sieht das ganz anders aus. Da nehmen sich Nvidia und ATI nicht viel.

Oh mein Gott, ist das ein geiles Forum!
VIELEN DANK FÜR ALL DIE HILFESTELLUNG BIS JETZT!

Krass, hätte nicht gedacht, dass das Angebot, was ich gepostet habe, SO schlecht ist!
Okay,
folgende Zusammenstellung geht jetzt als "perfekt" aus euren Posts hervor, bitte nochmal kurz das "okay" geben ;)

CPU hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
( 4 Kerne? Sind 6 Kerne nicht "zukunftssicherer" ?)

Board hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Ram hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
Graka hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Tower hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Netzteil hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
HDD hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
(da noch jemand nen Vorschlag für ne größere? ggf von WD?)

Zusammenbau hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
Kleine Lüfter (2x) hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Was ist mit einem Laufwerk?
Gibts da Vorschläge :) ?
Sowas hier? hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22LS bare schwarz

Zuletzt bearbeitet:

Nimm eine normale Samsung Spinpoint F3, keine Green. Z.B. die HE103SJ
Als Netzteil kannst du auch das Antec High Current Gamer HCG 520 nehmen. Ist nur ein paar € teurer.

Beim Laufwerk musst du selber wissen, welches du nimmst. Die für etwa 20,- € reichen auch.

Wenn ich bei dir den Lüfter anklicke, bekomme ich ein Netztteil gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Ah, danke, mein fehler :D

Festplatte brauche ich halt noch was größeres... ca ein TB am besten von WesternDigital (oder sind die auf dem Markt nicht mehr führend?)
Welche würdest du / ihr da vorschlagen?

Brauche ich gar keinen CPU-Lüfter?
Der ist bei der Zusammenstellung von Hans irgendwie nicht dirn...
Oder braucht man den nur, wenn man übertakten möchte?

lG

Ich hatte mich bei der Festplatte vertippt. Die gibt es auch mit ein Terrabyte.
Lüfter kannst du erst mal den Boxed nehmen, wenn du noch nicht vor hast zu übertackten. Der Lüfter ist bei der CPU dabei.

Bei nem Gamer Pc wäre es auch noch Sinnvoll eine SSD einzubauen...
..Die kosten zwar eine Stange Geld, aber die Leistung schlägt richtig ein ^^ ..
..Crucial m4 würde ich da empfehlen..

Bleib bei 4 Kernen...
Es gibt relativ wenig Spiele die 4 Cores unterstützen...Geschweige denn 6 ^^ ..
Wenn du allerdings viel mit rechenlastigen Programmen arbeitest (Photoshop, After Effects, Sony Vegas, ..) wären 6 Cores besser..

Und wie sieht es aus mit Kühlung?
Haste schon etwas? -Ansonsten wäre das durchaus sehr sinnvoll..Vorallen in der Sommerzeit.
Die Boxed Lüfter..Lüften zwar..Allerdings ziemlich klägliche Ergebnisse bei hohen Lautstärken.

Exxistenz schrieb:
Bei nem Gamer Pc wäre es auch noch Sinnvoll eine SSD einzubauen...
..Die kosten zwar eine Stange Geld, aber die Leistung schlägt richtig ein ^^ ..
..Crucial m4 würde ich da empfehlen..

Bleib bei 4 Kernen...
Es gibt relativ wenig Spiele die 4 Cores unterstützen...Geschweige denn 6 ^^ ..
Wenn du allerdings viel mit rechenlastigen Programmen arbeitest (Photoshop, After Effects, Sony Vegas, ..) wären 6 Cores besser..

Und wie sieht es aus mit Kühlung?
Haste schon etwas? -Ansonsten wäre das durchaus sehr sinnvoll..Vorallen in der Sommerzeit.
Die Boxed Lüfter..Lüften zwar..Allerdings ziemlich klägliche Ergebnisse bei hohen Lautstärken.

Naja die neuenSpiele profitieren fast ausnahmslos von 4-Kernen.
Der 6-Kern Support ist etwas mau aber zumindest BC2 und Anno 1404 profitieren ein wenig.

Zurück