• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 350 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billabongzedSD

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ca. 350 Euro

Guten Tag,

Ich habe vor mir einen Prozessor AMD A10 5800k - Black Edition - zu kaufen.Ebenfalls gerne auch in Zukunft
die DualGraphics mit CrossfireX zu verbinden und dies bezüglich eine Sapphire ATI Radeon HD 6670 Grafikkarte mit 2GB zu nutzen, da diese laut der Verkaufspackung von AMD A10 dazu passt.

Dies vorab.

Als Motherboard denke ich an das ASRock FM2A85X Extreme4, FM2, ATX,welches Crosfire unterstütz und
ebenfalls laut der AMD-Prozessor verpackung ein Motherboard mit A85 ,das beste wäre.

Natürlich hätte ich gerne dazu alle 4 Ramplätze irgendwann voll mit min. 20 gb. obwohl es für den Anfang mit 2x2 Gb oder 2x4 Gb-Ram auch okay wäre.

Sowie 2 interne Festplatten und ein DVD Laufwerk.

....Dieses an Hardware möchte ich da min. schon haben.

Es kann sein das ich mir zu dem vlt nochmal PCI Karten holen möchte wie Bluetooth oder Soundkarte...so etwas in der Richtung....

Eure Tipps wären mir da echt entgegenkommend,wie es mit dieser Hardware allgemein aussieht.

Momentan beschäftige ich mich damit,welches Netzteil und welcher Kühler für dieses System wohl von bedeutung wären.Hatte so an 500 Watt gedacht.

--Mein Budge betrifft so an die 350 Euro für einen PC mit denen man Gamen kann ,wie BF 3 usw.

LG

Jedoch soll dies nicht als so gut für die zukunft sein, ich mein klar das budge ist auch nicht von welten...aber irgendetwas leistungsstarkes was es 2-3 jahre mit einer guten grafik tut sollte es doch geben oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamer PC für ca. 350 Euro

Mit dem Budget wirst du nicht weit kommen.
Kannst du was aus deinem vorherigen PC wiederverwenden?
Um BF3 ordentlich zocken zu können, brauchst du schon allein für CPU, MB und Graka ~350€. Dazu muss noch min 4GB Ram, ein Markennetzteil (z.B. BeQuit), Tower, Eingabegeräte, etc (falls nicht vorhanden).
Meld dich nochmal wenn du 500-600€ ausgeben kannst, dann kannst davon ausgehen, dass der PC ein paar Jahre hält.

mfg PC-Bastler_2011

Deine hardware vorstellung is ok, aber deine Preisvorstellung is lachhaft. Wer soll dir das denn für 350 euro schenken.....?:lol:

Natürlich hätte ich gerne dazu alle 4 Ramplätze irgendwann voll mit min. 20 gb. obwohl es für den Anfang mit 2x2 Gb oder 2x4 Gb-Ram auch okay wäre.

Sowie 2 interne Festplatten und ein DVD Laufwerk.

....Dieses an Hardware möchte ich da min. schon haben.
... in Zukunft vielleicht auch noch ein NAS mit etlichen Terabyte an Speicher, einen CDSwitcher + 7.1 Home Cinema ...

Es kann sein das ich mir zu dem vlt nochmal PCI Karten holen möchte wie Bluetooth oder Soundkarte...so etwas in der Richtung....
...in ZUkunft vielleicht auch noch nen Soundblaster XFI und ein ordentliches Gamerheadset...

... und am besten alles GRATIS was? :ugly:

Eure Tipps wären mir da echt entgegenkommend,wie es mit dieser Hardware allgemein aussieht.
Ein Tipp wäre mal sparen :daumen:

Momentan beschäftige ich mich damit,welches Netzteil und welcher Kühler für dieses System wohl von bedeutung wären.Hatte so an 500 Watt gedacht.
Beschäftige dich lieber damit, mal ordentlich zu sparen und das gscheides zu kaufen.

Willst min 20GB Riegel, Dual GPU Board, CPU usw aber kommst hier mit 350 € Sorry aber jeder Volkschulklässler weiß, dass man um das Geld nichtmal annähernd das kriegt, was du dir vorstellst. Und wenn man dann noch so einen THread aufmacht, ist man selber schuld, wenn man vera** wird ;)

--Mein Budge betrifft so an die 350 Euro für einen PC mit denen man Gamen kann ,wie BF 3 usw.
Mein (ernstgemeinter) Tipp für dich, wie du mit 350 € BF3 zocken kannst:
kauf ne PS3 !
PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller): Amazon.de: Games
Battlefield 3 - Premium Edition: Playstation 3: Amazon.de: Games

Mit der Karte ca 2 - 3 Jahre eine gute Grafik, womöglich sogar auf Full HD? Für Gaming allgemein ist man für lange Zeit mit 8 GB mehr ausreichend bestückt, alles darüber ist sinnfrei. Wieso 2 Platten und 2 LWs wenn die Kohle eh schon nicht reicht. Bei dem Preis wäre eher nur AM3 drin aus 2. Hand

auf jeden fall danke für eure tipp immerhin besser als sich zu verkaufen...

aber kannman echt mit 300-400 euro kein gaming pc kaufen ...

ich meinen die einen sagen.youtube sagt , das man mit amd a10 wohl gamen kann als auch bf3 ... es auszureichend wäre..also brauch jetzt auch kein high end pc oder high end .grafik nur etwas was für die zukunft schon ETWAS bringt ..

frag mich daher was man zusammenstellen könnte.

Hallo billabongzedSD,

ich muss mich leider den Vorredern vom Inhalt her anschließen.

Du hast viel vor, jedoch ist dein Budget dafür wirklich nicht ausreichend. Ich mache mal eine annähernde Rechnung auf. Und bitte, auch für die Kritiker, das soll ihm nur als Anhaltspunkt dienen Ok?!

MB ca. 80 € eher 120++
CPU AMD ca. 180 € Intel 200++
RAM ca. 80 €
HDD ca. 80 € (2 TB)
Kühler ab ca. 40 € (je nach CPU)
Gehäuse ca. 80 €(je nach aussehen/FUnktion etc.)
Laufwerk ca. 30 €
Graka ca. 180 €€ eher 250++
Netzteil ca. 80 € (500-600W reichen auch für SLI/ X-Fire aus deinem Bereich)

und das ist noch echt sparsam gerechnet.

In Summe ist das dann 830,- €. Die "zweite" Variante kommt auf: 960,- €. Und das alles ohne Monitor, Keyboard, Tastatur, Mousepad, Headset etc.

Vielleicht hast du jetzt mal einen kleinen Einblick was dein Wunsch in etwa real kosten würde. du kannst ggf. auch noch 10% weniger also 747,-€ gehen und du siehst, das wird nicht ganz billig. Daher spare ordentlich und hol dir dann mit BF4 oder gar 5 n richtigen Rechner mit Power :-)

PS: Mein System siehe Signatur kostet ca. 1.300 EUR, damit kann ich BF3 im Downsampling (d.h 2880x1620 runtergerechnet auf 1920x1080) spielen und Ultra (wobei Schatten, Effekte und Zierobjekte auf Mittel stehen. Ich sehe da keinen unterschied.)

Zuletzt bearbeitet:

@evolution, deinen Spott finde ich unangemessen. "Jeder Volksschulklässer weiß ...". Ganz ehrlich, wer sich nie mit PC-Hardware etc. auseinandergesetzt hat, muss nichts dergleichen wissen, ich kenne genügend Leute, die keine Vorstellung haben, wo es da preislich hingehen kann.

@TE: Mit 350 Euro wirst du deine formulierten Ansprüche nicht erfüllen können. Die FM2-Plattform ist nicht schlecht, leistungsmäßig aber untere Mitteklasse, eine dedizierte Grafikkarte dieser Klasse wird das nicht ändern. BF3 wird damit niemals auf hohen Details laufen, es sei denn, die Auflösung ist sehr gering. An deiner Stelle würde ich sparen, bis etwa 500-600 Euro verfügbar sind, damit lässt sich dann einiges anstellen ;)

Außer 2. Hand ist für den Preis nicht viel drin besonders wenn man damit spielen will. Für das Geld ist gerade mal ein etwas besserer Office PC drin

das is ja schon high end ..^^ such was mittel-gutes

als hat man mit 350-400 euro keine chance.. die derzeitigen games zu zocken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück