• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 1000€

AW: Gamer Pc für ca. 1000€

Nochmal ne Frage:
kann ich irgendwo am Laufwerk/im Pc den Laufwerk Typ sehen oder erkennen ob es SATA hat?
Vorne steht da nur LG drauf

kann ich irgendwo am Laufwerk/im Pc den Laufwerk Typ sehen oder erkennen ob es SATA hat?
Vorne steht da nur LG drauf

Schau dir das Kabel vom Laufwerk an. Ist es ein Autogurt ist es IDE, dann geht es nicht. Ist es ein dickeres, rundes Kabel ist es SATA und funktioniert auch im neuen Rechner.

Schau nach dem Stecker. Ist er sehr breit und hat 40 Pins ist es IDE. Ist er eher klein und hat nur ein paar Pins ist es Sata.

wenn es so ein breites Kabel hat dann ist es IDE, wenn es ein relativ dünnes kabel hat ist es sata
Das ist sata, der dünne sata der etwas breitere ist die strom zufuhr:daumen:

Steht vorne die bezeichnung drauf ?

falls nein. Systemsteuerung Öffnen und den Geräte Manager raussuchen ( ist je nach Win wo anders)

Und Bezeichnung checken. Selber im Inet kucken oder hier posten.

Falls das da nicht angezeigt wird ( unwahrscheinlich)

z.B das Tool Aida64 downloaden Testversion anschmeißen und nach den S-ATA Laufwerk suchen. Da sollte die bezeichnung schon stehen.

Andere Handwerkliche Möglichkeit wäre: PC aufschreiben ( Wenn aus und vom Strom getrennt) und kurz nachkucken. Solltem an sofot erkennen. Ob da ein Dünnen Kabel dran ist oder ne dickes Flachkabel.

Zur Not Foto machen.

MfG Heretic

Das nützt dir gar nichts. ATA Schnittstelle ist das immer. Entweder Sata oder Pata.
Schraub mal die Seitenwand auf und schau nach.

jap ist SATA habs bei Amazon gefunden, sieht genauso aus und der Name stimmt auch

Bin mir nicht sicher ob es wirklich sinn macht zum i5 3450 zu wechseln, da fehlen immerhin ein paar GHZ, dazu weiß ich nicht ob ich villeicht ja dochmal am Prozessor rumdrehe um die Leistung noch etwas zu erhöhen.
Jedenfalls interessiert mich sowas und vielleicht kommt es ja mal später dazu:D
Den Warenkorb wollte ich möglichst so lassen wie er war, später dann halt (wenn nötig) nach ner besseren SSD und nem Kühler gucken!

Ja werde später mal die Seitenwand aufschrauben und gucken

Wenn du die OC-Eigenschaften offen halten möchtest ist das völlig akzeptabel. Dann lass den Warenkorb so.

Macht das von der Leistung was aus wenn ich die gtx 670 mit ner 7950 austausche?
Die ist noch etwas günstiger und wurde hier ja auchschon genannt, ich sehe noch das sie 1024mb mehr speicher hat
Oder soll ich lieber bei der 670 bleiben?

Zurück