• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 1000€

AW: Gamer Pc für ca. 1000€

Es gibt 3 versch. Versionen, die eine unterschiedlich hohe werksseitige Übertaktung haben: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Die Unterschiede sind da aber so gering, dass man außer in Benchmarks keinen Unterschied merkt. Im fps-kritischen Bereich macht das gerade mal 1fps Unterschied. Daher würde ich die günstigere nehmen. Allerdings liest man bei den Gigabyte OC-Modellen gelegentlich mal, dass die wegen zu geringer Spannung nicht stabil laufen. Wenn Du Pech hast, müsstest Du die Karte halt umtauschen.

Gut das stimmt aber die frage ist ob man am Mainboard einen DVI-Anschluss braucht?
Wie siehts so mit der gesamten Leistung etc. aus?

Das weiß ich nicht aber wenn du mal die IGP benutzen willst und erst das VGA Kabel heraussuchen musst ist das eben blöd.

Die Leistung ist bei allen Z77 Mainboards die gleiche.

Ok, danke also kann ich ruhig beim vorgesehenen MSI bleiben?
IGP?
Mir fällt gerade auf wie viele anschlüsse am MSI sind:HDMI DVI... Sowas ist doch normal an der GraKa?

Achso die teile sind für die Grafikausgänge der Ivy CPU:schief:
Aber wenn man sowieso eine extra Karte reinbaut braucht man die doch normal nicht oder?

Genau. Du musst sie nicht nutzen aber wenn du mal eine Grafik brauchst ist schon eine da.

wenn man eine separate grafikkarte einbaut, wird normal die Igpu deaktiviert. wenn die karte mal eingeschickt werden muss, kann man die Igpu nutzen um surfen zu können.

Nochmal zum Mainboard:
Wie ich gelesen habe hängt man die ganzen Gehäuselüfter etc. ans MB.
Im Gehäuse sind ja allein schon 4 Lüfter, reichen da die Anschlüsse oder muss man da noch wie in einem anderen Thread angesprochen extra Kabel dazubestellen?
(Ich weiß nicht genau was noch alles ans MB kommt aber ich hab ja auchnoch CPU-Kühler, GraKa Kühler etc.)

Ok danke, dann werde ich davon noch 2 Stück dazubestellen wenn ichn zusammenbau.
Würde mal gerne Wissen wie das ist wenn man den zusammenbauen lässt, schließen die das dann einfach ans Netzteil an oder machen die das schön ordentlich mit den Kabeln?:D

Für 20€ Zusammenbau kannst du nicht viel erwarten. Denen ist nur wichtig dass der Rechner läuft. Wenn du es optisch schöner haben willst musst du selbst Hand anlegen.

Gut, werde ich dann auch lieber selber machen^^
Morgen bestell ich erstmal die Teile:D

Zurück