• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für c.a 1400 Euro

Arkiboy

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für c.a 1400 Euro

Huhu allerseits,

Ich bräuchte mal n PC zusammenstellung und zwar habe ich mir schon eine Grafikkarte ausgesucht die Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90203-10P) Preisvergleich | Geizhals EU
Kann mit mal Jemand n Meinung darüber sagen und gegebenfalls n passende Mainboard + CPU +Kühler +Arbeitsspeicher vorschlagen?

Wie ich sehe hat die Grafikkarte 3 Slots Belegung
Würde mich Freuen wenn ich auch alternative zusammenstellung von euch kriege

Achso 1400 euro ist der Monitor nicht mitberechnet es geht nur um den Rechner ohne jegliche Zubehör Sprich (Maus Tastatur etc.), Aber Gehäuse sollte dabei sein. Am besten so einen mit Licht Sharkoon BD28 grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU

1.) 1400 Euro

2.) Nur Grafikkarte+CPU +Kühler+Gehäuse+Mainboard+SSD+Festplatte 1 T + Arbeitsspeicher+Netzteil (vllt hab ich noch was vergessen)

3.) Eigen Bau

4.) Neu ZUsammenstellung

5.) Monitor wird später gekauft hab etwas an einer Asus mit 27zoll gedacht und 1ms

6.) Alles wird gezockt z.b Farcry 4

7.) SSD 250 GB reichen +1 T Festplatte

8.) Muss nicht übertaktet sein

9.) Wlan und Eben das Desing von der Gehäuse dazu den Link oben und die Grafikkarte sollte rund "600" euro kosten? (hier ist eure Meinugn gefragt)
Ungefähre vorstellung hab ich schon Intel I7 mit der Grafikkarte beim Mainboard bin ich mir net sicher es ist denk ich mal aufjedenfall ein 1150 Sockel mit 3 PCIe Slots wegen der Graka Arbeitsspeicher ist egal ssd auch egal und CPU Kühler sollte gut sein kann alles selber zusammen bauen silber leitpaste noch dazu und n Guten Netzteil

Vielen dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für c.a 1400 Euro

AFAIK hast du mit der GTX 980 ca. 15% mehr Leistung als mit der GTX 970. Daher lohnt sich der Aufpreis von ca. 150 Euro nicht. Die GTX 970 von ASUS (Strix) ist wohl die leiseste Karte, die Gigabyte Geforce GTX 970 Gaming 1 minimal flotter als die anderen. Die MSI GTX 970 ist guter Kompromiss dazwischen (leise & flott). Aktuell ist die Verfügbarkeit aber nich so ideal.

Ansonsten hat der pc-nutzer dir schon eine gute Auflistung genannt. Würde persönlich aber eher das Fractal Design R4 nehmen, minimal teuerer. Dafür Dämmung und sieht schicker aus, aber das ist ja persönlicher Geschmack. Und kein ASRock Board, das ist aber auch mehr persönliche Erfahrung. Würde da eher zu einem Board von ASUS/Gigabyte oder MSI greifen.

bspw:
ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Huhu,
Danke für eure Schnelle Antwort...bei der Gehäuse ist son Sache weil der PC für den Kleinen Bruder meiner Freundin sein soll und er mag den besonderen Form, also Quasi müsste ich ihn da überzeugen wegen der Dämmung. Oder ist das echt so irrelevant..? natürlich würde ich ihm ja vorschlagen bei 1400 euro eher auf die Performance zu gehen als Das Aussehen. (Bei dem Thema muss letztendlich er entscheiden , aber theoretisch wäre so ein Gehäuse mit Lichteffekten praktiable? oder eher nicht empfehlenswert)

Meine Frage noch was ist den der Unterschied zwischen den Zwei CPU's i7 und Xeon E3 ?

Nichts bis auf dass man den E3 nicht übertakten kann und er über keine integrierte Grafikeinheit verfügt. Und als Gehäuse wäre, wenns ums aussehen geht das Corsair Carbide 540 Air geil.

der i7 4790k ist übertaktbar, läuft aber auch ab werk bis turbo 4,4GHz

der xeon e3 ist nicht übertaktbar, läuft bis turbo 3,7GHz,
hat keine integrierte grafik, ist aber 100€ günstiger,
dann kann er noch so paar server/workstation features, die aber für gamer wenig interessant sind,

beide haben 4kerne + smt (weiter 4 virtuelle kerne werden vorgetäuscht, wenn die anwendung/das game mehr als 4 threads unterstützen,
das können z.B die i5er nicht

der xeon ist auf keinen fall verkehrt,
habe selbst nen sehr ähnlichen, ist sehr schnell,

die msi 970 ist super,
habe am samstag einen verbaut,
war sehr leise und stark

man liest bei denen allerdings viel über spulenfiepen,
die karte am sasmstag konnte man zum fiepen bringen, aber erst so richtig jenseits der 200fps,
wenn man die hat (je nach game durchaus möglich), einfach vsync an, oder noch besser mit DSR downsampling die bildqualität erhöhen,
begrenzt gleichzeitig die fps und damit das fiepen
man braucht dann auch nur ein h97 board, ist günstiger

http://geizhals.de/corsair-graphite-series-230t-orange-mit-sichtfenster-cc-9011038-ww-a1018160.html
oder
http://geizhals.de/corsair-graphite-series-230t-schwarz-mit-sichtfenster-cc-9011042-ww-a1018132.html
könnte man nehmen,
die karte leuchtet übrigens auch, in weiß und rot

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn man den MSI grafikkarte nimmt empfehlt sich auch ein mSi mainboard zu nehmen? oder ist das auch irrelevant?

Also es gibt ja Grad neu bei Caseking die 970 CWR Edition, bei der die Firma Overclockers UK einige Verbesserungen vorgenommen hat die das Spulenfiepen fast vollständig verschwinden lassen sollen. Auf der Karte sitzt der Referenzkühler der 980 der auch relativ ordentlich ist. Die kostet aktuell 399 Euro.

LG

Ja 399 Euro sind schon happig. Und mit nem FPS Limiter ist das Problem mit dem Spulenfiepen im Zweifel auch in der Griff zu kriegen.

Lg

Zurück