• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1000 euro

AW: Gamer Pc für 1000 euro

Ich würde den Kühler auf jeden Fall baldmöglichst drehen, so wie es jetzt ist, rangeln der CPU und der Hecklüfter um das bisschen Luft ;)

Apropo luft: Irgendwie scheinen die Gehäuselüfter nicht anzuspringen.
Habe die Lüfter glaube ich an die Luftsteuerung angeschlossen

Glaube? Erinnert mich an folgendes:

Anruf beim PC-Pannen-Dienst:
"Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild."
"Leuchtet am Bildschirm ein ein kleines Lämpchen?"
"Nein!"
"OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!"
"Moment bitte" - kurze Stille - "Ja, da ist ein Kabel!"
"Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!"
"OK, kleinen Moment" - kurze Stille - "Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!"
"Schalten sie doch das Licht ein!"
"Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!" :lol:

Kann deine Sorgen aber gut nachempfinden, hab damals 24h gebraucht bis Rechner aufgebaut war...

Ist die Lüftersteuerung auch wo angeschlossen?

@Duvar
24 Stunden?
Ich habe für meinen PC vor einem Jahr nur 1 1/2 Stunden gebraucht und da CPU und HDD 2 Tage später kamen brauchte ich dann nochmal 15-20 Minuten.

Ich hatte probs beim Storm Trooper Gehäuse, lag eventuell da dran. :D
Soweit ich weiss soll der schwerer sein zum zusammen bauen für Anfänger.

Ich hatte probs beim Storm Trooper Gehäuse, lag eventuell da dran. :D
Soweit ich weiss soll der schwerer sein zum zusammen bauen für Anfänger.

Lieber in Ruhe bauen, und dafür ordentlich :daumen:
Wenn man es zum 1. Mal macht, ist es normal, dass man länger braucht ;)

Jop verdammte Kabelkunde, die Sachen alle einbauen mit CPU Kühler etc waren kein Problem.
War ja damals auch noch Selbst Bau Jungfrau und nun bin ich eine PC Bau who..^^

Bei mir gab es auch Probleme da ich schon alles eingebaut habe und nur die HDD noch nicht eingebaut war und diese sich nicht mehr einbauen ließ, so musste ich die Front lösen, den Gehäuselüfter ausbauen und dann die HDD einbauen das Gehäuse war ein Sharkoon T9. Das war übrigens auch der erste Selbstbau PC.

@TE
Ist die Lüftersteuerung denn wo angeschlossen?

Jetzt ist es angeschlossen :D
Da die Lüfter auf 12V laufen und das für mich leise ist,gibt es keine Probs mehr.
Sollte ich vielleicht Benchmarks machen ?

Du könntest vllt. mal die Stabilität mir Prime95 und die Temps mit CoreTemp checken ;)

Eine Viertelstunde Prime 95 sollte erstmal reichen (Temperaturen wie Makalar sagt mit Core Temp auslesen) , aber du kannst auch noch Cinebench 11.5 ausprobieren und den aktuellen 3D Mark, sowie den Unigine Valley.

So nächster Fehler:
Vom Cpu Kühler dreht der eine nicht richtig ,er schwingt eher.
Irgenwelche vorachläge?

Ich habe jetzt mal den Adapter vom Kühler genommen und jetzt funktionieren beide!
Werde dann morgen die Temps bringen.
Gute Nacht euch allen!

Zurück